Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

von 4/24 bis jetzt sind ja gerade mal 10 Monate. Das ist keine übertrieben lange Wartezeit

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 13. Februar 2025 um 15:39:38 Uhr:von 4/24 bis jetzt sind ja gerade mal 10 Monate. Das ist keine übertrieben lange Wartezeit

Naja ich finde 10 Monate warten auf ein Auto schon lange, mal davon abgesehen das einige hier nicht mal 4 Monate warten mussten bis zur Lieferung ist es mir bis heute nicht ersichtlich in welcher Reihenfolge VW hier arbeitet.

Für ein Edition ist 10 Monate sehr schnell. Oder der Händler hatte schon so ein ähnlichen Konfiguriert /bestellt und hat nur etwas umgewandelt. Sonst würde ich die kurze Wartezeit nicht verstehen.

Jetzt mal ne dumme Frage: Ist der Style gleichzusetzen mit ner Edition? Sind doch eigentlich 2 verschiedene Versionen.

Ähnliche Themen

Nein sind optisch komplett verschieden, warum die Frage?

Zitat:

@der13BIG-L schrieb am 13. Februar 2025 um 17:53:48 Uhr:Nein sind optisch komplett verschieden, warum die Frage?

Wegen der Lieferzeit, auf div. Seiten wird ja immer der Edition,Sondermodell etc. aufgeführt aber nie der Style. Unter welche Sparte fällt der denn dann?

Der edition hat andere Teile und wird 2 farbig lackiert. Letzteres ist wohl der Grund für die verzögerung.
Im Detail hat der edition immer einen schwarzen grill, und ab dem Bauch bis zum Dach ist er schwarz lackiert. Dazu kommen noch Aufkleber auf der Seite, und andere Kleinigkeiten.

Und Style ist auch ein sondermodel aber nicht so aufwendig, da ist nur die Chromleiste ringsherum anders.

Danke für die Info.

@MarcusB81 @der13BIG-L der Edition wird auf Life Basis gebaut der Aufpreis dafür ist die Lackierung die grössere Felgen und die Bäbber an der Seite. Daher ist der Styl weil er schon besser ausgestattet ist im Startpreis auch teurer.

Wo ich bestellte Dez 21 gab es keinen Edition und noch kein Diesel. Dafür noch den Energetic. Nur mal so am Rande.

Grüsse Dirk

Der Style ist das Standardmodell mit der größten Grundausstattung, ähnlich den früheren Highline-Modellen.

Je nachdem was dem Käufer wichtig ist, kann man allerdings mit den Sondermodellen einen Preisvorteil erlangen.

Ich habe Life, Goal und Style für meine Ausstattung durchkonfiguriert. Das Ergebnis im BLP war fast gleich. Der Goal war mit ein paar Euros der Günstigste, außerdem gefallen mir am Style die aufgeklebten Aluleisten nicht. Nach meinem Eindruck machen die Lines nur Sinn, wenn man bestimmte Extras sucht/willl. Bei Vollausstattung macht es preislich keinen Unterschied. Und beim Edition natürlich das schwarze Dach.

Ich hab auch alle Varianten durch konfiguriert und war ebenso verwundert, das am Ende alle gleich viel kosten.
Und nur wegen den Chromleisten ringsherum hab ich den Style genommen.
Bei grau, silber oder weiß macht die Leiste vermutlich keinen Sinn, in rot find ich es aber perfekt.

Style in rot
Style Lü Seite

Zitat:

@GasCan schrieb am 10. Februar 2025 um 20:37:36 Uhr:

Ich warte auch noch auf neue Infos zu meinem bestellten Edition LÜ (Feb.24). Lieferung steht noch immer auf Anfang April 25. Status im Netz immer noch auf Bestellung eingegangen.

Ich habe gerade eine Mail von meinem Händler mit einer neuen AB bekommen. Verschiebung auf Juli 2025 ohne Begründung.

Ich habe den Händler gerade angerufen und er sagt das es wohl Probleme mit den Zulieferern gibt, mehr Infos hat er von VW auch nicht bekommen.

Mein Händler möchte gern eine Unterschrift auf der neuen AB bekommen. Da ich aber das neue Datum nicht anerkennen möchte, bzgl. der eventuellen Ersatzmobilität, sagt er das ich dazu ein paar Zeilen schreiben soll. Hat das von euch jemand schon ähnlich gemacht?

Mein Händler meinte auch das VW bisher für 2025 noch nicht die allegmeine Freigabe für die Ersatzmöbilität gegeben hat. Wie habt ihr das bei euch mit der Ersatzmobilität gemacht?

Wäre über ein paar Infos sehr dankbar.

Auch bei mir wurde der Termin von Januar auf Oktober verschoben. Zuvor hatte ich VW-Nutzfahrzeuge eine E-Mail bezüglich des Lieferdatums und der Ersatzmobilität geschrieben. Daraufhin erhielt ich von meinem Händler die Nachricht, dass ich am 7.4.25 einen gleichwertigen T7 erhalten werde. Ich finde es ein wenig seltsam mit der neuen Unterschrift.

Das klingt ja nicht gut, soweit ich gelesen habe zählt dein Vertrag bzw. Die ab die du dann bekommen hast. Wenn du was nachträglich geändert hast, dann die neue AB. Aber das VW jetzt dich zwingt eine Änderung zu unterschreiben, ist schon sehr frech. Ich würde sie nicht unterschreiben. Erst wenn mir ein Ersatzfahrzeug nach deinem Ursprungsdatum kostenlos zur verfügung gestellt wird. Und das dann bitte auch schriftlich. VW hat jetzt alle ehybrid Fahrzeuge vorgezogen und neu Bestellung nach 2 Monaten ausgeliefert. Und das nur um irgendwelche Vertragsstrafen zu umgehen. So geht man nicht mit Kunden um.

Deine Antwort