Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6554 Antworten
Zitat:
@TastenFrank schrieb am 18. Mai 2025 um 22:44:46 Uhr:
Über einen Schwerbehindertenausweis bestellt? Wie lange musstest Du warten von der Fertigstellung bis zur Übergabe ?

Bestelldatum war Ende Februar. Angeblich wäre Liefertermin von November 2025 auf Juli 2025 vorgerutscht.

Bestellt ende September (Goal TSI), AB für April. Letzte Woche abgeholt beim Händler.

Wir haben eine Info vom Händler bekommen: die gestoppten TDI werden kurzfristig repariert und dann ganz kurzfristig ausgeliefert. Termine sollen innerhalb weniger Tage stattfinden können.

Alternativ Auslieferung an den Händler ohne Aufpreis, wird aber dann 2-4 Wochen dauern nach Fertigstellung.

Wir haben ja einen Leihwagen bekommen letzte Woche, einen Passat. Ganz ok für uns.

Jetzt warten wir also auf den Anruf, das unser Multivan repariert wurde und wir ihn holen können.

Na dann hoffen wir mal das VW unter kurzfristig das gleiche versteht wie wir! 😉

Mein Händler konnte mir heute noch keine Info geben wie es weitergeht, auch ein Anruf bei der Kundenbetreuung im Werk brachte mir keine Antwort! 😩

Ähnliche Themen

So wir haben es geschafft - Auto ist da.

24.10.2024: Bestellt TDI Goal KÜ, AreaView, Soundanlage, Kleinkram - Dienstfahrzeug

In Summe von

KW8 2025 auf KW21 Verschoben, davon ca. 10 Wochen Logistik Lieferung Verzögerung und ca. 3 Wochen Fahrzeug Aufbereitung

Zeitraum:
Do, 24.10.2024 - Mo, 19.05.2025

Länge des Zeitraums:
6 Monate, 3 Wochen, 4 Tage

Und was gabs noch als BonBon:

• nicht mal das aktuellste Update drauf - wären ja 30 Minuten Aufwand fürs Autohaus
  • und die 12V Batterie ist schwach - vermutlich dank der langen Standzeit - hätte man ja auch mal laden können

Grüße Matthias

Whatsapp-image-2025-05-19-at-15-54

Dann ist es bei dir ja richtig schnell gegangen. Glückwunsch

@Mogli71 also ich bin ein 0815 Bürger und hab den MV ganz normal bestellt im Dez/21 und ausgeliefert bekommen Sep/22 und wo ich ihn geholt habe beim Höndler weil schneller wie in Hannover war, sagte mir der Verkäufer Rechnung kommt per Post. Hatte dann 14 Tage Zeit es zu begleichen.

Also kurz und bündig, hab die Rechnung nach erhalt bekommen

Hallo,

kurzer Radstand TDi 11/2024 bestellt. Damals stand im Monitor des Verkäufers 24.07-07.08.2025.

Heute den aktuellen Stand angefragt. Er gibt die Anfrage an die Dispo weiter.

Mein Hinweis, dass andere Kunden immer im "PDE" nachschauen, kannte er nicht. Er bat mich weitere Infos zu geben. Gerne schaltet er mich dann dafür frei bzw. fragt in der Gruppe (mehrere Autohäuser) nach ob das Autohaus diese Funktion als Händler auch nutzen kann.

Gibt es einen Link zum "PDE" - was immer das genau bedeutet.

Letztendlich würde ich mich auch gerne einloggen können.

Hallo,

heute ist es nun passiert. Der Multivan ist in Produktion gegangen.

Bestellt Mitte November 24.

2,0 TSI Style lü fast voll, ohne panodach und ohne Leder

Da sollte es ja bis Anfang Juli klappen mit Urlaub.

Grüße

Lutz

Moin zusammen, ich habe meinen MV Ende Oktober 24 bestellt. TDI Goal DCc Rundum Kamera Gute Nachtpaket und und… ab geholt haben wir ihn am 7.4.25 wäre noch früher gegangen.

