Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Für alle die wissen wollen, wie lange die Lieferzeit ungefähr sind, wenn man die Tage bestellen würde,
konnte ich bei der Bestellung meines T7 heute folgendes in Erfahrung bringen:
Stand 19.06.24:
TDI110kW und TSI 150kW 4. Quartal 2024
PEHV (Hybrid) 180kW 4 Motion 1. Quartal 25
Sondermodell Edition 2. Quartal 25
Leider ohne Gewähr, aber dafür mit der Hoffnung, das dem dann auch so sein könnte :-) Freue mich auf unseren neuen T7 Edition, irgend wann im nächsten Jahr, dafür als Modelljahr 25…

Das ist ja echt erstaunlich… unser Händler kann noch immer keinen Produktionstermin einsehen (bestellt 08/23 TDI Life LÜ mit reichlich Extras inklusive area view). Geplant war mal unverbindliche Lieferung Juli 24, aber das sehe ich skeptisch…

Zitat:

@Mogli71 schrieb am 19. Juni 2024 um 22:4:58 Uhr:

Stand 19.06.24:

Könnte klappen. Die bisherigen 14 Monaten waren dann sicher planungstechnisch notwendig. Dann kann ja jetzt gebaut werden. 😉

Zitat:

@Mogli71 schrieb am 19. Juni 2024 um 22:04:58 Uhr:

Für alle die wissen wollen, wie lange die Lieferzeit ungefähr sind, wenn man die Tage bestellen würde,
konnte ich bei der Bestellung meines T7 heute folgendes in Erfahrung bringen:
Stand 19.06.24:
PEHV (Hybrid) 180kW 4 Motion 1. Quartal 25
Sondermodell Edition 2. Quartal 25
Leider ohne Gewähr, aber dafür mit der Hoffnung, das dem dann auch so sein könnte :-) Freue mich auf unseren neuen T7 Edition, irgend wann im nächsten Jahr, dafür als Modelljahr 25…

Woran hängt es denn beim Edition, dass dieser deutlich länger benötigt?

Ähnliche Themen

Das mit der Edition und Q2/2025 würde mit der Aussage meines Händlers passen. Er meinte das meiner für April eingeplant ist. Wäre ein TSI 150 kW LÜ Edition

Hätte ich auch gerne gewusst, bei mir waren es über 15 Monate.

Mir wurde zu dem Thema gesagt, dass bestimmte Varianten Produktions-Slots (Einplanungen) haben. Dass die Edition für Q1/25 eingeplant wird, wurde mir schon im März gesagt. Alle anderen Multivan-Varianten wurden meinem Händler bei Abfrage mit Q4/24 angegeben.

Würde mich nicht wundern, wenn es beim Edition mit der zweifarbigen Lackierung und der Beklebung zusammenhängt. Der Rest ist ja soweit gleich.

Wir aktuell eigentlich schon Modell 25 produziert weiß das jemand?

Zitat:

@Tomt7life schrieb am 20. Juni 2024 um 15:19:06 Uhr:

Wir aktuell eigentlich schon Modell 25 produziert weiß das jemand?

Ab KW 25

So bestellt September 23 Auto steht seit heute beim Händler

Edition KÜ nur Basic Assistenten, kein Navi, AHK, elektrische Heckklappe

Ich verabschiede mich heute aus diesem Thread. Habe heute meinen T7 LÜ 2.0TSI nach ziemlich genau 13 Monaten ausgeliefert bekommen.

Bestellt 23. Mai 2023
Bestelländerung (+Area View) Mitte Juni 2023
Produktionsbeginn 17.05.2024
Lieferfertig 24.05.2024
Beim Händler seit 01.06.2024
Auslieferung (frühestmöglicher Termin!!!): 21.06.2024

Ich wünsche allen, die noch warten, viel Geduld und eine baldige Lieferung.

Hallo in die Runde,

nachdem ich den Thread nun seit November letzten Jahres verfolge, möchte ich mich auch kurz zu Wort melden.

Bestellt wurde Style 2,0l TDI ohne Area View. Bei der Bestellung wurde Januar 25 als unverbindlicher Liefertermin angegeben.
Ende Dezember kam die Auftragsbestätigung mit Q1/25 als Liefertermin.
Gestern bekam ich eine Mail vom Händler, dass er mit Anlieferung des Busses Anfang Juli rechnet und eine Übergabe dann noch im Juli stattfinden kann. Seit gestern habe ich auch Zugriff auf myvolkswagen. Dort steht der Bus gerade auf "Produktion gestartet" und hat bereits eine FIN.
Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch, dass es doch schneller geht als erwartet. Aber bei VW weiß man ja nie.

Gratuliere! Man muss auch mal Glück haben!

Wann hattest Du bestellt? Das wäre ja mal was, wenn Deiner plötzlich so viele Monate nach vorne rutscht.

So langsam blicke ich da auch nicht mehr durch. Scheinbar identische Konfigurationen, die später bestellt wurden werden nun früher als meiner geliefert.

Sorry, hatte vergessen mit anzugeben, dass ich Ende November bestellt habe.

Deine Antwort