Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6473 Antworten

Oh heute gab es unerwartet Nachricht, also vor 8 Wochen bestellt, heute gab es die Bestätigung und voraussichtlicher Übergabemonat Januar 25.

Zitat:

@mengesix schrieb am 14. Mai 2024 um 17:15:33 Uhr:

Oh heute gab es unerwartet Nachricht, also vor 8 Wochen bestellt, heute gab es die Bestätigung und voraussichtlicher Übergabemonat Januar 25.

Wow das ging ja schnell finde ich richtig super freut mich riesig für dich / euch.

Ja ich bin auch gerade überrascht weil eigentlich eine Lieferzeit von 12 bis 14 Monaten angesagt war. Aber das freut mich natürlich 🙂

Wenn VW eins gut kann, dann ist das Termine verschieben! 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe kein Zeitdruck, wenn er 2025 kommt bin ich zufrieden, würde mich auch tendenziell mehr darüber freuen, wenn er nicht vor dem Frühjahr kommt 😁

Zitat:

@Tscherno83 schrieb am 14. Mai 2024 um 17:47:33 Uhr:

Wenn VW eins gut kann, dann ist das Termine verschieben! 🙂

Ich finde es wirklich krass, das die wo später bestellt haben die sollen ihr Auto früher bekommen, was mich wirklich freut wenn jeder sein Auto früher bekommt als geplant nicht falsch verstehen aber ich warte schon knapp 9 oder 10 Monate und ich weiß noch nicht, wann unser Auto kommen soll starke Nummer von VW etwas enttäuschend man könnte meinen die ziehen ihre lieblingshändler vor ??????

Es ist verständlich, dass jeder bei den aktuell langen Lieferzeiten genervt ist.
Trotzdem lieber Alex wird niemand bevorzugt, wenn du schon 9-10 Monate wartest und jemand anderes einen Liefertermin im Januar bekommen hat. Auch wenn du insgesamt 12-14 Monate wartest, bekommst du das Auto vor Januar.
Es wird niemand vorgezogen, die Wartezeit wird nur geringer (wobei 7-8 Monate mMn immer noch viel zu lange ist).

Was macht dich da so sicher?

…die Bänder vom T6.1 sind frei bzw. die Produktion des T6.1 ist eingestellt und die Kappa steht für den T7 zur Verfügung

das schon aber dass niemand bevorzugt wird

Wie steht es schon in der Animal Farm von George Orwell: Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher 😉
Ich habe auch 14 Monate gewartet…

...also Bevorzugen kann ich mir bei einer so extrem durchgetakteten und hochautomatisierten Produktion nicht vorstellen. Vor allem die Materialströme just in time machen das für mich beinahe unmöglich - das ist für mich auch der Grund, warum es zu solchen Verzögerungen kommt, wenn da irgendwelche Dinge fehlen, stockt es, die Bullies müssen ausgefast werden bzw. vom Band und schon hast den Knoten drin. Und das Gleiche wieder, wenn die Teile verfügbar sind, dann müssen die wieder aufs Band, andere rutschen nach hinten usw, usw...
Aber was weiß ich schon 🙂

Zitat:

@Josef_S schrieb am 15. Mai 2024 um 06:11:41 Uhr:

Es ist verständlich, dass jeder bei den aktuell langen Lieferzeiten genervt ist.
Trotzdem lieber Alex wird niemand bevorzugt, wenn du schon 9-10 Monate wartest und jemand anderes einen Liefertermin im Januar bekommen hat. Auch wenn du insgesamt 12-14 Monate wartest, bekommst du das Auto vor Januar.
Es wird niemand vorgezogen, die Wartezeit wird nur geringer (wobei 7-8 Monate mMn immer noch viel zu lange ist).

Also ich gönne es jedem das er sein Auto bekommt also nicht falsch verstehen, mich macht das ganze nur stutzig warum manche nach 8 Wochen was hören zwecks voraussichtlicher Liefertermin, und ich nach knapp 9-10 Monaten noch nichts das macht mich etwas stutzig vllt haben wir hier ja jemanden her zufällig in Hannover bei VW am Band arbeitet und der uns etwas sagen könnte wie die aktuelle Lage ist ????????

Zitat:

... vllt haben wir hier ja jemanden her zufällig in Hannover bei VW am Band arbeitet und der uns etwas sagen könnte wie die aktuelle Lage ist ????????

Der wird wahrscheinlich nicht aus dem Nähkästchen plaudern, wenn er seine Job noch ein wenig behalten will. ;-)

Alles spannend: Anfang April email von VWN, ihr Multivan wird Anfang Juli Produziert.
Mitte April Nachricht vom Händler, Fahrzeug steht auf Produktion KW24.
Heute Email von VWN, Multivan wird voraussichtlich im 4. Quartal Produziert.

Deine Antwort