Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Glückwunsch. Wir hatten am 29.11.2023 bestellt, mit Januar 2025 als LT.
Fahrzeug ging letzte Maiwoche in Produktion und gestern konnten wir ihn beim Händler abholen. Somit knapp unter 7 Monaten Lieferzeit und scheinbar Rekord in dem Forum. Man kann aktuell irgendwie nicht mehr nachvollziehen wieso, weshalb, warum.
Wir haben lt. FIN noch ein 2024er Modelljahr, aber bereits das neue Infotainment und die Ausstattung aus dem Modelljahr 2025.

Was heißt denn neues Infotainment? Andere Hardware?

Zitat:

@SeAeLeR schrieb am 22. Juni 2024 um 12:27:14 Uhr:

Neue Optik mit Klimabedienung immer eingeblendet und Sprachbedienung IDA..jpg

Krass, meiner würde vielleicht eine Woche früher gefertigt und ich habe das alte

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dani10 schrieb am 22. Juni 2024 um 12:59:00 Uhr:

Zitat:

@SeAeLeR schrieb am 22. Juni 2024 um 12:27:14 Uhr:

Sehr schick.

Sind die Bedienelemente jetzt beleuchtet und die Gestensteuerung (die eh keiner brauch) Geschichte?

Zitat:

@TheMatze schrieb am 22. Juni 2024 um 13:58:27 Uhr:

Zitat:

@Dani10 schrieb am 22. Juni 2024 um 12:59:00 Uhr:

Sehr schick.
Sind die Bedienelemente jetzt beleuchtet und die Gestensteuerung (die eh keiner brauch) Geschichte?

Die Slider sind weiterhin nicht beleuchtet, dürfte aber jetzt nicht mehr so schlimm sein wegen der permanenten Leiste im Display und vorallem mit der neuen viel besser funktionierenden Sprachbedienung.

Gestensteuerung hat er immernoch.

Zitat:

@Dani10 schrieb am 22. Juni 2024 um 11:41:07 Uhr:

Fahrzeug ging letzte Maiwoche in Produktion und gestern konnten wir ihn beim Händler abholen. Somit knapp unter 7 Monaten Lieferzeit und scheinbar Rekord in dem Forum. Man kann aktuell irgendwie nicht mehr nachvollziehen wieso, weshalb, warum.
Wir haben lt. FIN noch ein 2024er Modelljahr, aber bereits das neue Infotainment und die Ausstattung aus dem Modelljahr 2025.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Welche Variante und Ausstattung habt ihr?

Zitat:

@Dani10 schrieb am 22. Juni 2024 um 14:10:55 Uhr:

Zitat:

@TheMatze schrieb am 22. Juni 2024 um 13:58:27 Uhr:

Sehr schick.

Die Slider sind weiterhin nicht beleuchtet, dürfte aber jetzt nicht mehr so schlimm sein wegen der permanenten Leiste im Display und vorallem mit der neuen viel besser funktionierenden Sprachbedienung.
Gestensteuerung hat er immernoch.

Wo ist denn genau der unterschied zwischen den alten und dem neuen?

Zitat:

Ich bekomme auch laut FIN einen 2024 Edition KÜ. Bestellt am 08.12.23 und letzte Woche an die Produktion überspielt. Ich hoffe so sehr, dass ich auch das neue Infotainment bekomme… ich habe nur ein bisschen Angst, das ich das Digital Cockpit nicht ausgewählt hatte. Das Navi ist aber das Discovery Pro. Mal sehen wie es wird.

Zitat:

@Jazcona schrieb am 22. Juni 2024 um 20:31:11 Uhr:

Zitat:

Ich bekomme auch laut FIN einen 2024 Edition KÜ. Bestellt am 08.12.23 und letzte Woche an die Produktion überspielt. Ich hoffe so sehr, dass ich auch das neue Infotainment bekomme… ich habe nur ein bisschen Angst, das ich das Digital Cockpit nicht ausgewählt hatte. Das Navi ist aber das Discovery Pro. Mal sehen wie es wird.

Hi, könntest Du verraten, welches Lieferdatum auf deiner AB stand? Wir haben 10/23 bestellt und laut AB ist der Liefertermin Q1/2025. Einen Edition KÜ, TDi mit Area View.

Leider keine Lieferdatum. Ich habe das direkt bei Volkswagen bestellt und da Stand nur die Wünschwoche (KW08/24) was komplett irreal war. Wir haben blind bestellt mehr oder weniger was das Lieferdatum angeht.

Zitat:

@KaiserOtto schrieb am 22. Juni 2024 um 22:05:39 Uhr:

Wir haben 10/23 bestellt und laut AB ist der Liefertermin Q1/2025. Einen Edition KÜ, TDi mit Area View.

Finde den Fehler: Mit Area View... ein heißer Kandidat für massive Verlängerung der Lieferzeit. Ich konnte meinen Anfang Juni damit gar nicht mehr bestellen.

Melde mich hier mal ab. Bestellung gekündigt und ein Bestandsfahrzeug gekauft. Nächste Woche Samstag wird abgeholt.
Nach 15 Monaten Warten ist die Geduld am Ende. Eigentlich sollte das Fahrzeug in KW 18 gebaut werden. Jetzt ist KW 43 kommuniziert. Nochmal mindestens 4 Monate machen wir nicht mit.

Heute Antwort von VWN: unser Fahrzeug ist für Mitte Oktober zur Produktion eingeplant… bestellt 08/23 und sollte 07/24 geliefert werden. Unglaublich…

Zitat:

@Waiting_for_my_Bulli schrieb am 24. Juni 2024 um 21:47:21 Uhr:

Heute Antwort von VWN: unser Fahrzeug ist für Mitte Oktober zur Produktion eingeplant… bestellt 08/23 und sollte 07/24 geliefert werden. Unglaublich…

Hey ,

Was habt ihr bestellt?TDi?mit 360 Grad Kamera.?weitere Extras?

Hab auch 08/23 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 06/24. AKTUELL weiß weder VWN nach das Autohaus wann das Auto kommen soll.

Ich hoffe auf einen Leihwagen.

Viele Grüße MoBa123

Deine Antwort