1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

Ähnliche Themen
6267 Antworten

ich hatte ursprünglich 7 Sitzer bestellt und habe wegen dem Gewicht auf 2-2-2 umbestellt. VIS-a-Vis kam nicht in Frage, da es da keine Armlehnen und Sitzheizung gibt. Meine Hoffnung ist, dass es Juli wird, dann klappts noch mit dem Schwedenurlaub mit Bulli

Zitat:

@ahoimotor schrieb am 18. Januar 2022 um 12:35:43 Uhr:

@AversoGTE Ich habe ja extrem früh bestellt und hatte zunächst einen Liefertermin Februar. Habe dann aber nach der nachträglichen Probefahrt das vis-a-vis Sitzpaket abbestellt und bin dann bei April gelandet.
Mal sehen ob das klappt.

Moin, ich habe KW47 einen Energetic Hybrid bestellt. LT Q2/2022. Letzte Woche wurde auf 06/2022 aktualisiert. Das System soll Engpässe bei der Heckklappe (bei mir elektrisch) und Spurwechselassistent anzeigen. (Info von letzter Woche)

Modell: Life Hybrid, Holzfussboden, AHK, Top-Paket, Langversion
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q2/2022
Liefertermin: ??

Zitat:

Moin, ich habe KW47 einen Energetic Hybrid bestellt. LT Q2/2022. Letzte Woche wurde auf 06/2022 aktualisiert. Das System soll Engpässe bei der Heckklappe (bei mir elektrisch) und Spurwechselassistent anzeigen. (Info von letzter Woche)

Aber 06 ist ja immer noch Q2, also eigentlich nur eine Verfeinerung aber keine Veränderung.

Ich habe alle Assistenten aber nicht die elektronische Heckklappe. Die wäre beim Style extra und meine Familie kann da sowieso nicht richtig mit umgehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es egal ob elektrisch oder nicht. Mein Händler hat gemeint es liegt generell an der Kunststoffheckklappe.

Hab ihr mal die Anleitung in dem Link von maddig204 ausprobiert?

Zitat:

@maddig204 schrieb am 18. Januar 2022 um 10:16:53 Uhr:

Hier eine kleine Lösung zum auslesen der Daten aus der VW Lounge. Im TX-Board hat jemand eine Anleitung geschrieben wie man, wenn man die Kommissionsnummer hat und bei VW eingetragen hat, an die hinterlegten Lieferdaten kommt.

https://tx-board.de/.../page-447#post-1856834

Ja, ich verwende die Vorgehensweise aus dem TX Board zum auslesen der Informationen.
Sieht dann so aus:

[
{
"name": "T7 Multivan Style 2,0 l",
"orderStatus": "SCHEDULED",
"deliveryDateType": "Month",
"deliveryDateValue": "2022-04"
}
]

Wenn es aber ein generelles Problem mit der Kunststoffheckklappe ist, kann keiner benachteiligt werden. Also wenn ein Verzug entsteht, dann bei allen 🙂

Ich habe es über die Anleitung gemacht und es klappt relativ einfach wenn man erstmal weiß was man wo drücken muss. Habe es bei mir im Edge Browser gemacht. Wenn es jemand nicht hinbekommen sollte, einfach melden 🙂

Grrrgggg...ich wußte mir gefällt das Wort "Kunststoffheckklappe" nicht...
Apropo nicht damit umgehen können...Mir ist übrigens jetzt erst aufgegangen, dass der Spoiler für den tollen cw-wert, in manch Parkhaus für spaß sorgen wird...
Das auto ist mit (kunststoff-)heckklappe geöffnet satte 24cm höher...

Also wenn man jetzt bestellt ist die Lieferzeit auf Oktober hoch gegangen. Liegt am Area View (Bei Energetic Serie) und dem Parklenkassi. Für die Modelle mit Spurwechselassi gibt es ebenfalls Verzögerungen. Super...NICHT

Model: Life Hybrid kurz mit ein paar Extras
Bestellt: KW 46/2021
Lieferzeit: Juli/August
Liefertermin: ?

Verkäufer sagte: Er rechnet dieses Jahr mit dem Auto.

So: Bestellt gestern (19.1.2022) - Style volle Hütte
Gestern: Lieferzeit ca. Oktober 2022
Heute: Anruf vom Freundlichen: ohne Area-View Lierzeit ca. März/April

Wenn das so stimmt, fall ich tot um.
Dann gibts anscheinend Kameraprobleme, Heckklappen sind anscheinend wieder genug da -)

Zitat:

@flown91 schrieb am 20. Januar 2022 um 11:43:46 Uhr:

So: Bestellt gestern (19.1.2022) - Style volle Hütte
Gestern: Lieferzeit ca. Oktober 2022
Heute: Anruf vom Freundlichen: ohne Area-View Lierzeit ca. März/April

Wenn das so stimmt, fall ich tot um.
Dann gibts anscheinend Kameraprobleme, Heckklappen sind anscheinend wieder genug da -)

Ja. Habe ich doch geschrieben... Total Banane. Den Energetic zb gibt es ja gar nicht ohne Area View. Richtig bitter.

Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet. Habe auch die Area View geordert. Da bin ich mal gespannt. Habe zwischenzeitlich auch noch überlegt ggfs. meine Bestellung zu ändern (Netztrennwand z.B. noch zu nehmen). Aber das lass ich mal besser 😁

Zitat:

@maddig204 schrieb am 20. Januar 2022 um 14:22:05 Uhr:

Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet. Habe auch die Area View geordert. Da bin ich mal gespannt. Habe zwischenzeitlich auch noch überlegt ggfs. meine Bestellung zu ändern (Netztrennwand z.B. noch zu nehmen). Aber das lass ich mal besser 😁

Mein Händler hat die Änderung der Farbe dazu genutzt wir die Verschiebung der Auslieferung von 02/22 auf 04/22 zu erklären.

Wobei eine Verschiebung von 2 Monaten ja noch geht (auch wenn es nicht schön ist). Das ist aber auch mein Grund die Bestellung nicht zu ändern.

Deine Antwort