Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@olafka schrieb am 29. Juni 2024 um 14:52:36 Uhr:

Meine Bestellung aus 3/23 wurde neulich auf Auslieferung Anfang 25 verschoben. TDI KÜ, voll, ohne Area View

Bin dann evtl. der mit längsten Wartezeit.

Erhälst du Ersatzmobilität?Mit welcher Begründung wurde verschoben?Echt übel!

Viele Grüße MoBa123

Würde Ersatzmobiliät bekommen, fahre meinen T6 aber nun einfach länger. Begründung gibt es keine bzw. das übliche BlaBla (Lieferketten, China, Corona, EU). Auch der Verkäufer kann hier in Bezug auf VW-Nutz nichts mehr sinnvoll kommentieren.

Ab wann wurde Dir die Ersatzmobilität angeboten?

Ich frag deshalb nach,da mein Autohaus mir leider keine Ersatzmobilität auf Kulanz anbietet. Muss daher noch 6 Wochen plus 2 warten, dann spätestens erhoffe ich, dass dann Ersatzmobilität zur Verfügung steht.

Viele Grüße MoBa123

@MoBa123

Dein Händler müsste bei VW nur einen Antrag stellen.

Unser Antrag wurde am Montag gestellt und gestern habe ich die Info erhalten, dass wir ihn am Montag holen können! Wir bekommen einen T7 auf Leihbasis ohne Kosten.

Wir sind dann genau 4 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mitsu1988 schrieb am 29. Juni 2024 um 18:10:31 Uhr:

@MoBa123

Dein Händler müsste bei VW nur einen Antrag stellen.

Unser Antrag wurde am Montag gestellt und gestern habe ich die Info erhalten, dass wir ihn am Montag holen können! Wir bekommen einen T7 auf Leihbasis ohne Kosten.

Wir sind dann genau 4 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin.

Entstehen dem Händler dadurch Kosten oder werden die Kosten voll von VWNF getragen?

Warum wurde euch bereits nach 4 Wochen eine Ersatzmobilität gewährt? Seit ihr aktiv geworden oder hat sich euer Autohaus dafür ?? gemacht?

Merci für den Austausch.

Viele Grüße MoBa123

Laut dem Verkäufer wurden von VW täglich 50 Euro netto zur Verfügung gestellt. Sprich VW trägt die Kosten. Außerdem hat der Verkäufer in das Budget sogar noch eine Reduzierung von der Selbstbeteiligung rein gebracht. Wir haben jetzt 750 Euro statt 2000 Euro.

Um ehrlich zu sein hatte ich am Montag ein sehr direktes Gespräch mit dem Verkäufer. Lag aber auch daran, dass die Kommunikation von dem Autohaus in letzter Zeit sehr miserabel war!

Unser Problem ist, dass wir Ende Juli unser drittes Kind erwarten. Daher brauchen wir einen Bus. Deshalb habe ich auch mitgeteilt, dass der Rücktritt vom Vertrag für uns eine echte Möglichkeit ist! Und wir markenfremd schon um Alternativen schauen.

Warum wir das Fahrzeug so schnell bekommen kann ich leider nicht beantworten. Ich denke das liegt an der Argumentation von dem Autohaus bei dem Kulanzantrag auf Leihfahrzeug.

Ich hoffe diese Erfahrung hilft dir etwas weiter!!

Zitat:

@olafka schrieb am 29. Juni 2024 um 14:52:36 Uhr:

Meine Bestellung aus 3/23 wurde neulich auf Auslieferung Anfang 25 verschoben. TDI KÜ, voll, ohne Area View

Bin dann evtl. der mit längsten Wartezeit.

Aua, das ist ja fies... Ich sende Mitgefühl!!

Guten morgen liebe gemeinde,am Mittwoch Klingelte mein Telefon als ich da war mein Händler dran ich hatte mich gefreut als ich sein Namen gelesenhatte, und dachte jetzt geht es vorran und ja schnell war die enttäuschung groß da er mir mitgeteilt hatte dass das Auto,auf Oktober verschoben worden ist das war jetzt das 3 mal wo er verschoben worden ist ich hoffe das die anderen mehr glück haben.

