Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6465 Antworten

Zitat:

@unimog2101 schrieb am 16. Januar 2025 um 11:28:05 Uhr:

Ich bin heute, nach Nachfrage bei VW, angeschrieben worden, dass es aufgrund von Engpässen in der Teileversorgung zu allgemeinen Produktionsverzögerungen kommt. Dadurch sind einzelne Aufträge im Rückstand, leider auch unser Auto.
Das Aufholen der Rückstand hat oberste Priorität🙂
Bestellt wurde im Juli 24, Termin in der AB ist Februar 25.

Diese allgemeine Mail habe ich heute auch auf Nachfrage erhalten.
Kein Datum nichts.
Ich soll mich an meinen VW Berater wenden, der aber in seinem System auch nur die FIN sieht und keinen Status.

Ist ein runder Prozess bei VW und der Kunde steht an erster Stelle....

…vermutlich bekommt die jeder der nach dem Stand der Bestellung frägt.

Wann wird denn eigentlich die FIN vergeben? Die habe ich ja bereits. Bedeutet das, dass irgendwas von dem Auto schon existiert oder kann es auch sein, dass noch gar nicht angefangen wurde?

Fin wird normalerweise vergeben, wenn er zur Produktion eingeplant ist, sprich die Karosse im Karosseriebau aufgelegt ist.

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen, bisher habe ich hier nur mitgelesen. Mein Ende September 24 bestellter Goal mit Area View sollte im Laufe des nächsten Jahres unseren Caddy Maxi ersetzen. Geplant seitens VW war 5.25 ….. Heute erhielt ich bereits den Anruf, dass Der Wagen bei meinem Händler auf dem Hof angekommen und abholbereit ist ….. demnach glaube ich Lieferzeitmäßig echt Glück gehabt ….. LG an Alle

Diskutiere gerade mit meinem freundlichen einen T7 Hybrid. Meine Originalkonfig eines Edition wäre Q3/25 geworden. Ein Hybrid nicht als Edition konfiguriert geht noch für Q1 (!). Siehe Anlage

Vg ans Forum

Bildschirmfoto-2025-01-22-um-16-59

Hammer wenn das tatsächlich so ist. Habe meinen ehybrid 4Motion Style LÜ in der KW50 / 2024 bestellt. Das wäre dann eine wirklich sehr schnelle Auslieferung

Zitat:

@Hans0001 schrieb am 22. Januar 2025 um 17:05:36 Uhr:

Diskutiere gerade mit meinem freundlichen einen T7 Hybrid. Meine Originalkonfig eines Edition wäre Q3/25 geworden. Ein Hybrid nicht als Edition konfiguriert geht noch für Q1 (!). Siehe Anlage

Vg ans Forum

Gibt es denn schon Forenmitglieder, die einen neuen California ausgeliefert bekommen haben?

Servus.
Ich verabschiede mich leider schon wieder aus dieser geselligen Runde.
Mein am 08.11.2024 bestellter 4Motion Hybrid (Style/einfarbig/mit AreaView) steht beim Händler zur Abholung bereit.
Wünsche allen viel Geduld und alles Gute.

Kannst du hier vielleicht berichten, wie er sich so fährt? Es gibt bisher noch keine Berichte zum 4Motion. Ich habe letzte Woche bestellt (Goal Hybrid). Lieferung voraussichtlich April.
Vielen Dank.

Zitat:

@Kampfbroetchen schrieb am 5. Dezember 2024 um 17:06:21 Uhr:

So ich gebe auch mal einen Status:

Vertragsdatum 14.03.24, Seit gestern 04.12.2024 Übergabe an Produktion, weiß jmd., wie lange das noch dauern kann?

Multivan Life 2,0 TDI 110 kW, schmale Ausstattung.

Statusmeldung vom Händler, Fahrgestellnummer vorhanden, Auslieferung die nächsten Wochen sehr wahrscheinlich.

habt für das PDE (pre-delivery-enrollment) irgendwas unterschreiben müssen oder kann das der Freundliche einfach so anstossen ?

Morgen ja einfach anrufen und er oder sie schaltet es frei kriegst dann eine Mail wo du dich anmeldest (-;

Ohne Unterschrift

Servus! Nach einiger Zeit als Lesender in dem Forum nun auch als aktiv Beteiligter....

Bestellung: 24.10.2024 mit Angabe unverbindlicher LT Juni 2025
AB: Eingang am 05.12.2024 (letzter Tag der Frist) mit Angabe Lieferung !!! Februar 2026 !!!

Fahrzeug: T7 TSI / KÜ Edition / Candyweiß Deep Perleffekt
Zusatzausstattung:
- Bi-Color Sitzbezüge / Mirkovlies + Sitzheitzung
- Top-Deal
- AHK
- Frontscheibe beheizbar
- Seitenscheiben im Fonds stark abgedunkelt
- Laderaumunterteilung
- Multifunktionstisch
- Netztrennwand
- Easy Open Advanced
- Assistenzpaket Advanced
- Multifunktions-Lenkrad beheizbar
- Parkpaket Advanced
- 3-Zonen Klima
- Digital Cockpit Pro
- Navi Discover Pro
- Soundsystem Harman Kardon
- Leiste zw. Scheinwerfern beleuchtet
- Winterräder Dunroad + Werkzeug
- Bulli Plakette / ohne Schriftzug am Heck
- 4 Schlüssel
- 7 Sitzer Paket (2-2-3) mit Armlehnen / Klapptischen
- Abholung Hannover

Im Rahmen der Bestellung beim Händler Abfrage des LT -> Aussage + Vertrag = Juni 2025. Seit der AB glatte 8 Monate mehr....PDE direkt nach Bestellung freigeschaltet (Fahrzeug sichtbar, "Bestellung eingegangen / ohne Lieferdatum...). Aussage letzte Woche von Händler: Aktuell keine Änderung der Angabe aus der AB.

Grüße!
S.

Ein Ende ist in Sicht.
Mein im Januar 2024 bestellter Edition ist laut PDE nach dreifachen verschieben in Produktion gegangen.
Der Händler meint das er Anfang März in Hannover abholbereit wäre.
Klingt das realistisch?

Deine Antwort