Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6409 Antworten
Ich habe heute auch nochmal bei meinem Händler nachgefragt (größerer Händler in der Region). Von einer Änderung der Garantiemodalitäten ist ihm bis dato nichts bekannt. Die 5-Jahres-Garantie greift beim T7 Multivan nur für Bestellungen ab 01.10.24. Wäre natürlich super, wenn sich da noch was ändern würde, da ich ja auch bereits im September bestellt habe. Sollte mein Verkäufer etwas diesbezüglich mitbekommen, meldet er sich bei mir.
So wir haben nun unsere Auftragsbestätigung erhalten. Voraussichtl. LT Januar 25. bin gespannt ??.
Eine Frage… wir müssen einen großen Betrag für Auslieferungskosten bezahlen. Bedeutet das, weil das Fahrzeug vom Werk wo es hergestellt wird zum Autohaus gebracht wird? Kann man nicht auch einfach sagen man holt es im Werk ab und spart sich die sehr hohen Kosten? Wir müssten sowieso vom Süden in den Norden 4/5 Stunden zum Autohaus fahren. Da kommt es dann auf 1/2 Stunden mehr nicht an und man spart pber 1K. Weis das jemand?
Werksabholung ist auch nicht gratis
Kostet aktuell 1.190€ inkl mwst.
Ähnliche Themen
Okay vielen Dank. Dachte man kann das Geld irgendwie sparen. Aber ist ja dann sogar teurer als die Auslieferungskosten
Zitat:
@markus0209 schrieb am 18. Oktober 2024 um 14:54:29 Uhr:
Kostet aktuell 1.190€ inkl mwst.
😮
wow, 2022 habe ich 795€ dafür bezahlt
@Jacksn
Ich hab Sep 22 für das Liefern 1050€ in den Schwarzwald bezahlt.
Da würd ich nochmals fragen.
Aber mein Verkäufer sagte damals wenn ich ihn selber hohle würde ich die 1050€ sparen. Aber das war mir zu blöd mit 3 Kids wovon zwei in der Schule sind und allein hatte ich keine Lust mit dem Zug zu fahren.
Liefern nach Aalen kostet bei mir aktuell 1.490 inkl Mwst.
Alle Preise haben angezogen und die Kosten variieren in Abhängigkeit der Entfernung vom Werk bis zum Händler. Aussage von meinem Händler.
Ich würde da auch nochmal nachhaken.
Auf unserer Bestellung und AB ist die Werksabholung mit 850€ inkl MwSt vermerkt.
Auch ein anderes Autohaus hatte die gleichen Kosten im Angebot.
Bestellt 08/2024
Bestellt am 04.09.2024 in Slowenien
Konfiguration geändert am 07.10.2024 (Bi-Color Sitzbezüge, Sitzmittelbahnen in Mikrovlies „ArtVelours“ hinzugefügt
voraussichtlicher Liefertermin: 6. Woche 2025
Multivan 2.0 TDI Edition
- Indiumgrau Metallic Deep Black Perleffekt
- Bi-Color Sitzbezüge, Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours"
- Leichtmetallräder "Halmstad" 8J x 19
- Akustik-Paket
- Multifunktionstisch/Mittelkonsole
- Assistenzpaket Advanced
- Parkpaket Basic
- 17" Scheibenbremsen vorn
- DCC mit Dynamikfahrwerk inklusive Tieferlegung um ca. 20 mm
- 3-Zonen Klimaanlage "Air Care Climatronic"
- Soundsystem "Harman Kardon"
- Digital Cockpit Pro
- Hecklappe elektrisch
- Schiebetüren elektrisch, links und rechts
- IQ.LIGHT-LED-Matrix-Scheinwerfer
- Leiste zwischen den Scheinwerfern hinterleuchtet
- Ambientebeleuchtung 30-farbig
- Bulli Plakette am Kotflügel
- 7 Sitzer-Paket = 2-2-3, mit 4 Armlehnen
Zitat:
@MULTIVANix schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:29:48 Uhr:
Ich würde da auch nochmal nachhaken.
Auf unserer Bestellung und AB ist die Werksabholung mit 850€ inkl MwSt vermerkt.
Auch ein anderes Autohaus hatte die gleichen Kosten im Angebot.
Bestellt 08/2024
Ich hab 09/2024 bestellt und da sind laut Händler die Preise hoch gegangen.
Hallo Leute,
Ich habe eine Änderung meiner Bestellung veranlasst und dadurch eine neue Auftragsbestätigung zum 16.10.2024 erhalten mit voraussichtlichem Liefertermin März/2025.
Vorher war eine alte Auftragsbestätigung vom 13.09.2024 (Kaufdatum 10.09.2024).
Angeblich ist der Auftragseingang (ab 01.10.2024) ausschlaggebend für die inkludierte Herstellergarantie von 5 Jahren?!
Ich hoffe es sehr, dann hätte ich wirklich Glück ...
Mein Verkäufer ist noch in der Recherche und Prüfung.
Habt ihr noch andere Informationen?
Laut VW Nutzfahrzeuge de:
https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../garantien.html
Herstellergarantie / Garantie für Neuwagen ab Werk / 5 Jahre (ab 01. Oktober 2024) / Automatisch bei Kauf
Laut Auto Motor Sport:
Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) erweitert die Herstellergarantie in Deutschland von bisher zwei auf fünf Jahre. Alle Modelle von VWN – vom Caddy über den ID. Buzz, den Multivan, den Amarok, den neuen Transporter bis zum Crafter und alle California-Modelle – mit Auftragseingang ab dem 1. Oktober 2024 erhalten die verlängerte Herstellergarantie.
Kaum zu glauben, es kommt der Tag an dem ich hier von der Warteliste Abschied nehmen darf. Bestellt 27.04.2023, erwarteter Termin KW7 2024, und jetzt, KW42 2024 ist er tatsächlich beim Händler angekommen. Wenn ich Glück habe ist er am Mittwoch endlich meiner… TDI KÜ, kein AreaView, keine Zweifarblackierung, kein Edition. Allen die noch warten wünsche ich mehr Glück als ich es hatte.
Wie bei dem Vorredner, dürfen wir morgen endlich unsere T7 (Style LÜ 2.0 TDI) abholen. Bestellt letztes Jahr im Mai 2023 mit erstem Liefertermin im März 2024. Dann verschoben auf Juli und nun ist es nach 18 Monaten im Oktober 2024 endlich soweit.
Konfiguration ohne Area View, ohne Zweifarbenlackierung. Wir haben keine Ahnung woran es gelegen hat und es konnte auch keine Info dazu ermittelt werden.
Bestellt haben wir den Edition mit sehr viel Ausstattung aber ohne area view und Head up Display
Bestellt 12/23
1. unverbindlicher Liefertermin war KW 30/24
Dann KW 3/25.
Heute mal in die App geguckt und siehe da seit Freitag steht er auf „zur Produktion überspielt „.
Dann wird der bestimmt im Januar ausgeliefert werden