Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6550 Antworten

Zitat:

@maddig204 schrieb am 20. Januar 2022 um 14:22:05 Uhr:

Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet. Habe auch die Area View geordert. Da bin ich mal gespannt. Habe zwischenzeitlich auch noch überlegt ggfs. meine Bestellung zu ändern (Netztrennwand z.B. noch zu nehmen). Aber das lass ich mal besser 😁

Die Netztrennwand habe ich wieder raus genommen damit ich den Wagen überhaupt als 7 Sitzer bestellen konnte (wäre sonst zu schwer geworden ^^). Werde mir die Netztrennwand dann ggfs. über das Zubehör besorgen.

Zitat:

Werde mir die Netztrennwand dann ggfs. über das Zubehör besorgen.

Das gute ist ja, dass es so scheint als könnte man die Netzttrennwand auch montieren, wenn sie nicht ab Werk bestellt ist. Das ist bei anderen Herstellern nicht unbedingt so, da kommen die Deckenhaken nur wenn die Trennwand mitbestellt wurde.

Ich hab bei VW Nutzfahrzeuge mehrfach angefragt bzgl der Netztrennwand. Hatte die eventuelle Hoffnung es gäbe einen zusätzlichen Extra-Befestigungspunkt, (evtl auch nur bei langem Überhang) wenn man Sie mitkonfiguriert.
Die beiden Befestigungsvorrichtungen hinter der Fahrerreihe und der zweiten Reihe B und C Säule sind defintiv immer dabei und in das Panel mit Lampe und Lüftung integriert. Aber ob es noch einen extra geben könnte weiß ich bis heut noch nicht. Ich geh jetzt auch mal von der einfachen jederzeit Zubehör-Nachkauf-Möglichkeit aus.

Auskunft VW

meine ursprünglich Bestellung (Style Hybrid lang mit allem - ausser Tisch und Standheizung) in KW 45 ging seitens der Dispo meines Händlers durch ohne Gewichtsprobleme. Aber dann kam 4 Wochen später vom Werk die Mitteilung, dass das Fahrzeug nicht gebaut werden kann. Ist zu schwer. Habe dann auf sechs Sitzer 2-2-2 mit Tisch gewechselt und es ging im Werk durch. Aber bin von Lieferquartal 2 auf Q3 gerutscht :-(

Zitat:

@Joschi86 schrieb am 20. Januar 2022 um 14:33:21 Uhr:

Zitat:

@maddig204 schrieb am 20. Januar 2022 um 14:22:05 Uhr:

Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet. Habe auch die Area View geordert. Da bin ich mal gespannt. Habe zwischenzeitlich auch noch überlegt ggfs. meine Bestellung zu ändern (Netztrennwand z.B. noch zu nehmen). Aber das lass ich mal besser 😁

Die Netztrennwand habe ich wieder raus genommen damit ich den Wagen überhaupt als 7 Sitzer bestellen konnte (wäre sonst zu schwer geworden ^^). Werde mir die Netztrennwand dann ggfs. über das Zubehör besorgen.

Ähnliche Themen

Obwohl ich am 12. Janaur bestellt und unterschreiben habe, also KW 3, kam meine Auftragsbestätigung mit Kommisionsnummer erst jetzt an...
Ob der Händler auch erst am 19. Janaur (KW 4 bestellt hat...)

Jetzt hat es auch endlich mit der Auslesung über die VW Lounge geklappt...sieht aber arg kryptisch aus...

"name": "Multivan Style 1,4 l",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": null,
"deliveryDateValue": null

"null" gefällt mir nich :-P

Unterschrieben am 07.01. (KW 01). Seit gestern ist mein Energetic Modell zumindest auslesbar, aber auch mit "null":

"name": "Multivan Life 1,4 l",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": null,
"deliveryDateValue": null

Die Komisionsnr. gab mir der Händler in KW 02. Eine schriftliche Auftragsbestätigung war noch nicht im Briefkasten - auch keine e-mail. Und der Händler hat auch noch keine Rückmeldung.

Heute sind es 14 Tage nach Unterschrift im Autohaus... läuft?!

Zitat:

@bulliexperience schrieb am 21. Januar 2022 um 20:02:31 Uhr:

Energetic Modell

Das passt aber nicht zusammen. Oder wird der energetic als Life geführt?

Habe meine Unterlagen erst nach ca. 3 Wochen bekommen.

Zitat:

@maddig204 schrieb am 21. Januar 2022 um 20:42:12 Uhr:

Zitat:

@bulliexperience schrieb am 21. Januar 2022 um 20:02:31 Uhr:

Energetic Modell

Das passt aber nicht zusammen. Oder wird der energetic als Life geführt?

Habe meine Unterlagen erst nach ca. 3 Wochen bekommen.

Aufmerksamer Leser :-) ...war auch erst verwundert. Beim Händler steht es im System als Multivan Life 1,4 l 110 kw eHybrid... siehe Bild. Da der Energetic ein Sondermodell ist, vermute ich, dass der auf einem bestimmten Modell (systembedingt oder wie auch immer) aufsatteln musste... correct me, if I'm wrong

Multivan Life 1,4 l 110 kw eHybrid...

Mein Energetic wird auch als Life dort geführt. AB ohne Liefertermin und im System auch null.
Vor drei Wochen bestellt.

Zitat:

Aufmerksamer Leser :-) ...war auch erst verwundert. Beim Händler steht es im System als Multivan Life 1,4 l 110 kw eHybrid... siehe Bild. Da der Energetic ein Sondermodell ist, vermute ich, dass der auf einem bestimmten Modell (systembedingt oder wie auch immer) aufsatteln musste... correct me, if I'm wrong

...achso... und Launchmodell ENERGETIC steht natürlich noch drin...

Launchmodell ENERGETIC

Zitat:

@Kumpi schrieb am 21. Januar 2022 um 21:01:35 Uhr:

Mein Energetic wird auch als Life dort geführt. AB ohne Liefertermin und im System auch null.
Vor drei Wochen bestellt.

Das beruhigt mich ;-)

Ich habe eine Fahrgestellnummer und er hat den Status geändert 🙂

"name": "T7 Multivan Style 2,0 l",
"orderStatus": "IN_PRODUCTION",
"deliveryDateType": "Month",
"deliveryDateValue": "2022-04"

Wow...schon eine FIN!!!
Aber du hast mit KW40 ja auch echt mega früh bestellt. Top! Danke fürs Update

Zitat:

@matzeatze schrieb am 22. Januar 2022 um 13:42:56 Uhr:

Wow...schon eine FIN!!!
Aber du hast mit KW40 ja auch echt mega früh bestellt. Top! Danke fürs Update

Ja. Fast verwunderlich, dass es jetzt noch bis April dauern soll ?

Ich habe übrigens außer Glasdach relativ viel konfiguriert einschließlich AHK.

Glückwunsch, du hast wenigstens schon einen Termin. Hab meinen über die Firma in KW 45 bestellt und weiß noch nix außer Juli/August.

Deine Antwort