Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Ich reihe mich mal ein:
VW T7 Multivan Life TSI 2.0 LÜ bestellt am 28.09.2024. Auftragsbestätigung am 01.10.2024 mit Liefertermin Januar 2025 (unverbindlich). Nennenswerte Sonderausstattung
- Indiumgrau Metallic
- Sitzmittelbahnen Microvlies „ArtVelours“
- Parkpaket Basic
- Akustik Paket
- Top Paket
- 7 Sitzer Vis-à-Vis
- Dynamikfahrwerk inkl. Tieferlegung
- Multifunktionstisch
- Digital Cockpit Pro
- Frontscheibe beheizbar
Ich falle natürlich nicht mehr unter die 5 Jahre Herstellergarantie, da Bestelldatum 28.09.2024. Hinsichtlich dem Liefertermin Januar 2025 bin ich mal gespannt…

Zitat:

@CaptainInsano schrieb am 17. Oktober 2024 um 18:06:28 Uhr:

Ich reihe mich mal ein:
VW T7 Multivan Life TSI 2.0 LÜ bestellt am 28.09.2024. Auftragsbestätigung am 01.10.2024 mit Liefertermin Januar 2025 (unverbindlich). Nennenswerte Sonderausstattung
- Indiumgrau Metallic
- Sitzmittelbahnen Microvlies „ArtVelours“
- Parkpaket Basic
- Akustik Paket
- Top Paket
- 7 Sitzer Vis-à-Vis
- Dynamikfahrwerk inkl. Tieferlegung
- Multifunktionstisch
- Digital Cockpit Pro
- Frontscheibe beheizbar
Ich falle natürlich nicht mehr unter die 5 Jahre Herstellergarantie, da Bestelldatum 28.09.2024. Hinsichtlich dem Liefertermin Januar 2025 bin ich mal gespannt…

Das mit der Herstellergarantie hättest Du nicht akzeptieren müssen. Hatte am 19.09. bestellt, dann storniert und 2 Wochen später neu bestellt...

Hab Sommerreifen bestellt und einen Liefertermin für Dezember bekommen. Schicken die einen mit Sommerreifen auf die Autobahn oder ziehen die Winterreifen auf die bestellten Felgen?

Grüße

Wie oft denn noch die Frage mit den Sommerreifen? Wenn keine separaten Winterreifen bestellt sind, wird er mit Serienbereifung ausgeliefert. Das sind Sommerreifen.

Ähnliche Themen

Mein Verkäufer sagt VW hätte im Intranet der Händler angekündigt, die 5-Garantie für die Zulassung ab 01.10.24 zu geben. Es hätten sich so viele Käufer beschwert.
Er rief mich extra gestern an, um mir das zu sagen.
Ich habe am 03.09.24 bestellt.

Verstehe ich das richtig? 5 Jahre Garantie ab Zulassung, nicht ab Bestellung / Vertragstermin? Das wäre ja erfreulich. Habe auch am 03.09.24 bestellt. Mein Händler sagte mir vor einigen Tagen, es gab auch bei ihm schon einige Beschwerden, aber VWN ließe hier nicht mit sich reden.

Zitat:

@Palmenpaul schrieb am 17. Oktober 2024 um 21:23:44 Uhr:

Verstehe ich das richtig? 5 Jahre Garantie ab Zulassung, nicht ab Bestellung / Vertragstermin? Das wäre ja erfreulich. Habe auch am 03.09.24 bestellt. Mein Händler sagte mir vor einigen Tagen, es gab auch bei ihm schon einige Beschwerden, aber VWN ließe hier nicht mit sich reden.

Ja genau! So sagte er.
Ich konnte nicht mehr stornieren und der Verkäufer hat mir vor 2 Wochen geraten mich per email bei VWN zu beschweren. Hatte ich aus Zeitgründen noch nicht gemacht. Und ehrlich gesagt dachte ich das bringe nichts und dass ich einfach Pech gehabt habe.
Nun rief er mich an und sagte mir diese Info wäre jetzt da. Habe aber selber nichts schriftliches.

Zitat:

@JAMO schrieb am 17. Oktober 2024 um 13:43:06 Uhr:

Ein paar Zusammenhänge gibt es schon. So scheint es für die einzelnen Edition in der Menge beschränkte Slots zu geben. (Quelle mehrere Beiträge in diesem Forum).
Zudem. Die für u.a. Q3 eingeplanten VW mit AreaView sind alle nach hinten geschoben da AreaView unter UN-ECE einen neuen Einsatztermin zur 48. KW bekommen hat. (Quelle Schreiben von VW sowie mehrere Beiträge hier im Forum).
Es erklärt längst nicht alles. Ist aber für den einen oder anderen Fall ein Hinweis.

