Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6562 Antworten

Zitat:

@ManuelKR schrieb am 23. Oktober 2024 um 13:41:40 Uhr:

Bestellt am 25.09.2024

Edition TSI 2.0 Weiß/Schwarz, ohne A-V mit einigen Extras

Unverbindlicher Liefertermin 14.09.2025

Wenn ich mit Firefox nachschaue, wird mir „Planning Production“ angezeigt!

Keine Ahnung was das bedeutet?

Was meinst du denn mit Firefox nachschauen? Das normale Kundenportal?

Hi, habe 11.23 bestellt , Auslieferung 01.25. Allerdings mit zweifarblackierung.

Zitat:

@TTRS-HS schrieb am 23. Oktober 2024 um 18:58:22 Uhr:

Hi, habe 11.23 bestellt , Auslieferung 01.25. Allerdings mit zweifarblackierung.

Eine kleine Nachfrage: Auch mit Area View?

Wir haben bestellt 08/2023, unverbindlicher Liefertermin Q3/24, seit September nun Q3/25! Die Zweifarben-Lackierung soll derzeit erst ab Frühjahr '25 wieder produziert werden?!

Wo kommt diese Aussage denn her wenn ich fragen darf? Wäre ja mal wieder der nächste Knaller der sich da auf tut...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Owller schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:11:18 Uhr:

Wo kommt diese Aussage denn her wenn ich fragen darf? Wäre ja mal wieder der nächste Knaller der sich da auf tut...

Das Problem mit der Area View Kamera ist ja bekannt. Zunächst hatten wir eine konkrete KW im Oktober zur Produktion bekommen. Auf einmal rief der Händler mich an und sagte, dass nun die Zwei-Farben-Lackierung ein richtiges Problem sei, da sie wohl erst ab Frühjahr '25 wieder produziert werden soll?! (Stand: Vor ca. 6 Wochen.) Er war recht penetrant die Farbe zu ändern, mehr Infos wollte er mir aber nicht geben oder konnte es nicht?! Ich habe die Bestellung aber so gelassen und eine Ersatz-Mobilität bekommen...

Wenn ihr jemand in kommender Zeit eine Auslieferung mit einer Zwei-Farben-Lackierung erhält, schreibt es hier gerne rein. Ich würde mich sehr drüber freuen ;-).

Edition gilt doch nicht als Zweifarblackierung, oder?

Zitat:

@pixelsp schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:21:27 Uhr:

Edition gilt doch nicht als Zweifarblackierung, oder?

Ich würde dich fragen recht sicher mit einem "Nein" beantworten. Mit den Zweifarben-Lackierungen sind Fahrzeuge gemeint, die bis zum Türgriff inkl. Motorhaube in einer 2. Farbe lackiert sind...

Mein Edition bestellt 11/23 ist zweifarbig und seit einer Woche in Produktion. Laut Händler und seinem System erwartet er ihn nächste Woche. Mal sehen....

Ich würde mich auch mal kurz einreihen und habe direkt eine Frage….

Bestellt ist der T7 live, Diesel, LÜ mit ein paar Extras im August 24. Laut Auftragsbestätigung Liefertermin 2/25.

Da ich nochmal etwas recherchiert habe, würde ich gern das induktive Laden aus meiner Bestellung raus nehmen. Geht das so einfach, den Auftrag zu ändern und wisst ihr, ob ich dann wieder „nach hinten rutsche“ und das Datum sich verschiebt?

Liebe Grüße und ganz herzlichen dank!

Zitat:

@Maltasstrand schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:17:58 Uhr:

Zitat:

@Owller schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:11:18 Uhr:

Das Problem mit der Area View Kamera ist ja bekannt. Zunächst hatten wir eine konkrete KW im Oktober zur Produktion bekommen. Auf einmal rief der Händler mich an und sagte, dass nun die Zwei-Farben-Lackierung ein richtiges Problem sei, da sie wohl erst ab Frühjahr '25 wieder produziert werden soll?! (Stand: Vor ca. 6 Wochen.) Er war recht penetrant die Farbe zu ändern, mehr Infos wollte er mir aber nicht geben oder konnte es nicht?! Ich habe die Bestellung aber so gelassen und eine Ersatz-Mobilität bekommen...

Wenn ihr jemand in kommender Zeit eine Auslieferung mit einer Zwei-Farben-Lackierung erhält, schreibt es hier gerne rein. Ich würde mich sehr drüber freuen ;-).

An der Zweifarblackierung liegt das nicht.
Unser ist seit letzter Woche in die Produktion überspielt worden und nach aussage von VWN am Telefon liegt es daran das Area View nicht verfügbar ist die Möglichkeit bestand auch das Area View aus dem Programm bei dem Fahrzeug genommen wird.

Zitat:

@Vicikh schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:45:13 Uhr:

Ich würde mich auch mal kurz einreihen und habe direkt eine Frage….

Bestellt ist der T7 live, Diesel, LÜ mit ein paar Extras im August 24. Laut Auftragsbestätigung Liefertermin 2/25.

Da ich nochmal etwas recherchiert habe, würde ich gern das induktive Laden aus meiner Bestellung raus nehmen. Geht das so einfach, den Auftrag zu ändern und wisst ihr, ob ich dann wieder „nach hinten rutsche“ und das Datum sich verschiebt?

Liebe Grüße und ganz herzlichen dank!

Das kann niemand außer VWN genau sagen! Es kann sich positiv auswirken, da was entfernt wurde, muss aber nicht!
Frag deinen Händler/Disponent, der die Änderung durchführen kann! Evtl. kann er da mehr sagen!

Okay, danke. Positiv wäre nett aber nicht so wichtig. Hauptsache wäre mir, dass es sich nicht negativ auswirkt. DAS wäre ungünstig…

Zitat:

@dbenner schrieb am 23. Oktober 2024 um 14:51:55 Uhr:

Zitat:

@ManuelKR schrieb am 23. Oktober 2024 um 13:41:40 Uhr:

Bestellt am 25.09.2024

Edition TSI 2.0 Weiß/Schwarz, ohne A-V mit einigen Extras

Unverbindlicher Liefertermin 14.09.2025

Wenn ich mit Firefox nachschaue, wird mir „Planning Production“ angezeigt!

Keine Ahnung was das bedeutet?

Was meinst du denn mit Firefox nachschauen? Das normale Kundenportal?

Mein Händler hat uns das PDE freigeschaltet, so das man die Bestellung verfolgen kann!
Wenn ich auf das normale Profil gehe, wird angegeben „Bestellung eingegangen“!

Wenn ich dann auf mit „rechtsklick“ Untersuchen gehe, dann „Netzwerkanalyse“ und die Seite neu lade, kann man die Ergebnisse mal durchgehen! Man muss dann auf „Antwort“ rechte Bildseite klicken/schauen!

Kann morgen mal ein Bild machen, ist ähnlich wie früher, als man sich noch mit der Kommisionsnummer anmelden konnte!

Bei mir steht dort:
Bestellnummer: xxxxxxxxx2024
orderstatus: Planning Production
Model: ST(irgendwas)

Nein , ohne Area View

Ist aber schon MJ 2025 also mit besserer Software

Deine Antwort