Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zu 1: Sind das beim Edition nicht die Matrixscheinwerfer und bei den anderen ‚nur‘ die Led-Hauptscheinwerfer ohne Matrix?
Zu 5: Laderaumunterteilung ist einfach nur die ‚Hutablage‘. Fand ich nicht super hilfreich, ist rausgeflogen und liegt auf dem Dachboden, weil die für mich nur bei voller 3. Reihe irgendwas bringt. Da ist ein Laderaumnetz wohl sinnvoller. Groß was anderes einvauen werden sie nicht, wenn du die nicht nimmst. Die Halterungen an den Seiten werden auch drin bleiben ab Werk schätze ich. Hier gibts ein/zwei Beiträge zum Ausbau.
Zu 6: Gemeint scheint mir der Zigarettenanzünderstecker mit der Glühwindel. Die 12V-Dose ist bei mir trotzdem drin und ich hab den Ascher nicht und Raucherpaket ist in meiner Ausstattung nicht geführt. 12V hat übrigens Dauerplus, USB-C hat Zündplus.
Zu 8: Safe-Sicherung: Man kann die Türen nicht von innen öffnen, wenn man mit nem Draht durch die Fensterdichtungen angelt.
Zu 9: IMHO verlierst du nix, wenn die 3. Reihe 2 Sitze ohne integriertem Gurt hat. Der Mittelsitz ist immer vis-a-vis. Beachte, dass alle vis-a-vis immer das Gurtschloss auf der rechten Seite haben. Das wird hinten dann an der Außenwand ggf. eng. Mit Kindersitz kommst du da nicht dran. Die Standardsitze können Armlehnen bekommen, die Vis-a-Vis nicht. Die zweite Reihe rückwärts einzubauen scheint sinnvoll, kostet aber je nach Rückenlehnenwinkel auch echt Platz.
Zum Diesel vs. Hybrid: warum nicht Bestandsfahrzeug mit Hybrid und dann in 2 Jahren wenns den Hybrid dann endlich aus dem Werk gibt notfalls wechseln?
Moin
Schreib mal was zu Punkt 7 ….
Ja 4 Schlüssel sind 2 mehr ….mehr nicht ..
Punkt 10 Garantieverlängerung gibts ab Werk nicht mehr, muss man am Besten abschließen nach der Auslieferung, nennt sich jetzt Garantieversicherung …
Punkt Holzboden …..
Ansichtssache, Ich hätte ihn genommen gab s leider nicht für den KÜ vor einem Jahr …..
3) Dadurch verdreckt das Auto halt ein Stück weniger. Braucht man also nicht zwingend. Da ich ein Waschmuffel bin werde ich mir diese noch nachrüsten.
7) Verliere einen Schlüssel und lass dir einen nachmachen. Das wird teurer als direkt 2 mehr zu bestellen. Und so viel machen die zwei Schlüssel mehr am Gesamtpreis auch nicht aus.
Zitat:
Ohne Liefertermin? Irgendwas muss doch in der Bestellbestätigung drinstehen
Hatte noch nie einen Termin, AB war auch schon ohne. Läuft aber nicht über mich, da Firmenwagen.
Ähnliche Themen
@cyas
3 - AFAIK sind die bei einigen Paketen dabei, die Pakete ändern sich aber ständig, daher im AH nachfragen. Ich fahre manchmal unbefestigte Straßen, die Dinger helfen würd's empfehlen!
5 - das ist ein ziemlich unnötiges Brett hinter der Heckklappe und der 3. Sitzreihe. Die Auflagepunkte für das Brett machen den Eingang etwas schmäler. Das Ding finde ich unnötig! Schläft bei mir im Keller.
6 - habe keine Raucherausführung trotzdem vorne und hinten eine 12V Steckdose. Unter dem Radio sind 2 USB-C Buchsen und weiter hinten gibt's nochmals USB-C Buchsen. Raucherausführung bringt eventuell zusätzliche ablagen, weiß ich aber nicht könnte auch nur bedeuten das kleine Aschenküberl zu bekommen, keine Ahnung!
