Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6470 Antworten

Zitat:

@ffw7000 schrieb am 15. Mai 2024 um 13:13:26 Uhr:

Alles spannend: Anfang April email von VWN, ihr Multivan wird Anfang Juli Produziert.
Mitte April Nachricht vom Händler, Fahrzeug steht auf Produktion KW24.
Heute Email von VWN, Multivan wird voraussichtlich im 4. Quartal Produziert.

Wieso bekommst Du Nachrichten von VWN, ob und wann Dein Fahrzeug produziert wird? Ich muss ständig beim Händler anfragen. Seit gestern hab ich die Möglichkeit, über myVolkswagen das abzufragen. Da steht (seit heute) "Fahrzeug in Produktion". Gestern stand da noch "Bestellung eingegangen".

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 15. Mai 2024 um 13:26:15 Uhr:

Zitat:

Alles spannend: Anfang April email von VWN, ihr Multivan wird Anfang Juli Produziert.

Wieso bekommst Du Nachrichten von VWN, ob und wann Dein Fahrzeug produziert wird? Ich muss ständig beim Händler anfragen. Seit gestern hab ich die Möglichkeit, über myVolkswagen das abzufragen. Da steht (seit heute) "Fahrzeug in Produktion". Gestern stand da noch "Bestellung eingegangen".

Ich hatte hingeschrieben zu VWN, da meine jetzige Finanzierung im Juni ausläuft.

Also wie versprochen das ich mich melde, wenn ich mit meinem Händler gesprochen habe und dieser teilte mir mit das die 110 KW/150PS Diesel erst in KW 30, in die Produktion gehen bin mal gespannt vllt haben wir ja glück das es schneller geht.

Zitat:

@ChripZ schrieb am 7. Februar 2024 um 19:35:58 Uhr:

Wir haben gestern vor der Preiserhöhung morgen noch einen "Edition" LÜ 2.0 TSI bestellt. Von der aktuell im Konfigurator auswählbaren Sonderausstattung verzögert nichts mehr die Lieferzeit. Unverbindlicher Liefertermin ist laut Bestellung Dezember 2024. Im System stand heute dann Produktion Q3 2024. Gemäß Beiblatt (Produktanpassung MJ2025) sind zumindest beim 2.0 TSI derzeit keine Änderungen mit Auswirkung auf CO2/WLTP geplant.

Bei uns spuckt das System seit paar Tagen als 1.LTK statt bisher Q4 2024 nun KW1 1970 aus 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChripZ schrieb am 15. Mai 2024 um 16:42:03 Uhr:

Zitat:

Wir haben gestern vor der Preiserhöhung morgen noch einen "Edition" LÜ 2.0 TSI bestellt. Von der aktuell im Konfigurator auswählbaren Sonderausstattung verzögert nichts mehr die Lieferzeit. Unverbindlicher Liefertermin ist laut Bestellung Dezember 2024. Im System stand heute dann Produktion Q3 2024. Gemäß Beiblatt (Produktanpassung MJ2025) sind zumindest beim 2.0 TSI derzeit keine Änderungen mit Auswirkung auf CO2/WLTP geplant.

Bei uns spuckt das System seit paar Tagen als 1.LTK statt bisher Q4 2024 nun KW1 1970 aus 😁

Den kannste dann gleich als Oldtimer zulassen ;-)

Zitat:

Wann hast du Bestellt ?

Zitat:

@ChripZ schrieb am 15. Mai 2024 um 16:42:03 Uhr:

Zitat:

Ich glaub es macht auf einmal zack und alles geht in die Produktion.

Uns kann angeblich weder der Händler noch VWN einen Liefertermin nennen, Grund angeblich die Softwareumstellung. Bestellt 08/23 TDI Life LÜ.

Zitat:

@Waiting_for_my_Bulli schrieb am 15. Mai 2024 um 17:04:57 Uhr:

Uns kann angeblich weder der Händler noch VWN einen Liefertermin nennen, Grund angeblich die Softwareumstellung. Bestellt 08/23 TDI Life LÜ.

Ich habe auch 08/23 Bestellt ich habe ein TDI Life KÜ

Da ist wohl wirklich was im Gange die TDI Modelle werden erst ab KW 30 in die Produktion gehen, so hat es mir mein Händler auch gesagt.
Es ändert sich wohl wieder was an der Abgasnorm, und an den kompletten Paketen sprich die Sonderausstattungen es geht einiges in Serie und die sind grade voll im Modelljahreswechsel.

Mein 09/23 bestellter Edition KÜ TDI 150PS soll angeblich in KW26 beim Händler ankommen

Zitat:

@icemanns schrieb am 15. Mai 2024 um 17:52:52 Uhr:

Mein 09/23 bestellter Edition KÜ TDI 150PS soll angeblich in KW26 beim Händler ankommen

Erst mal herzlichen Glückwunsch, freut mich riesig für dich aber langsam verstehe ich garnichts mehr. Lach

Falls es doch tröstet, ich warte nun auch schon 13 Monate. Habe einen TDI Life KÜ bestellt. Habe auch keine Ahnung, woran es hakt.

Ich hoffe ja es ist schon ein MJ 2025 aber glaube nicht daran. Sowie ich die KW26 noch als unwirklich ansehe

Ich packe nun meine Sachen und verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Abholung beim Händler - morgen.
Bestellt 19.04.2023
TDI Life KÜ

Zitat:

@Hurvi schrieb am 15. Mai 2024 um 19:32:42 Uhr:

Falls es doch tröstet, ich warte nun auch schon 13 Monate. Habe einen TDI Life KÜ bestellt. Habe auch keine Ahnung, woran es hakt.

Das heißt er ist noch garnicht in der Produktion?

Deine Antwort