Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6562 Antworten
Zur Info: seit heute sind die neuen Preise online im Konfigurator. Der Edition KÜ TDI, auf dessen Produktion ich warte, hat sich im Grundpreis von 59.555,93 € auf 61.658,13 € erhöht. Also um 2.102,20 € bzw. ca. 3,5%.
Bei der Sonderausstattung sind die Aufschläge nicht durchgängig gleich hoch; sie bewegen sich meist zwischen 2 und 2,5%.
Ich habe meine Konfiguration nochmal durchgerechnet. Steigerung in Summe bei mir 3,58%. Liegt auch daran, dass beim 7-Sitzer-Paket 2-2-3 Vis-a-Vis jetzt die 2. Sitzreihe auch Armlehnen besitzt. Diese Sonderausstattung steigt von 220,15 € auf 374,85 €.
Servus,
Bestellung 12.10., soeben Auftragsbestätigung erhalten mit vorauss Lieferung Dezember 24.
Also ich glaub nicht dran, aber warten wir ab??
Viele Grüsse
Zitat:
@Palmenpaul schrieb am 1. November 2024 um 12:34:42 Uhr:
Zur Info: seit heute sind die neuen Preise online im Konfigurator. Der Edition KÜ TDI, auf dessen Produktion ich warte, hat sich im Grundpreis von 59.555,93 € auf 61.658,13 € erhöht. Also um 2.102,20 € bzw. ca. 3,5%.Bei der Sonderausstattung sind die Aufschläge nicht durchgängig gleich hoch; sie bewegen sich meist zwischen 2 und 2,5%.
Ich habe meine Konfiguration nochmal durchgerechnet. Steigerung in Summe bei mir 3,58%. Liegt auch daran, dass beim 7-Sitzer-Paket 2-2-3 Vis-a-Vis jetzt die 2. Sitzreihe auch Armlehnen besitzt. Diese Sonderausstattung steigt von 220,15 € auf 374,85 €.
Das finde ich aber eine gute Änderung! Das hat mich bei der Bestellung schon etwas gefuchst, dass ich mich zwischen Vis-a-Vis und Armlehnen in der zweiten Sitzreihe entscheiden musste.
Weiß jemand ob die Armlehnen abnehmbar sein werden? Ich konnte dem Konfigurator die Info nicht direkt entnehmen.
Endlich mit Armlehnen!!!!
Hab am 21.10 bestellt, noch keine AB. ob bei mir die Änderung dabei ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@timbo110 schrieb am 1. November 2024 um 13:27:52 Uhr:
Normalerweise sollte es bei Dir dabei sein. Da dein Fahrzeug noch nicht in Produktion ist. Am besten frägst Du mal deinen Verkäufer. Er sollte Dir sagen können, ab wann (Produktionswoche) die Armlehnen in die Prodution mit aufgenommen werden.
Zitat:
@BubuMV schrieb am 1. November 2024 um 14:30:41 Uhr:
Zitat:
Hab am 21.10 bestellt, noch keine AB. ob bei mir die Änderung dabei ist?Normalerweise sollte es bei Dir dabei sein. Da dein Fahrzeug noch nicht in Produktion ist. Am besten frägst Du mal deinen Verkäufer. Er sollte Dir sagen können, ab wann (Produktionswoche) die Armlehnen in die Prodution mit aufgenommen werden.
Ja gute Idee werde ich Montag gleich mal machen
Zitat:
Darf ich fragen welche Armlehnen ,,endlich“ dabei sind? ??
Zitat:
Darf ich fragen welche Armlehnen ,,endlich“ dabei sind? ??
Via-à-Vis Sitzkonfiguration: 2. Sitzreihe hat jetzt Armlehnen. Vorher war’s nur der Sitz ohne Armlehnen
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 1. November 2024 um 14:52:16 Uhr:
Also der Teilemangel soll wohl wieder da sein
Kann nur hoffen das es nur beim „Teilemangel“ bleibt, wobei ich nicht glaube, dass es noch einen großen Teilemangel gibt. Das meiste sollte sich erledigt haben. Viel mehr Sorgen mache ich mir um den „Motivationsmangel“ der MitarbeiterInnen welcher jetzt hinzukommt und dann nur noch Montagsautos produziert werden. Toll ist das gerade nicht, was man da so über die Nachrichten mitbekommt, da kann ich jeden verstehen der gerade am Band arbeiten und nicht weiß wie die Zukunft bei VW ist… Bin gespannt welche Auswirkungen das ganze auf die Lieferzeit haben wird.
Auch mit Motivationsmangel läuft das Band nicht langsamer. Der Takt ist vorgegeben.
Natürlich sind viele VW Werker in Sorge. Ich selber kenne auch diverse VW Werker aus Emden. Die geben auch zu, dass es Ihnen Jahrelang echt gut ging. Jetzt weht der Wind anders. Aber leider nicht nur bei VW.........
Jobangst gibt es aktuell in vielen vielen Branchen. Leider ist es so. Die Energiepreise und Lohnstückkosten zehren an jeglicher Profitabilität um Global wettbewerbsfähig zu sein.
Aber hier geht es um Lieferzeiten.
Ja wir wohnen auch nahe Emden. Man merkt die Stimmung aber es kommen bessere Zeiten. Ich bin gespannt ob es dadurch nun weitere Verzögerungen geben wird.
Streiks werden das größte Problem. Im Januar werden die Bänder sicher lange stehen bleiben. Da kann jeder im Kopf schon mal 2 Wochen draufrechnen. Das ist der Situation natürlich auch nicht zuträglich.
Wegen den Vis a Vis Sitzen mit Armlehnen werd ich auch nachfragen
Bestellt in 07/24
AB 06/25
Mit Vis a Vis
Ich will auf jeden Fall MIT Armlehnen
Hoffentlich geht das