Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6565 Antworten

Bei mir hieß es heute, dass wir dann von Q1 auf Q3 rutschen würden. Da hab ich aber wenig Bock drauf.

Wenn jemand von euch etwas anderes erfährt, meldet euch gerne hier.

Moin,
nach meinen Erfahrungen gibt es bei Volkswagen 2 wichtige Termine für Modelländerungen.
1. Nach den Werksferien im Sommer wird das neue Modelljahr produziert.
2. Bei den Produktionen ab Nov. des laufenden Jahres werden Modellpflegemaßnahmen (Verbesserungen) umgesetzt.

So dass die Armlehnen enthalten sein dürften.

Gruß
Hannes

"Ohne Gewähr"

Na dann bin ich mal gespannt ob bei meinen vis-a-vis die Armlehnen dabei sind. Er ging gestern in Produktion.

Hallo Miteinander,

wir haben am 01.12.2023 einen T7 Life, 2.0 TSI KÜ bestellt. Laut AB (07.12.2023) soll dieser unverbindlich in 12/24 geliefert werden. Auf Nachfrage beim Händler war die Info, dass die Auslieferung zwischen den 02.12.-20.12.2024 eingeplant ist. Abholung in Hannover.
Aber irgendwie glauben wir nicht wirklich daran. Wir hoffen es natürlich.

Von wem und wann, habt ihr von einer Terminverschiebung erfahren? Also wie viel vor dem unverbindlichen Liefertermin? Für eine Verschiebung wäre VW unserer Meinung nach etwas spät dran.

Wir haben unter anderem Area View und Headup in der Konfiguration. Also alles, was ja aktuell Schwierigkeiten bei der Produktion bereitet.

Schon einmal vielen Dank für euere Antworten.

Noch ein schönes Restwochenende.

LG

Martin

Ähnliche Themen

Ich habe heute auch direkt meinen Händler angerufen als ich von den Armlehnen in der zweiten Reihe bei dem Vis a Vis Paket gehört habe. Er will Montag versuchen es klären zu lassen. Er wollte aber keine Hoffnung machen aktuell.

Mich würde es schon sehr ärgern wenn eine solche Verbesserung nicht aufgenommen wird bei Fahrzeugen die noch nicht in Produktion sind.

Falls jemand was hört oder in Erfahrung bringen kann, wäre es klasse die Info hier zu teilen.

Zitat:

@Maddin335 schrieb am 2. November 2024 um 08:53:01 Uhr:

Hallo Miteinander,

wir haben am 01.12.2023 einen T7 Life, 2.0 TSI KÜ bestellt.

Maddin335, mit oder ohne Area View?

Zitat:

@Plusquamperfekt schrieb am 2. November 2024 um 10:30:54 Uhr:

Zitat:

@Maddin335 schrieb am 2. November 2024 um 08:53:01 Uhr:

Hallo Miteinander,

wir haben am 01.12.2023 einen T7 Life, 2.0 TSI KÜ bestellt.

Maddin335, mit oder ohne Area View?

Mit Area View und Headup.

Zitat:

@bastitechnicker schrieb am 1. November 2024 um 16:33:33 Uhr:

Auch mit Motivationsmangel läuft das Band nicht langsamer. Der Takt ist vorgegeben.
Natürlich sind viele VW Werker in Sorge. Ich selber kenne auch diverse VW Werker aus Emden. Die geben auch zu, dass es Ihnen Jahrelang echt gut ging. Jetzt weht der Wind anders. Aber leider nicht nur bei VW.........
Jobangst gibt es aktuell in vielen vielen Branchen. Leider ist es so. Die Energiepreise und Lohnstückkosten zehren an jeglicher Profitabilität um Global wettbewerbsfähig zu sein.
Aber hier geht es um Lieferzeiten.

So ist es...unsere Emder Mannschaft ist nach wie vor Top motiviert und baut mit viel Leidenschaft den ID.7.

Zitat:

@Lekkerbeck schrieb am 2. November 2024 um 11:53:47 Uhr:

So ist es...unsere Emder Mannschaft ist nach wie vor Top motiviert und baut mit viel Leidenschaft den ID.7.

Das liest sich wie die verzweifelten Worte eines Trainers, der sich mit seiner Mannschaft tief im Abstiegskampf befindet.

Zitat:

@elwoodj schrieb am 2. November 2024 um 10:24:01 Uhr:

Ich habe heute auch direkt meinen Händler angerufen als ich von den Armlehnen in der zweiten Reihe bei dem Vis a Vis Paket gehört habe. Er will Montag versuchen es klären zu lassen. Er wollte aber keine Hoffnung machen aktuell.

Mich würde es schon sehr ärgern wenn eine solche Verbesserung nicht aufgenommen wird bei Fahrzeugen die noch nicht in Produktion sind.

Falls jemand was hört oder in Erfahrung bringen kann, wäre es klasse die Info hier zu teilen.

Das würde mich auch sehr interessieren

Zitat:

@Mitren schrieb am 2. November 2024 um 13:57:29 Uhr:

Zitat:

@Lekkerbeck schrieb am 2. November 2024 um 11:53:47 Uhr:

Das liest sich wie die verzweifelten Worte eines Trainers, der sich mit seiner Mannschaft tief im Abstiegskampf befindet.

...oder einfach ein Tatsache aus dem Werk...von der Mannschaft!!!

Zitat:

@Lekkerbeck schrieb am 2. November 2024 um 15:11:57 Uhr:

...oder einfach ein Tatsache aus dem Werk...von der Mannschaft!!!

Dann wünsche ich der Mannschaft viel Glück für die Zukunft und freue mich das dort alle weiterhin mit soviel Leidenschaft an der Produktionsstrasse stehen

Zitat:

@travor05 schrieb am 2. November 2024 um 06:49:27 Uhr:

Na dann bin ich mal gespannt ob bei meinen vis-a-vis die Armlehnen dabei sind. Er ging gestern in Produktion.

wäre toll wenn du dann nach abholung aufklären könntest… !
Danke vorab

Werden die Armlehnen automatisch jetzt mit aufgenommen?

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 3. November 2024 um 00:51:26 Uhr:

Werden die Armlehnen automatisch jetzt mit aufgenommen?

Das ist noch unklar. Das Vis a Vis Paket hat nun im Konfigurator Armlehnen in der zweiten Reihe. Es ist nicht klar ob laufende Bestellung das automatisch bekommen.

Deine Antwort