Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten
Zitat:
@MatzeRS210 schrieb am 21. Mai 2025 um 17:41:58 Uhr:
Zitat:@BSTiguan schrieb am 21. Mai 2025 um 13:12:18 Uhr:
Ohne Witz, ich kann das voll nachvollziehen, gerade wenn man so ein tolles Urlaubsauto gekauft hat. :-( Ich kann es auch nicht verstehen das VW die Produktion ab Werksurlaub drosselt, wenn doch so viele so lange warten.

Wer sagt denn das die Produktion nach dem Werksurlaub gedrosselt wird?

Ich verabschiede mich.

Mitte Dezember 2024 bestellt, mitte März 2025 gebaut, jetzt abgeholt.

4-Motion mit solider Ausstattung, macht Spaß ;-)

Heute eine Nachricht von VW Nutzfahrzeuge erhalten. Fahrzeug wird in Q4 produziert, obwohl mit der Händler vor 2 mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug von November 25 auf Juli 25 vorgerutscht wäre. Kotzt einen an.

Zitat:@Uwe1704 schrieb am 22. Mai 2025 um 19:06:17 Uhr:

Heute eine Nachricht von VW Nutzfahrzeuge erhalten. Fahrzeug wird in Q4 produziert, obwohl mit der Händler vor 2 mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug von November 25 auf Juli 25 vorgerutscht wäre. Kotzt einen an.

Ich kann mittlerweile nur noch sarkastisch auf das Lieferverhalten von VWN reagieren. Ich stelle mir vor, dass dort jeden Morgen ein Meeting stattfindet, in dem eine große Lostrommel aufgestellt wird. Daraus werden dann feierlich zehn Bestellungen gezogen. Herzlichen Glückwunsch, diese Multivans dürfen heute hoffen!

Die Auserwählten werden anschließend an eine eigens dafür trainierte KI übergeben, die entscheidet, ob und wann sie einen Produktionsslot erhalten. Da diese KI natürlich intern entwickelt wurde, gibt es hier und da noch kleinere „Missverständnisse“ im Ablauf.

Aber keine Sorge ein Projektteam zur Optimierung dieser bahnbrechenden Lieferkette ist bereits in Planung. Start: 2027.

Ähnliche Themen

Es tut sich was...😁

Heute die Info vom Händler bekommen, dass MV in Produktion ist und bereits eine FIN besitzt.

Hat jemand eine Idee wann im Produktionsprozess die FIN vergeben wird?

Ich hoffe, dass der MV latest nächste Woche "fertig" sein wird. Dann noch 4 Wochen Transport nach AUT - wär irgendwo Ende Juni.

Bestellung: KW 8/25

Lieferdatum lt. KV: Juli 25

Konfiguration:

Edition eHybrid 4MOTION

Extras:

18" schwarz, Akustik-Paket, Assistenzpaket Advanced, AHK, M-Tisch, Diebstahlalarmanlage, Dynamikfahrwerk, Air Care, Navi Pro, Parkpaket Advanced, Scheinwerferleiste hinterl., ArtVelours, 2-2-3 Sitze, El. Heckklappe, Umfeld- & Ambientebeleuchtung, Keyless Advanced, Harman Kardon, Induktive Ladeschale

Die FIN gibt es im Karobau, also recht am Anfang. Das Auto geht auch schneller durch als es bei Dir angezeigt wird. Meins war längst fertig und es stand noch auf start Montage. Ich konnte es intern mitverfolgen, war super spannend.

Eine Fin bekommt er, wenn er im Karosseriebau aufgelegt

Melde mich dann an der Stelle auch aus dem Thread ab.

Habe gestern meinen TDI LÜ mit zweifarb, Navi, Vis-a-vis, bestellt Oktober 24, beim Händler abgeholt.

Tolles Auto, super Übersicht und Fahrverhalten. Macht Spaß

Bestellt 28.1.25

Heute abholen!

Edition 4Motion Hybrid .. Full ausstattung außer Panorama!

Hallo zusammen,

nachdem ich als stiller Mitleser  schon so viele hilfreiche Infos  aus diesem Forum mitnehmen konnte, klinke ich mich hier quasi auf der Zielgeraden auch mal ein.

Bestellt am 20.09.2024 T7 TSI Kü mit nahezu allen Häckchen, die man hat setzen können.

AB am 25.09,2024 mit LT Juni 2025

Infomail von VWN am 15.05.2025 In Produktion

Infomail von VWN am 21.05.2025 Ist auf dem Weg

Die Vorfreude steigt, der Händler geht davon aus, dass der MV spätestens Anfang Juni auf dem Hof steht

Gruß

Wir hätten unseren Multivan am 19.5. abgeholt, waren aber vom Auslieferungsstopp betroffen.

Nun können wir ihn am 06.06. abholen. Aber leider war nur noch morgens um 9 frei, wir müssen also um 5 Uhr aufstehen. Alternativ hätten wir noch mehrere Wochen warten müssen…

Aus ursprünglich Februar wurde also nun 4 Monate später. Nun reicht es echt mit Überraschungen und Wartezeit.

Nin bin ich auch durch.

Bestellt am 8.3., heute, 23.5. beim Händler abgeholt. Goal, ehybrid 4motion.

1000048077

Auch ich darf mich nach gut 8 Monaten Wartezeit verabschieden - vielen Dank für die interessanten Beiträge und Updates!

03.09.2024: Bestellung Edition TDI KÜ, viel Sonderausstattung inkl. AreaView

Oktober 2024: AreaView wegen langer Lieferzeit rausgenommen, Liefertermin laut System KW12 2025

Ab Dezember 2024: Zugang zum PDE - Status "Bestellung eingegangen"

09.04.25: Info vom Händler: Übergabe an Produktion, ZP8-Plantermin KW19 2025

30.04.25: Status "In Produktion" im PDE

08.05.25: Multivan ist fertig produziert und wartet auf Versand in Hannover.

09.05.25: Status "Transport zum Händler" im PDE

15.05.25: Anlieferung beim Händler

23.05.25: Übergabetermin

Tolles Fahrzeug, alles funktioniert, bis dato keine Verarbeitungsmängel gefunden. Lediglich das Einbinden in die Volkswagen-App hat lange gedauert.

Img
Img

Hallo und Guten Morgen,

wer hätte es gedacht, bei uns tut sich Etwas.

Seit dem WE ist der Bestellstatus von "bestellt" auf "in Produktion" umgesprungen.

Gerade eben habe ich auch die E-Mail von VWN bekommen, dass unser Auto jetzt produziert wird.

Der Händler rechnet Ende Juni mit der Anlieferung...

Wir sind gespannt.

Grüße

Hallo,

heute früh stand im pde, das er auf dem Weg zum händler ist.

Händler sieht auch das die Logistik beauftragt wurde. Komisch ist nur das die Fin noch fehlt und jetzt ist auch der Status weg.

Grüße

Lutz

Zitat:@der13BIG-L schrieb am 27. Mai 2025 um 12:59:56 Uhr:

Hallo,heute früh stand im pde, das er auf dem Weg zum händler ist.Händler sieht auch das die Logistik beauftragt wurde. Komisch ist nur das die Fin noch fehlt und jetzt ist auch der Status weg.GrüßeLutz

Bei mir gleicher Ablauf heute.

Um die Fin zu sehen, musst oben links Menü und dann auf Bestellung klicken, da ist dann auch Fin hinterlegt

Grüße

Bild #211536975
Deine Antwort