ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 I
Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 5:29

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D

Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021

Lieferzeit: Q3/2022

Liefertermin: ??

Ähnliche Themen
4145 Antworten

Anzahlung? Was ist das denn für ein Händler…?

Auf Nachfrage bei VWN wurde mir nun mitgeteilt, dass mein 03/2023 bestellter T7 KÜ TDI Life Ende 03/2024 produziert und 6 Wochen später ausgeliefert werden soll. Also etwa 14 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Da kann ich die Kohle nochmal aufs Festgeld legen.

Zitat:

@Balu17 schrieb am 6. Februar 2024 um 14:50:18 Uhr:

Eben beim Händler nachgefragt. Mein Multivan steht noch immer auf KW8. Da soll er beim Händler sein. Das ist in 14 Tagen. Noch immer keine Fahrgestellnummer. Ist das normal?

Oder anders formuliert: Wann erhält das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer? Gibt es da einen festen Zeitpunkt, z.B. X Wochen/Tage vor Produktion?

Zitat:

@Balu17 schrieb am 7. Februar 2024 um 12:11:17 Uhr:

Zitat:

@Balu17 schrieb am 6. Februar 2024 um 14:50:18 Uhr:

Eben beim Händler nachgefragt. Mein Multivan steht noch immer auf KW8. Da soll er beim Händler sein. Das ist in 14 Tagen. Noch immer keine Fahrgestellnummer. Ist das normal?

Oder anders formuliert: Wann erhält das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer? Gibt es da einen festen Zeitpunkt, z.B. X Wochen/Tage vor Produktion?

Mein Kenntnisstand ist, dass die FIN üblicherweise während der Fahrzeugproduktion vergeben wird, typischerweise sobald das Chassis des Fahrzeugs hergestellt wurde. Du musst also noch warten. :)

Zitat:

@Zerberster09 schrieb am 6. Februar 2024 um 13:57:10 Uhr:

Wir haben heute folgende Antwort von VW erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Volkswagen Nutzfahrzeuge. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ihr bestellter Multivan ist mit den neuen technischen Umfängen ausgerüstet, die ab dem Modelljahr 2025 eingebaut und ab Ende Mai dieses Jahres produziert werden.

Eine Ausplanung dieser Fahrzeuge auf konkrete Produktionswochen kann leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorgenommen werden. Daher ist leider keine genauere Prognose möglich. Wir gehen aktuell davon aus, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich Ende des 2. Quartals bis Anfang des 3. Quartals dieses Jahres produziert wird.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch den Hinweis, dass der anschließende Transport- und Übergabeprozess zirka 4 Wochen in Anspruch nimmt. Sobald die konkrete Zuordnung zu einer Produktionswoche vorgenommen worden ist, kann Ihr Ansprechpartner im Autohaus diese im System sehen.

 

Bestellt haben wir im Juli/2023 einen TDI/KÜ

Was hast du für ein Modell bestellt Life oder Edition usw?

Wir haben gestern vor der Preiserhöhung morgen noch einen "Edition" LÜ 2.0 TSI bestellt. Von der aktuell im Konfigurator auswählbaren Sonderausstattung verzögert nichts mehr die Lieferzeit. Unverbindlicher Liefertermin ist laut Bestellung Dezember 2024. Im System stand heute dann Produktion Q3 2024. Gemäß Beiblatt (Produktanpassung MJ2025) sind zumindest beim 2.0 TSI derzeit keine Änderungen mit Auswirkung auf CO2/WLTP geplant.

Zitat:

Wir haben gestern vor der Preiserhöhung morgen noch einen "Edition" LÜ 2.0 TSI bestellt. Von der aktuell im Konfigurator auswählbaren Sonderausstattung verzögert nichts mehr die Lieferzeit. Unverbindlicher Liefertermin ist laut Bestellung Dezember 2024. Im System stand heute dann Produktion Q3 2024. Gemäß Beiblatt (Produktanpassung MJ2025) sind zumindest beim 2.0 TSI derzeit keine Änderungen mit Auswirkung auf CO2/WLTP geplant.

Was ist denn in dem Beiblatt zur Produktanpassung MJ2025 aufgeführt?

 

Grüße!

Info von meinem Verkäufer, dass die Email Links für Kunden zur Status Abfrage aus technischen Gründen nicht versendet werden können …. Ich warte jetzt bis KW 11, dann sollte es ja Bewegung geben

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 8. Februar 2024 um 11:03:11 Uhr:

Info von meinem Verkäufer, dass die Email Links für Kunden zur Status Abfrage aus technischen Gründen nicht versendet werden können …. Ich warte jetzt bis KW 11, dann sollte es ja Bewegung geben

Ich habe es bekommen, konnte mich registrieren bzw. Konto erstellen aber es ist irgendwie komisch, passiert nichts!

Zitat:

@sven_passat schrieb am 7. Februar 2024 um 20:43:09 Uhr:

Was ist denn in dem Beiblatt zur Produktanpassung MJ2025 aufgeführt?

Grüße!

Nur das übliche Bla Bla.. ala "Gemäß unseren aktuellen Planungen werden wir zu diesem Zeitpunkt bereits den Multivan in seiner weiterentwickelten Version produzieren." Geht letztendlich nur darum, dass bestellte Pakete "zu Ihrem Gunsten" vom aktuellen Bestellumfang abweichen können. Muss man eigentlich immer unterschreiben, wenn die Auslieferung erst für das nächste MJ vorgesehen ist.

Die Liste mit den Anpassungen zum MJ2025 kommt ja immer erst paar Wochen vorher. Mir ging es nur darum, dass dort schon vermerkt war, dass derzeit keine Änderungen hinsichtlich CO2/WLTP Werte vorgesehen sind (d.h. nichts am 2.0 TSI).

Hat das MJ2024 eigentlich schon den ab Juli 24 verpflichtenden ISA (Geschwindigkeitswarner)? Ansonsten kommt der fix mit MJ2025. Bei Audi mussten sie ihn schon mit MJ2024 einführen, da der Modelljahreswechsel dort erst nach Juli 2024 erfolgt.

am 8. Februar 2024 um 13:32

Hoffentlich packen die in meinen bestellten (Januar23) auch die neusten Versionen der Teile rein ;)

Antwort von VW auf meine Anfrage hin:

 

“Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Multivan für die Produktion in der 11. Kalenderwoche dieses Jahres fixiert wurde.

Die Abholung im Kunden Center Hannover (Auslieferung) erfolgt je nach individueller Terminvereinbarung über den Händler zirka 3 bis 4 Wochen nach Fertigstellung.“

 

Bestellt haben wir am 03.12.2022

 

Bei Abholung sind es dann beinahe 1 1/2 Jahre :(

Hab mir die Mühe gemacht und auch Nutzfahrzeuge/VW angeschrieben.

Antwort kam heute Morgen.

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Multivan für die Produktion in der 8. Kalenderwoche dieses Jahres fixiert wurde.

Nach der Fertigstellung nimmt der anschließende Transport- und Übergabeprozess zirka 4 bis 6 Wochen in Anspruch.

Bleiben Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner im Autohaus in Kontakt. Dieser hält Sie gerne über den Produktions- und Lieferstatus auf dem Laufend

Bestellt 05/23 ( war aber ein vorbestellter)

Die Vorfreude ist langsam da!!

So ich bin mal raus! Vielen Dank für alles.

Viel Erfolg und weiterhin eine nicht abreißende Vorfreude für alle.

Multivan Edition TDI LÜ monosilber

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Farbe und ein super Bulli! Auf eine unfallfreie und fehlerfreie Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin