Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6568 Antworten
Wo seht Ihr denn in der Lounge den Produktionsstatus oder Termin? Ich habe zwar eine Komissionsnummer und finde unter myvolkswagen einige Details zum Fahrzeug, aber keinen Produktionsstatus oder Liefertermin…
https://tx-board.de/.../page-733#post-1911713
hier nochmal der Guide wie man in die Lounge kommt.
Sehr einfach für Android-Nutzer ist aich die App "Ersatzlounge"
Nur das Fahrzeug unter mayvolkswagen mit der Kommissionsnummer eintragen, dann in der Ersatzlounge-App einloggen und man sieht den Status
Hat wer schon einen 1.5 tsi /DSG mit 100 kw schon probegefahren?
Ähnliche Themen
Ich damals vor der Bestellung. Da er aber erst 30km auf dem Tacho hatte ging keine "Vollgas" Fahrt. Aber zum fahren und mitschwimmen im Verkehr hat er wirklich ausgereicht. Allerdings kann ich auch nicht sagen wie er ist wenn vollbeladen ist.
Wir haben noch einen Golf 7 Variant mit 103kw. Kofferraum vollbeladen und Dachbox drauf. Ging auch super fahren auf der Autobahn. Ist kein Rennwagen, will er aber auch nicht.
Zitat:
@Kaaney schrieb am 7. März 2022 um 14:16:01 Uhr:
Hat wer schon einen 1.5 tsi /DSG mit 100 kw schon probegefahren?
Mein problem ist das mein bestellter Caddy 2.0 TDi als WA Leasing 2 monate im verzug wegen Halbleiter ist und jetzt wegen Ukraine Krise weitere Monate austehen könnte,dachte ich mir ich storniere den Caddy und hole mir ein fertig gebauten T7 aus dem Fahrzeugpool allerdings mit den 1.5 Tsi und 100 KW
Also Durchzug wird zum 2.0 TDI wahrscheinlich kein Vergleich sein. Aber fahr doch einfach mal einen Probe und dann hast du ein besseres Bild von.
Zitat:
@Lorne schrieb am 5. März 2022 um 20:16:14 Uhr:
Zitat:
@Lorne schrieb am 11. Februar 2022 um 11:50:24 Uhr:
Modell: LifeBestellt: KW45/2021 (09.11.)
Lieferzeit: Q3/2022 bei Bestellung / Nachfrage im Januar dann 05.2022
Liefertermin: in Kürze, Auto produziert, Fahrgestellnummer ist angelegt.
So nach ein paar Wochen kam immer noch nix. Also mal in der Lounge "angemeldet". In Kürze sieht aber anders aus 😉
Ich hätte halt doch mal zum Telefon greifen sollen (habe ich nun), also Auto steht bei Händler, geht nochmal durch die Werkstatt. An meinem Geburtstag 15.03. holen wir ihn ab 😉 Poste dann nochmal Bilder 🙂
Zitat:
@maddig204 schrieb am 7. März 2022 um 17:27:59 Uhr:
Also Durchzug wird zum 2.0 TDI wahrscheinlich kein Vergleich sein. Aber fahr doch einfach mal einen Probe und dann hast du ein besseres Bild von.
Mit ordentlich gewicht oder Sandsäcken wäre eine Probefahrt wohl eher sinnvoll.
Heute mit meinem Händler telefoniert
Engergetic ohne Areaview in KW3 bestellt.
Steht auf Liefertermin Juli - er ist guter Dinge das er tatsächlich im Juli kommt.
Da bin ich mal gespannt, ob der im Juli tatsächlich auch kommt. Unser im November Energetic bestellt, soll erst Anfang Q3 kommen. Ich erhalte auch einen Leihwagen von VW ab dem 01.08, wenn der T7 bis dahin nicht kommt
Gestern habe ich im von meinem Händler erfahren das mittlerweile eine FIN vorhanden ist und er bei ZP8 steht. Bei myVolkswagen ist diese nicht ersichtlich.
Heute morgen zeigt die Lounge DEALER_ARRIVED und Lieferdatum Juni 2022.
Die Daten scheinen also nicht immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Bestellt am 13.12.2021
Auftragsbestätigung am 16.12.2021
Life KÜ 1.4 eHybrid ("Travel Assist" und "Emergency Assist", "Park Assist", "Rear View", elektrische Heckklappe, Anhängevorrichtung, und ein paar weitere Extras)
Dann hoffe ich das die Werksabholung nicht tatsächlich erst im Juni stattfindet.