Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Ich habe am Dienstag morgen mal eine Anfrage per Mail an VWN geschickt wie den der Status bei meinem Fahrzeug ist bzw wann er denn geplant ist für die Produktion, bis heute ist noch keine Antwort gekommen. Die Mühlen mahlen halt sehr langsam bei denen. 🙁

Wollten auch erst den Edition, sind aber aufgrund der Aussage com Händler wegennder langen Lieferzeit davon weg. Hat sichbwohl gelohnt. Sind aber wegen der vielen Extras nun doch über unser geplantes Budget raus. ( z.b das Panoramadach wollten wir nicht unbedingt,habe wir mehr wegen der Optik rein, der Grill folgt noch)

Zitat:

@Philipp1401 schrieb am 15. Februar 2025 um 08:07:48 Uhr:

Life KÜ, Tdi weiss, 29.08.24 bestellt mit LT 03.25..
Am 04.10.24 geändert auf LÜ mit neuer AB mit LT Juni 25.
Produktionsbeginn 29.01.25, gestern mit dem Händler Abholtermin Hanover am 11.03.25 terminiert. War der erst mögliche.
Bereitstellungkosten recht hoch, 1084 Euro.
Extras: Area View, Panorama, Schiebefenster in beiden Schiebetüren inkl Privacy Verglasung, Digital Cockpit, Navi mit grossem Display, Standheizung, el. AHK, Parkpaket Advanced, Assistentpaket Advanced, Easy Open Paket, Keyeles Advanced, Umfeld und Ambientebeleuchtung, Multi-Tisch, 7 Sitzer Vis a Vis, Ganzjahresreifen auf 17 Dundrod und noch ein paar Kleinigkeiten.
Freue mich sehr drauf und drücke allen wartenden die Daumen.

[Hatte ich im Dezember auch, die Antwort kam nach nach einer Woche das die Produktion im März geplant sei, nun ist er aber vor drei Tagen fertig geworden und ich hole ihn am 11.03 in Hannover ab. quote]
@MarcusB81 schrieb am 15. Februar 2025 um 16:58:43 Uhr:
Ich habe am Dienstag morgen mal eine Anfrage per Mail an VWN geschickt wie den der Status bei meinem Fahrzeug ist bzw wann er denn geplant ist für die Produktion, bis heute ist noch keine Antwort gekommen. Die Mühlen mahlen halt sehr langsam bei denen. 🙁

Moin

Habe meinen Edition Ende Oktober 24 bestellt.
Mit Area View und gedönns.
Wurde jetzt der Produktion zu gespielt und wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Wochen produziert.
Die geplante Auslieferung von KW13/25 scheint somit realistisch.

Wären dann knappe 5 Monate. Klingt zufriedenstellend, bei der Erwartung die ich hatten nachdem lesen der Kommentare hier 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarcusB81 schrieb am 15. Februar 2025 um 16:58:43 Uhr:

Die Antwort kommt manchmal erst nach etwa 14 Tagen...

Hatte an VWN geschrieben, da der Termin 04/2025 von der AB um 8 Monate ohne Begründung auf 12/25 nach hinten geschoben wurde.

Ich hatte dann am 05.02. schriftlich (Zitat):
"Ihr Multivan ist für die Produktion im 3. Quartal 2025 vorgesehen."

Dann habe ich gefragt ab wann ich Ersatzmobilität bekommen könnte, keine Antwort darauf nur hieß es jetzt am 07.02.2025 (Zitat):
"Laut dem zum Bestellzeitpunkt gültigen Dispo-Hinweis ist für ihr Fahrzeug eine voraussichtliche Einplanung im 2. Quartal 2025 zu erwarten."

Auf Nachfrage beim Händler (am: 13.02.2024) hieß es mein Fahrzeug ist ist vom 29.12.2025 - 19.01.2026 zur Produktion eingeplant...

Was sagt ihr dazu? Was soll ich jetzt damit anfangen können? einfach nur frustrierend...

Das klingt ja nicht so gut. Ich würde ab April auf einen Ersatzwagen pochen.

Mich würde wirklich brennend interessieren, was aktuell wieder solche Probleme macht, daß ein im Oktober bestellter Edition jetzt schon in die Fertigung geht und früher bestellte Edition teilweise massiv nach hinten rutschen. Das Thema gab und gibt es ja immer wieder, aber hier muß es ja an einzelnen Komponenten liegen, sonst würde man das bei anderen. Modellen ja auch sehen.

Mir persönlich ist es seit Mittwoch zwar herzlich egal, wann mein Edition kommt, weil ich den Ersatzwagen schon habe, aber interessieren würde mich der Grund für die Verzögerung schon. Mein Händler konnte nur sagen, daß meiner wohl 2 Monate später kommt, also im Mai.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 15. Februar 2025 um 20:53:27 Uhr:

Mich würde wirklich brennend interessieren, was aktuell wieder solche Probleme macht, daß ein im Oktober bestellter Edition jetzt schon in die Fertigung geht und früher bestellte Edition teilweise massiv nach hinten rutschen. Das Thema gab und gibt es ja immer wieder, aber hier muß es ja an einzelnen Komponenten liegen, sonst würde man das bei anderen. Modellen ja auch sehen.

Mir persönlich ist es seit Mittwoch zwar herzlich egal, wann mein Edition kommt, weil ich den Ersatzwagen schon habe, aber interessieren würde mich der Grund für die Verzögerung schon. Mein Händler konnte nur sagen, daß meiner wohl 2 Monate später kommt, also im Mai.

Wäre auch immer interessant mit welcher Motorisierung diese Editions dann bestellt wurden. Da liegt ja wohl auch ein großer Unterschied drin.

Ff-Friendsfishing und ich haben jeweils am gleichen Tag einen Edition TDI KÜ bestellt. Am TDI und Edition allein kann es eigentlich nicht liegen. Gibt genug Edition TDI, die später bestellt wurden und auch schon kommen.

Mein Stinknormalen Goal TDI Kü soll jetzt wohl erst im Mai fertig sein.
Ursprünglich bei Bestellung 08 24 war es mal 02/25.
Er hat keine 360 Grad Kamera. Eigentlich nur AHK und El Heckklappe.....
Und dann kommen Edition Besteller nach 4 Monaten Ihre Autos?
Also nicht, dass ich euch das nicht gönne, aber irgendwas läuft absolut falsch bei VW

Was man nicht verallgemeinern sollte denn wir warten inzwischen 15 Monate auf unseren Edition...
Und wir haben keinen Mars Rover bestellt....

Händler sagt sie erwarten den Bus Ende dieser Woche. Ende nächster Woche können wir uns auf die Abholung einstellen 🙂
Im System steht weiterhin „in Produktion“.

Bei mir steht auch noch in Produktion. Seit 2,5 Wochen. Dieses ganze PDE kann man sich echt sparen…

So nach knapp 1 Woche habe ich heute eine Antwort per Mail von VWN bekommen (schneller als gedacht). Unser im Mai 24 bestellter Multivan TSI, Style mit diversen Extras darunter auch Area View soll dann jetzt angeblich im Februar gebaut werden. Unverbindlicher LT ist März 25. Bin ich mal gespannt ob es doch noch passt. 🙂

@MarcusB81 was war denn dein unverbindlicher Liefertermin? Mit LT 03/25 wären es bei 10 Monate. Nicht ungewöhnlich , oder ?

Deine Antwort