Hallo zusammen,
ich traue mich fast gar nicht das zu schreiben, aber wir haben unseren TDI LÜ (mit einigen extras, aber nicht voller Hütte) Mitte Dezember 2023 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin für Februar 25 bekommen. Letzte Woche habe ich spaßeshalber beim Autohaus angefragt, ob es bereits neue Details gibt: Die gibt es - das Fahrzeug ist bereits produziert und befindet sich aktuell im Transport! Unfassbar - 7/8 Monate früher als gedacht.

Jetzt meine Frage nach euren Erfahrungen: Wie lange dauert es nach der Produktion bis wir das Auto abholen können? Haben die Werksabholung angegeben. Im Autohaus konnte man mir heute keine genaue Prognose geben. Wenn wir das Auto Mitte August hätten bzw. Ende Juli wäre es klasse für unseren Sommerurlaub.
FIN haben wir auch bereits erhalten.

Einen genaueren Status finde ich aber unter myvolkswagen nicht...

Zitat:

@Henrik91 schrieb am 1. Juli 2024 um 12:58:15 Uhr:

Jetzt meine Frage nach euren Erfahrungen: Wie lange dauert es nach der Produktion bis wir das Auto abholen können? Haben die Werksabholung angegeben.

Hi!

Werksabholung ist daher nur noch von der Logistik in Hannover abhängig, wenn Du schreibst das Ding sein schon produziert. Checke aber ob die das Auto nicht doch zu Deinem Händler schicken... Man liest hier im Forum daß das gelegentlich passiert.

-AH-

Bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert (Produktionsende bis Abholung)bis ich ihn dann im Werk (letzte Woche) abholen konnte. Die Rückfahrkamera war bei Abholung ohne Funktion, und zuhause habe ich dann noch festgestellt das die Umfeldbeleuchtung der Heckklappe fehlt (die 2 LED Lampen in der Heckklappenverkleidung die im easy open AdvancedPaket enthalten sind) . Habe ja viel hier u bei Facebook über Mängel am T7 gelesen, dachte aber immer an Einzelfälle. Nun wurde ich eines besseren belehrt.

wir haben 07/2023 bestellt. einen Edition LÜ mit fast allen außer elektrischen Schiebetüren und HUD.

nach dem wir 12/2023 als unverbindlichen Liefertermin hatten, kam als nächstes das Q3/2024... danach dann 25 KW/2024 bis er jetzt auf Q4/2024 gerutscht ist.... langsam verliere ich die Lust an VW und leider auch diesem Auto.... wenn man jetzt noch hört, was bei Werksauslieferung alles nicht funktioneirt (Rückfahrkamera usw.) - dann frage ich mich echt was bei VW alles falsch läuft....

Ist alles relativ. 1 Jahr Wartezeit ist hier weniger als der Durchschnitt, würde ich meinen. :-) Und bei meiner Werksabholung funktionierte alles! Also nicht allzu schwarz sehen, das Warten lohnt sich. Alternativ ein Bestandsfahrzeug ordern... ;-)

Zitat:

@DerT7Busfahrer schrieb am 1. Juli 2024 um 18:36:36 Uhr:

Ist alles relativ. 1 Jahr Wartezeit ist hier weniger als der Durchschnitt, würde ich meinen. :-) Und bei meiner Werksabholung funktionierte alles! Also nicht allzu schwarz sehen, das Warten lohnt sich. Alternativ ein Bestandsfahrzeug ordern... ;-)

Ach, falsch gelesen!! 7/23 bestellt, nicht 12/23... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 😁 Dann ist es tatsächlich ne sehr lange Wartezeit...

Haben jetzt einen Termin zur Abholung in Hannover: 31. Juli - insgesamt also eine Dauer von Bestellung bis Abholung von 7 1/2 Monaten. Dann geht hoffentlich in Hannover alles gut bei der Abholung. Habe mir bereits eine Liste zum Checken durch die Erfahrungen hier im Forum erstellt.

Deine Antwort