Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Zitat:
@CB99 schrieb am 21. März 2025 um 12:43:22 Uhr:
Zitat:
@GasCan schrieb am 21. März 2025 um 12:33:32 Uhr:
Hast du @CB99 für jede Verschiebung eine neue Auftragsbestätigung bekommen und musstest sie unterschreiben?Für mich gab es gar nichts zu unterschreiben. Bei uns ist es so, du gehst in ein Autohaus, bestellst dein Auto und wartest bis es geliefert wird.
Und wie ist da die Rechtslage bei euch wenn du z.B. vom Vertrag zurücktreten willst?
Zitat:
@GasCan schrieb am 21. März 2025 um 12:53:49 Uhr:
Zitat:
@CB99 schrieb am 21. März 2025 um 12:43:22 Uhr:
Für mich gab es gar nichts zu unterschreiben. Bei uns ist es so, du gehst in ein Autohaus, bestellst dein Auto und wartest bis es geliefert wird.
Und wie ist da die Rechtslage bei euch wenn du z.B. vom Vertrag zurücktreten willst?
Wenn man vom Vertrag zurücktreten möchte, müsste man 14.9% vom Verkaufs-Preis bezahlen. Die Garage kann aber auch sagen du musst nichts bezahlen und sie übernehmen dein Auto.
Zitat:
@CB99 schrieb am 21. März 2025 um 12:26:46 Uhr:
Zitat:
@Uwe1704 schrieb am 21. März 2025 um 11:49:28 Uhr:
Schon Leihwagen beantragt?
Dies kann man in Deutschland machen, aber leider nicht in der Schweiz.
In der Schweiz hat man kein anrecht auf ein Ersatzwagen, sondern muss so lange warten bis VW mal lust hat zu liefern. Dies ist ja zurzeit nicht die höchste Prio bei VW, leider, aber sich beklagen wieso die Absatzzahlen nicht mehr stimmen, in dem sind sie Weltmeister.Aber auch wenn man einen Ersatzwagen bekommen würde, es kann doch nicht sein das man auf ein T7 über 14 Monate warten muss. Zurzeit gibt es auch keine Ausreden mehr dass sie keine Kameras usw haben. Es ist ein T7 und nich ein Rolls wo das ganze Auto noch individuell produziert werden muss.
Ist es eine Edition?
Zitat:
@Uwe1704 schrieb am 21. März 2025 um 13:19:21 Uhr:
Zitat:
@CB99 schrieb am 21. März 2025 um 12:26:46 Uhr:
Dies kann man in Deutschland machen, aber leider nicht in der Schweiz.
In der Schweiz hat man kein anrecht auf ein Ersatzwagen, sondern muss so lange warten bis VW mal lust hat zu liefern. Dies ist ja zurzeit nicht die höchste Prio bei VW, leider, aber sich beklagen wieso die Absatzzahlen nicht mehr stimmen, in dem sind sie Weltmeister.Aber auch wenn man einen Ersatzwagen bekommen würde, es kann doch nicht sein das man auf ein T7 über 14 Monate warten muss. Zurzeit gibt es auch keine Ausreden mehr dass sie keine Kameras usw haben. Es ist ein T7 und nich ein Rolls wo das ganze Auto noch individuell produziert werden muss.
Ist es eine Edition?
Ja es ist ein Edition, Vollausgestattet
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
so, ich Reihe mich gern hier ein, heute bestellt ??:
MV Edition eHybrid 4Motion LÜ:
Konfi Code: NL8WN9GX (Auslieferung Hannover) Leider konnte ich den Multi Tisch aus Konfi Kollisionsgründen nicht „anklicken“:-((( Muss ich wohl separat bestellen ??.
Wunsch Termin: Nov 2025.
Wo kann ich denn ab wann den Status einsehen?
liebe Grüße Kurosch
Mist … der Tisch ist ja im Zubehör sehr teuer 🙁 und bei dem bekannten Online Kleinanzeigen auch nicht so einfach jemanden in der Nähe (Krefeld) zu finden.
