Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

@AversoGTE wie oben schon geschrieben unverbindlicher LT wäre 03/25. Ich hoffe das es dabei bleibt.

Mal wieder ein Update...
Man glaubt es kaum... Unser Verkäufer hat mich grad per Mail informiert das der MV im Bau ist und die FIN auch schon da wäre... Dann warten wir jetzt mal ab wielange die Produktion dauert...:-)

Zitat:

@brobo schrieb am 4. Januar 2025 um 19:02:40 Uhr:

Update:
Im Dezember einen neuen unverbindlichen Liefertermin für Mai 2025 erhalten.

Bin traurig und hoffe das der Bus noch vor dem geplanten Sommerurlaub kommt 🙁(

Update:
Heute ist der Mutlivan laut PDE endlich in Produktion gegangen!!

Wie lange dauert so die durchschnittliche Zeit zwischen Produktion und Abholung?

Habe gerade die Information erhalten, dass mein Multivan Edition TDI nächste Woche beim Händler sein wird.
Bestellt im September 2024.

Ähnliche Themen

Seit heute in Produktion

Bestellt 6/24

Mal schauen wie lange es dauert.

Abholung im Werk.

Liebe Grüße

Asset.PNG.jpg

generell sind die angegebenen Lieferzeiten auf der "Fleet" Seite nun auf maximal 9 Monate korrigiert.

Bei mir ist es genau ein Monat.
Ich hole ihn am 11.03 von Hannover ab.
Produktionsbeginn war am 29.01. Die Meldung vom Händler das er fertig ist kam am 10.02.
War bei der Terminvergabe der erst freie Abholtermin in Hannover.

Meiner ist heute auch in Produktion gegangen. TDI, kü, Edition, fast Vollausstatung und 2 Farb Lackierung.

Bestellung war 08 Dez 2023.
Kommen sollte er Dez. 2024/ Jan 2025
Laut Auftragsbestätigung dann Juni. 2025
und neue Auftragsbestätigung bekommen vor 2Monaten mit März 2025.

Wollen wir mal hoffen das die Produktion nicht so lange dauert.

Ich habe im September 2024 einen TDI Edition bestellt mit Lieferdatum Juli 2025. Der Wagen war jetzt knapp einen Monat in Produktionsvorbereitung und seit heute in Produktion. Sollte also weit vor Juli kommen. Schon komisch diese ganzen unterschiedlichen Lieferzeiten.

Meiner soll angeblich April gebaut werden laut Händler, VWN hat mir per Mail Anfrage geantwortet das er im Februar gebaut wird. Bestellt Mai 24 Style Tsi mit div Extras.

Hallo ins Forum wie versprochen ein paar Bilder vom MV steht noch beim Händler Auslieferung genau nach 11 Monaten nächste Woche .

Bild #211381905
Bild #211381908
Bild #211381911
+3

Hatte ende Dezember 24 einen Hybrid 4 Motion bestellt. Produktion sei abgeschlossen uns Übergabe in 3 Wochen.

Zitat:

@VWJoJo schrieb am 20. Februar 2025 um 19:09:08 Uhr:

Hallo ins Forum wie versprochen ein paar Bilder vom MV steht noch beim Händler Auslieferung genau nach 11 Monaten nächste Woche .

Geil, ein oranger Edition mehr. Jedes Mal, wenn ich da einen sehe, steigt die Vorfreude.

Kleines Update:

24.10.2024: Bestellt TDI Goal KÜ, AreaView, Soundanlage, Kleinkram - Dienstfahrzeug
KW9 2025: Erster Liefertermin - ganz okay
KW8 2025: Aktualisierter Termin Anfang 2025 - "Vorfreude" es geht schneller
KW10 2025: In KW7 kurzfristig auf KW10 verschoben ... naja 2 Wochen mehr - passt noch für den Urlaub
KW11 2025: in KW8 auf KW11 verschoben ... jetzt nervt es - Auto kommt wohl nicht vor dem Urlaub

Aussage Autohaus - "sie sehen jetzt keine Detailinfos mehr, scheint auf dem Werkgelände zu stehen oder bei der Spedition. Jetzt heißt es warten"
Wieviele Multivans werden eigentlich so pro Tag per Spedition in Deutschland verteilt? Da warten man dann ja sicher auch bis mal der LKW voll ist in die Richtung wo das Autohaus ist.

Ich würde mal davon ausgehen das unser Multivan in KW7 fertig war und dann zur Lieferung geplant wird 2-4 Wochen - deshalb die Verschiebungen.

schau doch mal auf Avemo Fleet. Da ändern sich die Lieferzeiten auch wöchentlich. Binnen drei Wochen von 5 auf 8 Monate und jetzt wieder zurück auf 6.

Deine Antwort