Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Zitat:

@Lucas311 schrieb am 29. Oktober 2024 um 14:43:20 Uhr:

kurze Frage in die Runde.
mein freundlicher meint das ich mein AUto noch vor meinem Urlaub (11.12) bekomme.

Das Auto ist aber noch nicht in Produktion und die Auslieferung steht auf 02.12 - 20.12.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Fahrzeug bis 11.12. in Hannover abholen kann?

Ich sehe die Chance gen 0.

Ich sag es mal so: Bei uns werden zwischen dem Status „In Produktion“ am 12.10. bis zum Abholen in Hannover am 15.11. fünf Wochen vergangen sein. Der Wagen ist zwar schon lange fertig, es gab nur keinen früheren Termin zur Werksabholung. Aber vielleicht hat dein Händler da ja ein besseres Händchen oder spezielle Beziehungen.

Ich würde sagen, dass das nichts wird.

Zitat:

kurze Frage in die Runde.
mein freundlicher meint das ich mein AUto noch vor meinem Urlaub (11.12) bekomme.

Das Auto ist aber noch nicht in Produktion und die Auslieferung steht auf 02.12 - 20.12.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Fahrzeug bis 11.12. in Hannover abholen kann?

Ich sehe die Chance gen 0.

Kann man den Zeitraum der geplanten Lieferung irgendwo einsehen? Oder hat der Händler Dir den Zeitraum 02. bis 20.12 genannt?
Auf meiner AB steht auch 12/24 und bei der letzten Standanfrage (Ende September) meinte mein Händler nach aktuellem Stand wie geplant Mitte Dezember. Meiner steht aber auch noch nicht auf Produktion, von daher auch für mich eine interessante Frage ;-)

Das hat mein Händler mit mitgeteilt.

Ähnliche Themen

Kurzes Update von mir und gleichzeitig Vorsichtig an zu optimistische Auslieferungsvorstellungen...
Bestellt 09/2023 (Life, Diesel, LÜ, keine area , kein zweifarbig, kein headup...)
diverse Verschiebungen. Seit Ende August24 Status in Produktion. Eigenes Auto verkauft. Dann nach ca.6 Wochen Info - Teile fehlen. Seit dem steht er auf Halde ... Voraussichtl. Produktion Ende November (ohne Gewähr).
Seit heute Leihwagen (Kulanz VW - Danke an meinen Händler :-) ) . Trotzdem brauche ich den Bock noch dieses Jahr!
Es bleibt spannend und nervtötend.

Update von mir…
18.10.24 AB erhalten
Voraussichtl. Liefertermin 1/25
Heute Mail erhalten, das unser Fahrzeug zur Produktion eingeteilt wurde und wir ihn voraussichtlich bereits im Dezember holen können.

Passt uns garnicht rein ??, aber besser als Monate später

Zitat:

@Jacksn schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:54:56 Uhr:

Update von mir…
18.10.24 AB erhalten
Heute Mail erhalten, das unser Fahrzeug zur Produktion eingeteilt wurde und wir ihn voraussichtlich bereits im Dezember holen können.

Wow!!! Dieses Glück hätte ich gern!!

Zitat:

@Vicikh schrieb am 30. Oktober 2024 um 14:03:26 Uhr:

Zitat:

@Jacksn schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:54:56 Uhr:

Update von mir…
18.10.24 AB erhalten

Wow!!! Dieses Glück hätte ich gern!!

Wir sind auch echt total überrascht. Wegen der ganzen Kommentare hier haben wir mit März/april ca gerechnet.
Aber früher auf keinen Fall.

Bei uns gibt es ein Update:
Wir können unseren T7 am 22.11. in Hannover abholen.

Bestellt haben wir am 20.08.24. Auf dem Kaufvertrag war Dezember 24 angegeben, der Händler meinte aber schon, dass wir uns eher auf März 25 einstellen sollen. Dann kam die AB mit Liefertermin November 24 und tatsächlich klappt es jetzt wohl.

Es ist ein 2.0TSI Style lang in Starlight blue metallic
Einige Extras:
Easy open
Assistenz advanced
DCC mit Dynamikfahrwerk
7 Sitzer vis-a-vis
Arg ergo Sitze elektrisch
Tisch
Lenkrad beheizt
Discover pro
Scheiben abgedunkelt und gedämmt
Frontscheibe beheizbar

Uns fällt ein Stein vom Herzen, da drei Wochen später Entbindungstermin für unser drittes Kind ist. Man würde zwar auch so zurecht kommen, aber es macht vieles sehr viel einfacher.

Wir freuen uns nun auf den Termin und drücken allen hier die Daumen, dass ihr auch bald eure T7 abholen könnt. Gerade denen, die schon länger warten.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Genau aus diesem Grund (3.Kind) passt es bei uns überhaupt nicht im Dezember, da es Anfang Dezember auf die Welt kommt ??

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Da frage ich mich echt nach der Priorität von vw. Haben fast die gleiche Ausstattung wie ihr und bestellt im März 2024 mit unverbindlichen Liefertermin 03/25 und laut VW Produktion erst für März 03/25 geplant. Aber nichts desto trotz, viel Spaß mit dem neuen Auto und alles gute für die Geburt des 3 Kindes.

Hi zusammen,

ich habe im Mai 2023 einen T7 mit unverbindlichem Lieferdatum Quartal 2 /2024 bestellt. Der Fahrzeugbrief wurde am 16.8.24 von VW ausgestellt. Das Fahrzeug ist immer noch nicht ausgeliefert. Und jetzt wurde tatsächlich von mir verlangt den fälligen Betrag zu überweisen ohne, dass ich eine Rechnung bekommen habe.
Ich hatte schon mehrfach gedacht, jetzt wird alles gut, aber das Drama nimmt kein Ende. Wie kann es sein dass ein Auto 10 Wochen nach Fertigstellung innerhalb Deutschlands immer noch nicht ausgeliefert wurde?? Drücke euch die Daumen, dass es bei euch besser läuft!

@MarcuaB81
Euch auch alles Gute für die Geburt.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass Sachen wie AreaView zu Verzögerungen führen, aber alles erklärt es leider nicht und vor allem nicht, warum fast gleiche Konfigurationen viele Monate unterschied haben.
Erschreckend finde ich es aber, dass VW hier nicht aktiv auf die Kunden zugeht, aufklärt und Lösungen anbietet. Man könnte durchaus Kunden z.B. anbieten bestimmte Optionen abzuwählen.
Würde ich meine Geschäfte derart gestalten, wäre ich sicherlich schon längst in der Insolvenz.

Ebenfalls, Lieferung für Dezember 24 angekündigt und jetzt ist er schon beim Händler.
Allen Wartenden ebenfalls etwas Glück und pünktliche oder gar früherer Lieferung.

Vielleicht hat das ganze auch mit KÜ und LÜ zu tun, außer Area View.

Deine Antwort