„Die Freude schwindet wie ein Traum beim Erwachen“. Ende Januar so einen „Booster Hybrid Goal“ bestellt (Lieferzeit 1 Quartal), Liefertermin gem. Bestellung Mai 2025. Laut PDE ist das Auto nicht mal für die Produktion eingeplant. Man könnte auch sagen, „VW“ hat das Auto vergessen. Auf meine zwischenzeitlichen Nachfragen beim „Händler“ , ob vielleicht ein Problem bei der Ausstattung vorliegt wie auch wo sonst das Problem liegt kam … nur Schulterzucken. Laut Leasingvertrag beginnen ab 1.6. 6 Wochen Wartezeit, bevor man Verzug anmelden kann.

Aber realistisch vor August rechne ich nicht mehr mit diesem Fahrzeug. Schade für den geplanten Urlaub und die finanziellen Nachteile durch die Weiternutzung des alten Leasingvertrags (teurer).

Freude sieht anders aus, Enttäuschung insb. gegenüber Händler überwiegt.

Bild #211529135

Reih mich nochmals neu ein:

2.0 TDI, ÜH, Travelassist; Standheizung Panoramadach, IQ

Bestellt: Ende April 2025

Voraussichtliche Lieferung/Abholung: Okt/Nov 2025

Zitat:@BSTiguan schrieb am 21. Mai 2025 um 13:12:18 Uhr:

„Die Freude schwindet wie ein Traum beim Erwachen“. Ende Januar so einen „Booster Hybrid Goal“ bestellt (Lieferzeit 1 Quartal), Liefertermin gem. Bestellung Mai 2025. Laut PDE ist das Auto nicht mal für die Produktion eingeplant. Man könnte auch sagen, „VW“ hat das Auto vergessen. Auf meine zwischenzeitlichen Nachfragen beim „Händler“ , ob vielleicht ein Problem bei der Ausstattung vorliegt wie auch wo sonst das Problem liegt kam … nur Schulterzucken. Laut Leasingvertrag beginnen ab 1.6. 6 Wochen Wartezeit, bevor man Verzug anmelden kann. Aber realistisch vor August rechne ich nicht mehr mit diesem Fahrzeug. Schade für den geplanten Urlaub und die finanziellen Nachteile durch die Weiternutzung des alten Leasingvertrags (teurer).Freude sieht anders aus, Enttäuschung insb. gegenüber Händler überwiegt.

Ohne Witz, ich kann das voll nachvollziehen, gerade wenn man so ein tolles Urlaubsauto gekauft hat. :-( Ich kann es auch nicht verstehen das VW die Produktion ab Werksurlaub drosselt, wenn doch so viele so lange warten.

Zitat:
@BSTiguan schrieb am 21. Mai 2025 um 13:12:18 Uhr:
„Die Freude schwindet wie ein Traum beim Erwachen“. Ende Januar so einen „Booster Hybrid Goal“ bestellt (Lieferzeit 1 Quartal), Liefertermin gem. Bestellung Mai 2025. Laut PDE ist das Auto nicht mal für die Produktion eingeplant. Man könnte auch sagen, „VW“ hat das Auto vergessen. Auf meine zwischenzeitlichen Nachfragen beim „Händler“ , ob vielleicht ein Problem bei der Ausstattung vorliegt wie auch wo sonst das Problem liegt kam … nur Schulterzucken. Laut Leasingvertrag beginnen ab 1.6. 6 Wochen Wartezeit, bevor man Verzug anmelden kann.
Aber realistisch vor August rechne ich nicht mehr mit diesem Fahrzeug. Schade für den geplanten Urlaub und die finanziellen Nachteile durch die Weiternutzung des alten Leasingvertrags (teurer).

OMG, das ist einfach nur armselig, es kann doch nicht so kompliziert sein, ein vernünftigen Bestellprozess inkl. Statusupdatesystem aufzubauen. Die machen das doch nicht erst seit gestern!!!

Ich habe übrigens am 26.02.2025 einen Hybrid bestellt. Der war am 01.04.2025 fertig.

Mit viel Glück kann es scheinbar auch schnell gehen.

Zitat:
@BSTiguan schrieb am 21. Mai 2025 um 13:12:18 Uhr:

Die verbrenner werden anscheinend jetzt wieder mehr bevorzugt.

Deine Antwort