Ich suche mal 🙂 Danke für die Rückmeldung
der nächste freie Abholtermin in Hannover lt. Freundliche wäre am 21.05.2025??!! Habe ich heute den MV zum Händler liefern lassen und er sollte in nächsten 10-14 Tagen da sein (schneller als den nächste freien Termin bei Zulassungsstelle..). Vorfreude steigt jetzt..
PHEV Life LÜ bestellt Ende Jan. 2025 mit einfachen Ausstattungen
California Beach Hybrid
Fast Vollaustattung außer DCC
Bestellt 28.11.24
AB 9.12.24
Ende Januar die Fliegengitter rausgenommen
PDE in Produktion 27.2.
PDE Transport zum Händler 11.3.
Beim Händler angekommen 17.3.
Übergabe am 4.4. geplant
Zitat:
@Kuroschi schrieb am 21. März 2025 um 13:45:58 Uhr:
Mist … der Tisch ist ja im Zubehör sehr teuer 🙁 und bei dem bekannten Online Kleinanzeigen auch nicht so einfach jemanden in der Nähe (Krefeld) zu finden.Ich suche mal 🙂 Danke für die Rückmeldung
Ah noch einer aus Krefeld 🙂 in welchem autohaus bestellt? Habe bei borgmann das erste mal bestellt son toefi. Mal schauen wie der Service bei denen nachher ist.
AB Ende Oktober 24 - Lieferung 07/25 lü goal tdi
Ich Reihe mich ein, auch bei Borgmann in Krefeld bestellt 😁
Bestellt habe ich einen Goal TSI LÜ Mitte November. Erst war 15.02.25 bei denen im System und seit Ende Dezember heißt es 15.04 25. Ich hoffe es bleibt dabei, da wir Ende Mai in den Urlaub fahren!
Zitat:
@Kuroschi schrieb am 22. März 2025 um 00:00:13 Uhr:
Ja, Borgmann und bin auch mal gespannt:-)))))
Wieviele hier bei Borgmann bestellt haben :-). Ich jedenfalls auch. Die Abwicklung war tadellos, was den Neuwagen anging. Diverse Anfragen und Änderungswünsche an der Konfig wurden immer freundlich und zügig beantwortet. Der Liefertermin wurde auf den Punkt eingehalten. Einzig bei der Inzahlungnahme des Altfahrzeuges gab es Ärger und Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der korrekten Bewertung des Fahrzeuges (IMHO wurde versucht der bei Bestellung vereinbarte Kaufpreis mit einer ungeeigneten Bewertung, nämlich einem Zustandsbericht für Leasingrückläufer anstatt einer Gebrauchtwagenwertermittlung, zu drücken).
Das konnte aber letztlich geklärt werden und eine für beide Seiten faire und transparente Lösung gefunden werden, auch wenn es mühsam war.
Hallo Zusammen,
seit gestern endlich glücklicher MV-Fahrer.:-)
Bestellt 10/24, angeboten wurde 12/24, auf eigenen Wunsch auf 03/25 geschoben, gestern beim Händler abgeholt. Kontakt und Abwicklung inkl. Ankauf meines A6 Avant absolut tadellos.
MV Goal 2.0 TDI LÜ. Kein AreaView, kein Panoramadach.
Viele Grüße
Zitat:
@MJf79 schrieb am 22. März 2025 um 21:37:45 Uhr:
Hallo Zusammen,seit gestern endlich glücklicher MV-Fahrer.:-)
Bestellt 10/24, angeboten wurde 12/24, auf eigenen Wunsch auf 03/25 geschoben, gestern beim Händler abgeholt. Kontakt und Abwicklung inkl. Ankauf meines A6 Avant absolut tadellos.MV Goal 2.0 TDI LÜ. Kein AreaView, kein Panoramadach.
Viele Grüße
Glückwunsch...
Welches grau ist das?