Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Über das konkrete Datum war mein Verkäufer auch etwas überrascht. Er sagte, dann sei das Fahrzeug schon direkt fix eingebucht worden in den Produktionszyklus. Naja, solange der Wagen bis zu, Sommerurlaub Ende Juli da ist, wäre ich happy.

Ich habe heute auch wieder ein Update bekommen. Bestellt Ende August 24, Live, LÜ, TDI, keine riesigen Extras.
Laut AB Liefertermin Februar 25. Heute Update, er soll vom 26.3. bis 9.4.25 fertig sein. Abholung in Hannover dann ca. 2-3 Wochen später. Schade, ich hätte ihn Anfang April gebraucht 🙁

Zitat:

@Vicikh schrieb am 12. Februar 2025 um 17:44:28 Uhr:Ich habe heute auch wieder ein Update bekommen. Bestellt Ende August 24, Live, LÜ, TDI, keine riesigen Extras.
Laut AB Liefertermin Februar 25. Heute Update, er soll vom 26.3. bis 9.4.25 fertig sein. Abholung in Hannover dann ca. 2-3 Wochen später. Schade, ich hätte ihn Anfang April gebraucht 🙁

Woher hast du die Info bekommen mit einer so konkreten Aussage (bzw. konkretem Zeitraum)

Grüße

Für mich war als spätester Liefertermin im Vertrag der 30. Juni angegeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jirik101 schrieb am 12. Februar 2025 um 16:24:33 Uhr:Ich habe am 23. August 2024 bestellt und am 21. Oktober modifiziert. Voraussichtliche Lieferung am 30. Juni 2025. Letzte Woche hat mir der Händler mitgeteilt, dass er die Fahrgestellnummer erhalten hat. Heute ist der Multivan beim Händler eingetroffen. Stil KU, 2,0 TSI, 19-Zoll-Räder, Vollausstattung außer Panorama, DCC, Schiebefenster hinten und Leder. Allen, die noch warten, wünsche ich eine baldige Lieferung.

Verstehe ich das richtig, das der MV 1 Woche nach Fertigstellung bzw. Endprüfung auf dem Hof des Händlers stand? Wenn ja ich das ja echt der Hammer. Viele berichten von 4-6 Wochen.

Hallo ins Forum kurz einen Zwischenbericht MV heute beim Händler angekommen!! fertig war er am 29.01. Fotos folgen demnächst bestellt am 2.4 24 mit einigen Extras alle die noch warten haltet durch

Zitat:

@Steini1982 schrieb am 12. Februar 2025 um 17:56:12 Uhr:Woher hast du die Info bekommen mit einer so konkreten Aussage (bzw. konkretem Zeitraum)

Grüße

Die Info kam heute von meinem Händler.

Zitat:

@Probefahrt schrieb am 12. Februar 2025 um 18:21:45 Uhr:Verstehe ich das richtig, das der MV 1 Woche nach Fertigstellung bzw. Endprüfung auf dem Hof des Händlers stand? Wenn ja ich das ja echt der Hammer. Viele berichten von 4-6 Wochen.

Ja, das ist mein Verständnis laut Auskunft des Händlers. Vielleicht liegt es an der Einfarbigkeit? Ich habe Reflexsilber.

Ich soll meinem Händler auch schon die Sachen für die Zulassung schicken 🙂

Hab heute meine Ersatzmobilität abgeholt. Einen schwarzen Life TDI LÜ, vom Händler im Januar erstmals zugelassen und frische 365 km auf dem Tacho. Dann fahr ich den halt mal ein, bis unser Edition kommt.

Bis Ende März muß ich den zahlen, dann übernimmt VW die Kosten. Paßt so für mich, denn mein Golf Variant hatte einen DSG-Defekt und wurde heute verkauft. Unser Bus hätte eigentlich im März kommen sollen, verschiebt sich aber wohl auf Mai.

1000086422
1000086423

Zitat:

@kuehles_Blondes schrieb am 12. Februar 2025 um 22:31:52 Uhr:Ich soll meinem Händler auch schon die Sachen für die Zulassung schicken 🙂

Und ist dein Status auf Transport zum Händler umgesprungen? Meiner ist seit 12 Tagen in Produktion.

Nope. Im System steht auch noch „in Produktion“.

Bestellt 4/24, steht seit heute beim Händler. Edition TDI, mit Area View, AHK, Elektrische Heckklappe & Schiebetüren, Ergo comfort, keyless usw.

Wow, das hat lange gedauert. Kannst Du sagen wie lange der Wagen in My Volkswagen als „in Produktion“ angezeigt war?

Zitat:

@Tabou79 schrieb am 13. Februar 2025 um 13:23:29 Uhr:Wow, das hat lange gedauert. Kannst Du sagen wie lange der Wagen in My Volkswagen als „in Produktion“ angezeigt war?

Leider nicht, hab kein App....

Deine Antwort