1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6419 Antworten

Zitat:

@Palmenpaul schrieb am 15. Januar 2025 um 00:02:45 Uhr:

Sicher? Im deutschen Multivan-Konfigurator sind die bisherigen Modelle Goal / "Normal" / Life / Style / Edition verfügbar.

Tatsache bin ich irgendwie auf der .at Seite gelandet ??

Unser Stand auch länger in Produktion es fehlten wohl Teile. Aber nächste Woche können wir den abholen.

Ich kann meinen nach 19 Monaten abholen.
An welchem "Fehlteil" es nun letztendlich ging, dass er seit Oktober in Produktion war, weiß ich nicht.
Es wurde aber das Display Pro statt dem Basic verbaut. ??

Ich verabschiede mich

Auch für mich gilt es heute, Abschied aus diesem Thread zu nehmen.

Der in der KW 01/2024 in AT bestellte Edition TDI KÜ , voll mit HUD, Aerea, Harman, Easy etc., steht fast genau ein Jahr nach der Bestellung am Hof des Freundlichen.

Habt eine schöne Zeit bis Eurer kommt.

Ich Reihe mich weiterhin in die (etwas genervten) wartenden ein.
Bestellt im August 24, Live, TDI LÜ mit ein paar kleinen Extras. Liefertermin laut AB Februar 25, Nachfrage im Dezember: es bleibt bei Februar! Heute Nachricht vom Händler: verschiebt sich auf April 25…. 🙁

Zitat:

@Vicikh schrieb am 15. Januar 2025 um 20:11:42 Uhr:

Ich Reihe mich weiterhin in die (etwas genervten) wartenden ein.
Bestellt im August 24, Live, TDI LÜ mit ein paar kleinen Extras. Liefertermin laut AB Februar 25, Nachfrage im Dezember: es bleibt bei Februar! Heute Nachricht vom Händler: verschiebt sich auf April 25…. 🙁

Exakt wie bei uns :-/

Ich kann meinen Edition TSI KÜ in der nächsten Woche beim Händler abholen. Bestellt 09/2023.

Täuscht es oder werden aktuell vermehrt Edition ausgeliefert?

Mein Edition soll anscheinend im Februar in Produktion gehen. Also Deine Annahme erscheint plausibel.

Und wahrscheinlich ab März die Style Modelle.?? Da soll unserer angeblich produziert werden.

Ich bin heute, nach Nachfrage bei VW, angeschrieben worden, dass es aufgrund von Engpässen in der Teileversorgung zu allgemeinen Produktionsverzögerungen kommt. Dadurch sind einzelne Aufträge im Rückstand, leider auch unser Auto.
Das Aufholen der Rückstand hat oberste Priorität🙂
Bestellt wurde im Juli 24, Termin in der AB ist Februar 25.

Zitat:

@unimog2101 schrieb am 16. Januar 2025 um 11:28:05 Uhr:

Ich bin heute, nach Nachfrage bei VW, angeschrieben worden, dass es aufgrund von Engpässen in der Teileversorgung zu allgemeinen Produktionsverzögerungen kommt. Dadurch sind einzelne Aufträge im Rückstand, leider auch unser Auto.

Welche Ausstattung hast du bestellt?

Zitat:

Und wahrscheinlich ab März die Style Modelle.?? Da soll unserer angeblich produziert werden.

Es sind auch einige Style (so auch meiner) im Januar ausgeliefert worden.

Zitat:

@buny01 schrieb am 16. Januar 2025 um 11:44:10 Uhr:

Zitat:

@unimog2101 schrieb am 16. Januar 2025 um 11:28:05 Uhr:

Welche Ausstattung hast du bestellt?

Edition als TDI Lü, Anhängerkupplung, Velours Sitze, Harmann Kardon, Parkassist, 3 Zonen Klima
Nicht: 19 Zollfelgen, Area View, Panorama Dach

Deine Antwort