Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Von mir gibt’s auch positives. Am 23.07.24 bestellt, heute Anruf bekommen, ob wir ihn schon haben wollen. Abholung am 12.11. 🙂 Normaler Business mit Glasdach, E-Heckklappe und paar anderen kleinen Extras. Kein Area View.

Zitat:

@lucky65 schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:13:02 Uhr:

Von mir gibt’s auch positives. Am 23.07.24 bestellt, heute Anruf bekommen, ob wir ihn schon haben wollen. Abholung am 12.11. 🙂 Normaler Business mit Glasdach, E-Heckklappe und paar anderen kleinen Extras. Kein Area View.

Und welcher Monat wurde euch beim Kauf gesagt?

Oktober , November, spätestens Jänner.

Da wart ihr ja auch flott davor 🙂

Ähnliche Themen

Ich hab vor Februar nicht damit gerechnet. Aber anscheinend dürfte sich da jetzt einiges tun .

Ich habe heute eine Newsletter-Mail von meinem Händler bzgl. einer anstehenden Preiserhöhung beim Multivan zum 31.10.2024 bekommen, scheinbar muss nun die verlängerte Garantie preislich doch irgendwie reingeholt werden. ;-) Falls jemand gerade kurz vor der Bestellung ist, sprecht eure Händler also lieber die Tage an, damit es kein böses erwachen gibt.

Ich nutze die Gelegenheit aber und reihe mich hier auch mal ein. Bestellt Ende April '24 einen Life TDI LÜ mit ein paar Extras (ohne "kritisches" wie Area View oder 2-Farb-Lackierung). Geplanter Liefertermin Dezember '24 und zumindest bis jetzt auch noch nichts gegenteiliges vom Händler gehört.

Ich reihe mich mal in die Liste der Wartenden ein.
Am 25.10.24 bestellt als Privatkauf, da eine längere Haltedauer geplant ist.

Modell Edition, 2.0 TSi mit KÜ und einiges an Extra. Aber ohne Areaview, induktives Laden, Panoramadach oder HUD. Im Kaufvertrag steht unverbindlich Oktober 2025. Mal sehen, unser Sharan läuft trotz des Alters noch gut. Prinzipiell wollten wir auf den eHybrid warten, die Preisdifferenz wird aber sicherlich ähnlich zum Caddy sein. Das war uns dann trotz eigener PV doch zu sportlich.

Ich habe da nur mal eine kleine Frage, habe vorher noch nie ein Auto bestellt. Habe im April unterschrieben und Januar soll er fertig sein. Wenn jetzt im November eine Preiserhöhung kommt, trifft mich das dann auch noch? Habe da einfach keine Ahnung, wäre aber blöd wenn ich keine 5 Jahre Garantie bekomme und sie trotzdem bezahlen muss 😁

Ich hatte am 27.09 ohne Area View bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war Juni 25. Nach bekannt werden der Garantieverlängerung hatte ich die Bestellung am 08.10 widerrufen. War übrigens kein Problem. Habe jetzt am 24.10 also gut einen Monat später neu bestellt und die Area View doch mit reingenommen. Habe einige Extras wie Pano, Standheizung , AHK, elektr. Türen. Der jetzige voraussichtliche Liefertermin ist Sept. 25

mengesix:

die Preiserhöhung wird dich natürlich nicht treffen, deinen Kauf hast du ja im April unterschrieben. Die 5 Jahresgarantie wirst du allerdings nicht erhalten, jedenfalls nicht Kostenlos. Deshalb hatte ich meine Bestellung vom 27.09 widerrufen und am 24.10 neu bestellt.

Zitat:

@Lala62 schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:26:04 Uhr:

mengesix:

die Preiserhöhung wird dich natürlich nicht treffen, deinen Kauf hast du ja im April unterschrieben. Die 5 Jahresgarantie wirst du allerdings nicht erhalten, jedenfalls nicht Kostenlos. Deshalb hatte ich meine Bestellung vom 27.09 widerrufen und am 24.10 neu bestellt.

Aber widerrufen geht nur innerhalb von 2 Wochen oder was für Fristen gelten da? Hab natürlich auch überlegt, die 5 Jahre wären natürlich toll….

kuehles_blondes:

ja, der Widerruf ist nur innerhalb 2 Wochen möglich, daher warten die Händler gern mit der Auftragsbestätigung bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

2. Verschiebung für TDI KÜ edition voll Aerea view

Bestellt kw 01/24 jetzt zum zweiten mal verschoben auf KW 09/25, hab auch schon die freude verloren, der Freundliche lässt mich jederzeit aus dem Vertrag; mal schauen , wie der neue X3 sich fährt. Ggf Abschied vom Busgedanken, auch ob der vielen Mängel, von denen ich hier seit hier seit einem Jahr lese

Zitat:

@Lala62 schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:43:33 Uhr:

kuehles_blondes:

ja, der Widerruf ist nur innerhalb 2 Wochen möglich, daher warten die Händler gern mit der Auftragsbestätigung bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Das habe ich bis dato noch nicht gehabt! Wenn ich bestelle, ist die Auftragsbestätigung innerhalb 4 Tage später gekommen! Die Händler haben bis jetzt alle die Bestellung direkt am nächsten Tag bei VW geordert!

Zitat:

@ManuelKR schrieb am 26. Oktober 2024 um 15:32:50 Uhr:

Zitat:

@Lala62 schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:43:33 Uhr:

kuehles_blondes:

Das habe ich bis dato noch nicht gehabt! Wenn ich bestelle, ist die Auftragsbestätigung innerhalb 4 Tage später gekommen! Die Händler haben bis jetzt alle die Bestellung direkt am nächsten Tag bei VW geordert!

War bei uns auch so.

Deine Antwort