Bei mir ist das genau so.
UN-ECE und kw 48

Bestellt am 01.2024 Style mit Areaview. Laut VW ist es für Prod kw 48 eingeplant.
Wenn es in diesem Jahr nicht kommen würde, Leihwagen steht ab 06.01.2025 von VW zur Verfügung.

Also, mir ist schon egal

Vw support

Zitat:

@MultiDaddy schrieb am 17. Oktober 2024 um 21:27:56 Uhr:

Zitat:

Ja genau! So sagte er.
Ich konnte nicht mehr stornieren und der Verkäufer hat mir vor 2 Wochen geraten mich per email bei VWN zu beschweren. Hatte ich aus Zeitgründen noch nicht gemacht. Und ehrlich gesagt dachte ich das bringe nichts und dass ich einfach Pech gehabt habe.
Nun rief er mich an und sagte mir diese Info wäre jetzt da. Habe aber selber nichts schriftliches.

Sowas sagte man mir auch. Leider stellte dann der Verkäufer auch fest dass es sich nur auf die Vorbestellung für den California bezog. Ich würde mich natürlich freuen wenn es anders wäre.

Zitat:

Hi zusammen,

bin auch Neu hier - gibt auch Besteller der Langversion als Goal ?

Wie sind da eure Erfahrungen zu Lieferzeiten

Hi, letzten Samstag den Goal 2.0 TDI LÜ bestellt. Angabe vom Händler war Januar und wir haben den Termin auf März legen lassen.

Man darf gespannt sein.

VG

Zitat:

@MultiDaddy schrieb am 17. Oktober 2024 um 21:27:56 Uhr:

Zitat:

Ja genau! So sagte er.

Ich habe auf der Website von auto motor sport Folgendes gelesen:
"Alle Modelle von VWN – vom Caddy über den ID. Buzz, den Multivan, den Amarok, den neuen Transporter bis zum Crafter und alle California-Modelle – mit Auftragseingang ab dem 1. Oktober 2024 erhalten die verlängerte Herstellergarantie."

Ich hatte meinen nämlich am 23.09.24 zugelassen und wollte natürlich genau wissen, ab wann die neue Garantie greift.

Bestellt 2.2024 Style mit AreaView. Auf Nachfrage habe ich soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Produktion ebenfalls im Dezember eingeplant ist. Auslieferung erfolgt dann wohl im Januar.

Zitat:

@Cyco schrieb am 17. Oktober 2024 um 22:26:53 Uhr:

Zitat:

@JAMO schrieb am 17. Oktober 2024 um 13:43:06 Uhr:

Ein paar Zusammenhänge gibt es schon. So scheint es für die einzelnen Edition in der Menge beschränkte Slots zu geben. (Quelle mehrere Beiträge in diesem Forum).
Zudem. Die für u.a. Q3 eingeplanten VW mit AreaView sind alle nach hinten geschoben da AreaView unter UN-ECE einen neuen Einsatztermin zur 48. KW bekommen hat. (Quelle Schreiben von VW sowie mehrere Beiträge hier im Forum).
Es erklärt längst nicht alles. Ist aber für den einen oder anderen Fall ein Hinweis.

Bei mir ist das genau so.
UN-ECE und kw 48

Bestellt am 01.2024 Style mit Areaview. Laut VW ist es für Prod kw 48 eingeplant.
Wenn es in diesem Jahr nicht kommen würde, Leihwagen steht ab 06.01.2025 von VW zur Verfügung.

Also, mir ist schon egal

Mein Verkäufer sagte mir soeben dass die Garantie nichts mit der Zulassung zu tun hat. Die Erweiterung auf 5 jahre greife nur für Bestellungen ab 1.10.24, nicht für davor bestellte Fahrzeuge. Schade

Zitat:

@Waiting_for_my_Bulli schrieb am 18. Oktober 2024 um 10:48:50 Uhr:

Mein Verkäufer sagte mir soeben dass die Garantie nichts mit der Zulassung zu tun hat. Die Erweiterung auf 5 jahre greife nur für Bestellungen ab 1.10.24, nicht für davor bestellte Fahrzeuge. Schade

Das hätte ich meinem Händler auch stark angelastet, hätte er mich nicht vor Zulassung/Abholung darauf hingewiesen, noch ein paar Tage zu warten.

Deine Antwort