Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6389 Antworten
Zitat:
@Kaiserstadt schrieb am 21. Dezember 2024 um 09:19:00 Uhr:
Guten Morgen,
Habe am Donnerstag mit meinem Autohaus telefoniert um mich für das PDE freischalten zu lassen. Dabei konnte er einsehen, dass eine neue Auftragsbestätigung vorliegt. Jetzt ist der Liefertermin wieder von Juni 2025 auf Februar 2025 vorgezogen worden. Im PDE steht schon „In Produktion“ allerdings ohne FIN.
Es bleibt spannend.Vertrag am 08.11.2024 unterschrieben.
Erste AB vom 18.11. mit unverb. Liefertermin Juni 2025
Zweite AB vom 03.12. mit unverb. Liefertermin Februar 2025Was in der aktuellen AB auf einmal mit aufgeführt ist, ist ein Business Paket (SU3). Kann damit jemand was anfangen? Das habe ich nicht bestellt.
Bestellt ist ein Hybrid Style (Einfarbig Indiumgrau Metallic) LÜ. Mit allem und Vis-a-Vis mit Armlehnen; kein Panorama und kein Soundsystem. Abholung in Hannover.
Ich hatte erst den Liefertermin auf Januar stehen.
Nun kam eine neue unverbindliche Bestätigung für Februar, diese jetzt ebenfalls mit dem Business Paket in der Auflistung. Allerdings hab ich keine Abholung in Hannover.
Das Business Paket ist auch mit 0,- Euro aufgelistet.
Business Paket?? Finde ich auch nirgends...
Joachim
Hat jemand Erfahrung mit SA nachbestellen obwohl das Fahrzeug schon eingeplant war?
Bestellt habe ich schon vor 6 Monaten.
Ich habe jetzt die 3-Zonen Klima und Cockpit Pro nachträglich dazubestellt.
Laut Verkäufer war das Fahrzeug für Februar zur Produktion eingeplant.
Rutscht es jetzt da raus oder wie wird da vorgegangen?
Es ist ein Edition.
Moin,
hat der Verkäufer keine Prognose genannt?
Derselbe sollte doch, im Gegensatz aller anderen, dichter am Prozess sitzen.
Gruß
Hannes
Ähnliche Themen
Mein Verkäufer kann mir das auch nicht sagen. Ich will das HUD nachbestellen. Er hat nur gesagt, er rät mir davon ab, da es die Produktion sehr verschieben würde.
Weis jemand wo wir die hsn und tsn Nummer herbekommen? Wir wollen Angebote bezüglich der Versicherung einholen. Haben in paar Tagen unser Zulassungstermin. Auf der AB habe ich nichts gefunden.
Und noch eine Frage… wann habt ihr euren abholschein erhaltsn? Wir haben am 8. den abholtermin in Hannover. Aber bislang den Schein noch nicht erhalten. Wegen den Feiertagen habe ich unseren Ansprechpartner nicht erreicht. War auch noch nicht so dringend. Aber so langsam wird es eng, wenn die es noch nicht verschickt haben.
Zitat:
@Phieez schrieb am 19. Juli 2024 um 19:14:00 Uhr:
8 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin gerät der Händler in Verzug (nach 6 Wochen kann man eine 2 Wochen Nachlieferfrist setzen, danach ist der Händler in Verzug). Normalerweise bekommt man dann seitens VWN einen Leihwagen.
Hallo, ich muss noch mal nachfragen. Bei meiner verbindlichen Bestellung steht „Lieferung unverbindlich 12/2024“. Bei meiner Auftragsbestätigung steht „01/2025“. Welches Datum zählt jetzt? Wenn der Dezember gültig ist, müsste ich den Händler Mitte Januar in Verzug setzen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Natürlich das der Auftragsbestätigung
Welche Motor hast du?
Könnte dir unsere vom TSI LÜ geben.
Zitat:
@Mitsu1988 schrieb am 1. Januar 2025 um 11:45:50 Uhr:
@JacksnWelche Motor hast du?
Könnte dir unsere vom TSI LÜ geben.
Wir haben den TSI KÜ.
Sind die 2 Nummern bei jedem gleich? Kann man die nirgend sonst nachlesen? Herausfinden?
Wie habt ihr das vor Zulassung gemacht?
Könnte es das sein? In meinem falls 159kw tsi?
Vielleicht kann jemand mal vergleichen ob es stimmt?
Dort wirst du fündig
http://www.hsn-tsn.de/multivan.html
Angabe ohne Gewähr
T7 Life 2.0 TDi (Details zur Ausstattung auf Seite 357)
Bestellt 12.09.24 (ULT Jan25)
Bestellbestätigung 26.09.24 (ULT blieb bei Jan25)
Status „in Produktion“: 28.11.24
Status „Transport ins Zielland“: 07.12.24
War am 23.12 beim Händler. Heute allerdings erst alles zur Zulassung gebracht, damit EZ 2025 in den Papieren ist.
Abholen können wir dann Montag.
Mit Digitalcockpit pro, obwohl nicht bestellt.
Aussage Händler, dass sich das wohl erst ab KW28 wieder ändern wird.