Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

TDI Life, LÜ. Ziemlich alle Extras inklusive area view aber ohne HUD und ohne Leder/Massage. Mit 16 Zoll Bremsen, 17 Zoll Felgen und Winterrädern. Mein Händler weiß auch noch nichts und ich habe nun eine Mail Anfrage an den Händler geschickt bzgl
Ersatzmobilität, da uns der Passat mit drei Kindern unter 4jahren zu eng ist…

Bestellt im Juli 2023 Liefertermin unverbindlichen Mai 2024. Und jetzt nach dem Modellwechsel 25 Liefertermin September 2024!!! unverbindlichen natürlich.
Tsi 2.0 Life ohne Area View

So gestern die Bestellung rausgeschickt. Unverbindlicher Liefertermin Februar 2025. Lassen wir uns mal überraschen, inwieweit der Liefertermin stimmt.

Hey Leute,

ich gehöre nun auch zu den glücklichen Busfahrern! Dienstag habe ich nach ziemlich genau 15 Monaten des Wartens das Schmuckstück in Hannover bei VWN abgeholt - absolute Empfehlung! Gut 1h habe ich mit einem Mitarbeiter ausführlich die "big points" besprochen und bekam auch diverse Praxistipps (z.B. Easy Open in der Waschanlage ausschalten, um ungewollte Öffnung der Türen zu verhindern :-)). Natürlich wurden auch alle meine Fragen beantwortet. Nebenbei gab's Catering (Frühstück, Mittag, Getränke) for free und auch nen 20€-Gutschein für den VW-Shop als kleine Aufmerksamkeit.

In 3 Tagen jetzt knapp 600km gefahren - keine Fehler oder Softwareausfälle, keine Fusseln in der Lüftung, Assistenten (Komplettpaket) funktionieren, sogar ne Motorabdeckung ist drauf. ;-)

Allen Wartenden noch gute Nerven und Geduld! Für mich hat sich das Warten gelohnt. :-)

Beste Grüße

1000064809
Ähnliche Themen

Schöner Kennzeichenhalter - aber der Rest ist auch sehr schick 😉
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

@DerT7Busfahrer Ich habe meinen (2.0 TSI) vor einem Monat abgeholt und bei mir ist/war auch alles so wie du beschreibst, nur habe ich keine Motorabdeckung. Ich habe jetzt öfters gelesen, dass die zuletzt ausgelieferten Wagen keine haben. Welche Motorisierung hast du?

Update: Habs gerade gesehen, du hast den Diesel.

Also ich will es ja nicht jinxen, aber mein AP beim Händler hat mich eben angerufen, dass er von VW heute ein garantiertes Lieferdatum für Ende Oktober (diesen Jahres natürlich 😉) bekommen hätte. Ich habe in der ersten Juniwoche bestellt. WENN das so kommt, wäre das echt der Hammer.

Zitat:

@DerT7Busfahrer schrieb am 28. Juni 2024 um 09:24:52 Uhr:

Hey Leute,

ich gehöre nun auch zu den glücklichen Busfahrern! Dienstag habe ich nach ziemlich genau 15 Monaten des Wartens das Schmuckstück in Hannover bei VWN abgeholt - absolute Empfehlung! Gut 1h habe ich mit einem Mitarbeiter ausführlich die "big points" besprochen und bekam auch diverse Praxistipps (z.B. Easy Open in der Waschanlage ausschalten, um ungewollte Öffnung der Türen zu verhindern :-)). Natürlich wurden auch alle meine Fragen beantwortet. Nebenbei gab's Catering (Frühstück, Mittag, Getränke) for free und auch nen 20€-Gutschein für den VW-Shop als kleine Aufmerksamkeit.

In 3 Tagen jetzt knapp 600km gefahren - keine Fehler oder Softwareausfälle, keine Fusseln in der Lüftung, Assistenten (Komplettpaket) funktionieren, sogar ne Motorabdeckung ist drauf. ;-)

Allen Wartenden noch gute Nerven und Geduld! Für mich hat sich das Warten gelohnt. :-)

Beste Grüße

Schönes Ding.

Also ich hab auch Easy Open und toi toi toi die 10 Waschstraßen die meiner in etwa bislang durchlaufen hat, ging alles gut ohne Abschaltung der Funktion.

