Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6562 Antworten
Bei mir gibt es seit heute einen neuen Status, zwar noch keine FIN aber:
deliveryDateType: "Month"
deliveryDateValue: "2022-06"
name: "Multivan Life 1,4 l"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
Zitat:
@Mitren schrieb am 4. März 2022 um 09:02:40 Uhr:
Bei mir gibt es seit heute einen neuen Status, zwar noch keine FIN aber:deliveryDateType: "Month"
deliveryDateValue: "2022-06"
name: "Multivan Life 1,4 l"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
Wann hast Du bestellt ?
Zitat:
@SchwahnSven schrieb am 4. März 2022 um 09:30:29 Uhr:
Wann hast Du bestellt ?
Mitte Dezember
ich habe gerade eben mit meinem VW-Händler telefoniert...ab kommender Woche wird die Produktion wohl vollständig und auf unbestimmte Zeit eingestellt...neue Bestellungen werden nicht angenommen :-(
Damit warte ich wohl zwangsweise auf das neue Modelljahr...
Ähnliche Themen
Bei Facebook ist die Rede von zwei Wochen Produktionsstillstand ab 14.03. Offizieller Grund fehlende Kabelbäume. Das Leid der Ukrainer ist aber sicher bei weitem das schrecklichere Übel.
Zitat:
@Mitren schrieb am 4. März 2022 um 09:40:30 Uhr:
Zitat:
@SchwahnSven schrieb am 4. März 2022 um 09:30:29 Uhr:
Wann hast Du bestellt ?Mitte Dezember
Ich im Januar . Was hast du an Ausstattung bestellt ?
Gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Durch die Probleme mit den Kabelbäumen gibt es weitere lange Verzögerungen bei den Hybrids. Er sagt ganz offen, dass das Auto wahrscheinlich erst nächstes Jahr kommt und ich überlegen soll auf einen Benziner oder Diesel umzusteigen. Da würde er im April mehrere T7 bekommen… Es bekommen wohl auch alle ein Schreiben, dass die Förderung nicht gewährleistet werden kann. Oh man…
Wann hast du bestellt.
Ich hab den Energetic in KW3 bestellt. War die ganze Zeit bei Order 0 0. Seit heute wieder ordered month july.
Zitat:
@PP8819 schrieb am 4. März 2022 um 17:31:24 Uhr:
Hab auch in KW 3 bestellt. Einen Multivan mit ein paar Extras Ahk, Elektrische Heckklappe, Hybrid
Was steht bei dir in der Ersatzlounge?
Also ich hab meine Bestellung jetzt storniert. (Danke an meinen Händler für das kulante Entgegenkommen falls Du mitliest)
Dafür ein Lagerfahrzeug mit ähnlicher Ko figuration gefunden, das ich demnächst abholen kann. Nur KÜ statt LÜ...naja, besser als noch 1 Jahr zu warten.
Hatte Mutte Dez bestellt und immer noch nur Status "ordered"
Mal sehen, wie er in Realität wird und was die Kinderkrankheiten so sind..
wie habt ihr es bzgl. Rabatt gehandhabt (gern auch PN)...bei mir stehen ein Wagen mit Extras, Händlerrabatt und BAFA-Bonus für 57k und diverse von der Ausstattung "hinnehmbare" Vorführwagen für 75-80k ggü.... :-(
Zitat:
@Lorne schrieb am 11. Februar 2022 um 11:50:24 Uhr:
Modell: LifeBestellt: KW45/2021 (09.11.)
Lieferzeit: Q3/2022 bei Bestellung / Nachfrage im Januar dann 05.2022
Liefertermin: in Kürze, Auto produziert, Fahrgestellnummer ist angelegt.
So nach ein paar Wochen kam immer noch nix. Also mal in der Lounge "angemeldet". In Kürze sieht aber anders aus 😉