7 - die 2 zusätzlichen Schlüssel haben keinerlei Zusatzwert / Zusatzfunktion, nur falls mal was verloren geht spart man sich den Ärger des Nachbestellens weil man schon 2 zusätzliche liegen hat.
8 - es gibt in den Funkschlüsseln einen Notschlüssel den man rausfummeln kann. Damit lässt sich die Fahrertüre und nur diese mechanisch öffnen sollte die Elektrik ausfallen.
9 - AFAIK gibt's in den Paketen keine Variante die alle Sitze mit Gurt hat. Die Sitze mit Gurt kann man überall hin positionieren. Diese sind schmäler und haben keine Armlehne.
10 - YEP habe ich bekommen
-AH-
Habe heute eine Bestellung für den Style, Benziner, LÜ aufgegeben.
Verkäufer meinte, die Lieferzeiten sind drastisch runtergegangen, sodass er diese unverbindlich auf Dezember 24 gesetzt hat.
Zitat:
@Cruz_Missal schrieb am 16. Juli 2024 um 13:02:50 Uhr:
Habe heute eine Bestellung für den Style, Benziner, LÜ aufgegeben.Verkäufer meinte, die Lieferzeiten sind drastisch runtergegangen, sodass er diese unverbindlich auf Dezember 24 gesetzt hat.
Ich habe im Mai 23 bestellt, nach 3 mal Verschieben war ich bei November 24 gelandet. Ich drücke dir die Daumen.
Naja, es sollten ja noch ausreichend Bestellungen in der Pipeline sein, die erstmal abgebaut werden sollten. Es ist etwas frustrierend, dass zu lesen, während immer noch auf die Bestellung aus 04/23 gewartet wird.
Optimismus der Händler in Ehren, aber wurden denn schon Bestellung aus 2024 in größerer Zahl ausgeliefert? Einzelfälle und Vorlauffahrzeugen mal ausgenommen.
Natürlich sei jedem sein Fahrzeug schnellstmöglich gegönnt!
Viele Grüße
Life TDI LÜ Sep.23 bestellt, Angestrebte Auslieferung Q42024.
Zwischendurch nach Rückfragen via Telefon mehrere Änderungen Dez.24, Sep.24, bis vor wenigen Tagen letzter Stand EndeJuli24...
Gestern Anruf vom VWN-Händler bekommen...alles etwas schwammig in der Begründung, wurde nun der final angestrebte Auslieferungstermin auf Sep.24 festgelegt...Na mal schauen obs dabei bleibt.
Life 2.0Tsi Kü Juli23 bestellt erster Liefertermin Mai 24 dann August24 und jetzt nach Umstellung auf Modelljahr 25 Ende September24. Ab 28.6 Leihwagen bekommen.
Zitat:
Life 2.0Tsi Kü Juli23 bestellt erster Liefertermin Mai 24 dann August24 und jetzt nach Umstellung auf Modelljahr 25 Ende September24. Ab 28.6 Leihwagen bekommen.
Ist der Leihwagen kostenlos ? Falls ja wie hast das gemacht ? ??
Dein Händler muss einen Antrag bei VWN stellen.
Wir haben auch seit 01.07 einen T7 als Leihfahrzeug. Kostenlos
8 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin gerät der Händler in Verzug (nach 6 Wochen kann man eine 2 Wochen Nachlieferfrist setzen, danach ist der Händler in Verzug). Normalerweise bekommt man dann seitens VWN einen Leihwagen.
Zitat:
@Mo131187 schrieb am 19. Juli 2024 um 14:55:24 Uhr:
Zitat:
Ist der Leihwagen kostenlos ? Falls ja wie hast das gemacht ? ??
Der Händler hat einen Antrag bei Vwn gestellt und 24Std später war das genehmigt. Haben eine T6.1 Multivan bekommen kostenlos.