Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Ich habe gerade auch eine Email bekommen, wo steht, dass Produktion für Ende November priorisiert ist. Steht aber auch, dass es sich ändern kann. Bestellt 06/2023, TDI, Style, KÜ, fast voll (mit Area View, Head Up, Pano, AGR-Sitze, etc.)

Bestellt 08/24
AB 06/24
RÜCKMELDUNG aus Hannover nach direkterAnfrage per Mail...soll Anfang September eingeplant sein...

Alles alles sehr schwammig und wenig verwertbar..

Viele Grüße MoBa123

Wenn ich das hier so lese, hängt es anscheinend nach wie vor bei der Produktion von Fahrzeugen… Status-Update auch von uns: Bestellt (Ende) August 2023, AB (Anfang) September, damaliger Liefertermin aus Bestellung Q3.2024, gestrigen Post vom AH mit neuer AB und aktualisiertem Liefertermin Okt. 2024 (wenn es so bleibt ok, aber wer sagt uns denn das es nicht demnächst wieder Post gibt mit aktualisiertem Liefertermin)! Wir hoffen weiterhin… können uns nicht vorstellen z.B. 15 Monate zu warten! (Edition KÜ, sehr viel Ausstattung außer elektr. Ledersitze und HUD)

25.06. Mail vom Autohaus einplanung Produktion KW37, heute Mail von VWN: Auf Basis einer Einzelfallprüfung und -Entscheidung haben wir die Produktion Ihres Multivan für Mitte Dezember dieses Jahres priorisiert.
Also es ändert sich so wie es aussieht immer und immer wieder.

Ähnliche Themen

Erhaltet ihr diese Berichtigungen auf Anfrage? Oder initiativ von VWN per Papierpost / E-Mail?
Ich habe Anfang des Jahres bestellt. Die AB kam ohne genannten Termin direkt 2 Wochen später. Seit dem keine Info mehr. Händlervertrag sagt Q1/25, das war aber vor der Kommissionierung von VWN.

TDI Life LÜ mit AreaView und ein paar sonstigen Annehmlichkeiten
Bestellt 11/2023
Laut VWN nun Produktion für Anfang September 2024 eingeplant.
Bin mal gespannt.

Zitat:

@JAMO schrieb am 12. Juli 2024 um 12:21:38 Uhr:

Erhaltet ihr diese Berichtigungen auf Anfrage? Oder initiativ von VWN per Papierpost / E-Mail?
Ich habe Anfang des Jahres bestellt. Die AB kam ohne genannten Termin direkt 2 Wochen später. Seit dem keine Info mehr. Händlervertrag sagt Q1/25, das war aber vor der Kommissionierung von VWN.

Ich hab es auf Email Nachfrage erhalten

Und wo hast da hingeschrieben?

Wir fragen ca. alle 1 1/2 Monate bei Händler nach und triggern uns somit immer wieder ins „VW“ Gedächtnis!

Meiner kam nun in Produktion (Bestellung 8/23), aber VW Werksferien kamen dazwischen. Somit 3 Wochen nochmal später. Witzig wenn es nicht schon fast traurig wäre... Netterweise haben wir aber ein Ersatzwagen erhalten seit der Geburt vom 3. Kind. Das Auto ist die Warterei einfach wert.

Leute Leute, Edition KÜ ohne Area View, dafür mit AHK, Pano und SH. Bestellt März 23, bisher ohne Liefertermin. Dann Umstellung auf MJ25…dann musste Konfig angepasst werden (Elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung nicht mehr kombinierbar mit den manuellen Schiebetüren).
Jetzt Aussage es wird Q1/25!!! Das wären dann 2 Jahre!

Ohne Liefertermin? Irgendwas muss doch in der Bestellbestätigung drinstehen

Ich habe jetzt endlich das PreDeliveryEnrollment erhalten. Nach dem hinzufügen ist aber jetzt schon eine Woche einfach alles leer. Ist das normal und es dauert einfach? siehe Bild

IMG_2024-07-14_15-57-47.jpeg

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im Thread, da es sich ja um eine Bestellung handeln wird, richtig.

Nachdem wir nun eine V Klasse ausgiebig testen konnten, tendiere ich doch eher zum T7. (An sich waren für mich 150 PS und kein Allrad Killer Argumente - aber das Sitzkonzept im getesteten V300d mit Ein-/Ausbau ist eine derartige Katastrophe; no go für uns.)

Es "soll" ja der Hybrid mit großem Akku und Allrad kommen. Wäre wsl. genau richtig für uns. Aber wir brauchen halt ein Auto und nicht erst in 3 Jahren. Daher Entscheid zum 150 PS Diesel und er wird dann noch das +30 PS Abt Paket bekommen.

Konfiguriert hätten wir so:
N5GWSVXJ

Einiges ist uns aber nicht klar.

1)
Wir wollen den Edition. Im Konfigurator hat der aber gegenüber Goal, Style etc. irgendwie "alte" Leuchten vorne. Ist das nur ein Anzeigefehler oder würden wir mit dem Edition eine Art PreFaceLift kaufen?

2)
Anhängevorrichtung MIT Trailerassist. Ist darin Parkpaket Advanced enthalten? Wenn ich MIT Trailerassist wähle, lässt er mich das Parkpaket nicht wählen bzw. will Anhänger+Trailer rauswerfen. Oder muss ich Anhänger OHNE Trailerassist + Parkpaket Advanced nehmen?

3)
Brauch es die Schmutzfänger? Irgendwie kann ich im Konfigurator kaum was erkennen.

4)
Holzboden Ja oder Nein? Wir tendieren zu nein, weil verkratzt und wsl. etwas lauter innen. Teppich dämmt sicher und Dinge verrutschen weniger leicht. Übersehen wir etwas?

5)
Laderaumunterteilung mit 20kg belastbar. Wenn ich die rausnehme, ist es dann als hätte ich keine oder ist der Kofferraumeingang "enger" da hier die Auflagen für die Unterteilung verbaut sind?

6)
Raucherausführung. Habe ich ohne Raucherausführung keinen Zigarettenanzünder? Stattdessen eher USB? Das wäre mir lieber

7)
Bringen 4 Schlüssel statt 2 noch weitere Benefits, ausser, dass es 2 mehr sind?

8)
Zentralverriegelung mit schlüssellosem Schließ- und Startsystem "Keyless Advanced" mit Safesicherung. MIT Bedeutet ja, die mechanischen Öffner sind erstmal deaktiviert, richtig?

9)
Ich verstehe die Sitzkonzepte nicht ganz. Wir wollen die Option, in der man alle Sitze Drehen/Wenden/Schieben kann wie man möchte, komplett frei von irgendwelchen Beschränkungen. Das wäre dann 7 Sitze 2-2-3 Vis a Vis - oder? Bin nur verwirrt - bei Vis a Vis sollte doch jeder Sitz seinen eigenen Gurt haben. Im Konfigurator sehe ich aber im Bereich der Schiebetür noch "fest montierte" Gute an der Fahrzeugaussenseite? Und weshalb kann ich dann die 2. Sitzreie (Hinter Fahrer und Beifahrer) nicht "bestromen" mit Sitzheizung? Die Option fliegt mir immer raus. Kann ich beides haben? Bestromte Schienen mit Sitzheizungsoption und freiest mögliches Sitzanordnungspotenzial?

10)
Gibt es die Option für eine Garantieverlängerung ab Werk? Im Konfigurator finde ich nichts.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich kann dir nur Punkt 9 erklären . Auch wenn du die Vis a vis sitze hast , sind trotzdem die fest montierten Gurte im Auto verbaut . Das ist leider so .

Deine Antwort