Die Fehler kommen erst nach den ersten paar tausend KM ;-)
Bei mir aktuell offen:
- Sporadischer Fehler / Störung Kindersicherung (VW bekannt, gibt aber keine Lösung)
- Nach etwa 9.000KM hat die Rückfahrkamera sporadisch angefangen zu flackern. War vor zwei Wochen in der Werkstatt, da hat man angeblich das Steuergerät zurückgesetzt (So wohl der Lösungsvorschlag von VWN) Fehler war aber nen Tag später schon wieder da.
Und was ich immer noch sehr bescheiden Finde ist die Rückfahrkamera im Dunkeln, ich seh da einfach fast nix, während bei unserem ID3 alles Taghell erleuchtet wird.

Zitat:

@Phieez schrieb am 28. Juni 2024 um 10:21:07 Uhr:

Also ich will es ja nicht jinxen, aber mein AP beim Händler hat mich eben angerufen, dass er von VW heute ein garantiertes Lieferdatum für Ende Oktober (diesen Jahres natürlich 😉) bekommen hätte. Ich habe in der ersten Juniwoche bestellt. WENN das so kommt, wäre das echt der Hammer.

Was hast Du bestellt? Bei der kurzen Lieferzeit kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß Du ein um konfigurierte Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers oder von einem abgesprungenen Kunden bekommst.

Laut meinem Händler werden die TSI für Ende Q3 eingeplant. Gab heute ein Schreiben an die Händler!

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 28. Juni 2024 um 11:53:58 Uhr:

Zitat:

@Phieez schrieb am 28. Juni 2024 um 10:21:07 Uhr:

Was hast Du bestellt? Bei der kurzen Lieferzeit kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß Du ein um konfigurierte Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers oder von einem abgesprungenen Kunden bekommst.

Ich hab einen TDI Life KÜ nach meinen Wünschen konfiguriert (Konfiguration: NST2KDYZ). Mein AP hat jetzt nix davon gesagt, dass da ein Kunde abgesprungen wäre, oder dass sie zufälligerweise ein gleich konfiguriertes Vorlauffahrzeug haben (letzteres hätten sie mir ja sofort gesagt). Solange es meiner Konfiguration entspräche wäre mir das eigentlich auch ziemlich egal.

Ich hoffe nur, dass es auch so zustande kommt und dass es ein gutes Zeichen für die Wartenden hier ist, dass da jetzt langsam etwas Bewegung rein kommt, nachdem der T6.1 ja jetzt aus der Produktion fällt.

Am 30.07. dürfen wir nach fast genau 12 Monaten Wartezeit unseren Multivan Life TDI, KÜ (Modelljahr 2025) in Hannover abholen. Ich habe mir aufgrund zahlreicher Beanstandungen eine Checkliste für die Abholung erstellt die ich gerne mit Euch teilen möchte. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen. Ggf. habt ihr noch zusätzliche Punkte die drauf sollten.

1000031437

TDI kÜ , Edition; voll (HUD, aerea etc) bestellt KW 01/24 Poduktion bestätigt für KW 27/24 Gestern kam die Meldung verschoben auf KW 49/24 Begründung: viele Edition Bestellungen (sinnlose Begründung, denn die Bestellungen vor mir hatten sie bei meiner Bestellung gehabt) und angebliche California Priorisierung. Kann beim Freundlichen jederzeit aus dem Vertrag aussteigen. Ist der neue X3 gefällig, überlege ich dies auch und transportiere die Räder halt weiterhin aussen. Irgendwie hatte ich mich aber auf den Multivan ab zweiter Jahreshälftr gefreut ( Raederund weitere sportausrüstungen immer mit, hat schon seinen reiz, die vw abwicklung eher nicht) die freude schwindet und mit den Bayern bin ich seit 30 jahren zufrieden
??????

Meine Bestellung aus 3/23 wurde neulich auf Auslieferung Anfang 25 verschoben. TDI KÜ, voll, ohne Area View

Bin dann evtl. der mit längsten Wartezeit.

Zitat:

@skask schrieb am 24. Juni 2024 um 21:39:29 Uhr:

Melde mich hier mal ab. Bestellung gekündigt und ein Bestandsfahrzeug gekauft. Nächste Woche Samstag wird abgeholt.
Nach 15 Monaten Warten ist die Geduld am Ende. Eigentlich sollte das Fahrzeug in KW 18 gebaut werden. Jetzt ist KW 43 kommuniziert. Nochmal mindestens 4 Monate machen wir nicht mit.

Schaut doch einfach mal bei mobile oder autoscout.

Netter Nebeneffekt beim Leasen: aktuell sind die Konditionen günstiger als vor einem Jahr, es gibt mehr fürs Geld.

Deine Antwort