Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Endlich ist er da!!! Heute vom Händler abgeholt. Nach nur 11 Monaten nach Bestellung ist er sicher einer der schnellsten aus diesem Forum 🙂
Wie lange habt ihr denn auf eure reifen gewartet. Warte nun schon 4 Wochen nach Fahrzeugsbholung auf meine Sommerreifen. Sind immernoch nicht beim Händler ;-(
Ich hab beides gleich mitbestellt. Und nach 13 Monaten war alles da!
Ähnliche Themen
Jetzt habe ich auch eine Einladung für PDE erhalten. Folgende Nachricht habe ich von VWN bekommen:
Mit Ihrer Einwilligung hat Ihr Volkswagen Partner Online-Registrierungsformulare für digitale Services (Volkswagen ID, myVolkswagen, We Connect) mit Ihren persönlichen Daten vorab ausgefüllt. Hierzu gehören Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse sowie die Fahrzeug-Identifizierungs-(FIN-) und Kommissions-(Bestell-)Nummer Ihres Volkswagens. Diese Angaben werden nach 30 Tagen gelöscht, wenn Sie die Registrierung über den angegebenen Link nicht abschließen.
Durch Klicken auf den „Jetzt anmelden“-Button werden Sie auf eine Website weitergeleitet, wo Sie sich für den kostenlosen „Pre-Delivery Enrollment“-(PDE-)Dienst anmelden können.
Jetzt registrieren
Das ist genau mein Humor: Jetzt anmelden Button drücken aber auf dem Button steht Jetzt registrieren. Sehr geil. Habe trotzdem mal auf den Button gedrückt und alles ausgefüllt. Danach war die letzte Nachricht: Im nächsten Schritt können Sie sich bei VW Connect registrieren. Wir senden Ihnen eine Benachrichtigung sobald es soweit ist.
Bis jetzt kam nichts!
Wie war oder ist das bei euch?
Hatten auch vor kurzem die Einladung mit dem gleichen Prozedere... Ging aber Problemlos und schnell und ich konnte nach 5 Minuten darauf zurückgreifen....
@brocki78 nananana. Meiner war nach 9 Monaten da :-). Hab aber auch schon im Dezember 21 bestellt 😉. Also gab es schnellere LOL
Habe das gleiche Prozedere durchlaufen und per Mail eine Bestätigung erhalten. Da mein Händler aber bis heute meine FIN auch nicht kennt, völlig sinnlos. Mit der Kommisionsnummer kannst du dich nicht mehr anmelden und die FIN bekommst du erst kurz vor Produktionsbeginn. Also bleibt die Garage in Mein Volkswagen und der APP leer. Bei manchen ist wenigstens die Bestellung hinterlegt, aber selbst das bekommen mein Händler und VWN nicht hin. Soll aber jetzt angeblich in KW 18 zur Produktion eingeplant sein.
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 13. April 2024 um 20:44:57 Uhr:
@brocki78 nananana. Meiner war nach 9 Monaten da :-). Hab aber auch schon im Dezember 21 bestellt 😉. Also gab es schnellere LOL
Doch nicht Pole Position 😁
Ich frage mich aber, ob die nachdrücklichen Nachfragen bei VWN nicht doch was gebracht haben…
Zitat:
@brocki78 schrieb am 13. April 2024 um 21:13:28 Uhr:
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 13. April 2024 um 20:44:57 Uhr:
@brocki78 nananana. Meiner war nach 9 Monaten da :-). Hab aber auch schon im Dezember 21 bestellt 😉. Also gab es schnellere LOLDoch nicht Pole Position 😁
Ich frage mich aber, ob die nachdrücklichen Nachfragen bei VWN nicht doch was gebracht haben…
So sehe ich das auch. Ohne intensive Bemühungen per Email bei VWN, wären es nicht 10 Monate geworden 😉
Die ersten 600 km sind schon gefahren. Heute erst mal auf Dienstreise mit dem Neuen.
Eines muss ich sagen: T6.1 und T7 sind kaum zu vergleichen. Der T7 fährt sich wie ein PKW, es klappert nichts, der Travel Assist ist ne Wucht und mit dem Harman Kardon bin ich auch sehr zufrieden. Man merkt es dem Auto sehr stark an, dass es kein aufgepimpter Transporter mehr ist.
Womit ich nicht zufrieden bin: Das normale digitale Display. Ich hätte mir das Display Pro bestellen sollen. Man kann beim normalen digitalen Display kein Navi/Karte im Display anzeigen lassen. Was mich aber besonders nervt: Man kann nicht mehr klassisches Tachometer und Drehzahlmesser nebeneinander darstellen. Man muss immer auf View drücken, um auf den Drehzahlmesser umzuschalten.
Habe mal bei VWN per Mail angefragt, wann er denn zur Produktion eingeplant ist. Antwort war, dass mein "Multivan Life" in der 20. KW eingeplant ist. Warum Life? Ich habe einen Edition bestellt. War das bei denjenigen, welche direkt bei VWN angefragt haben, auch so?
Hallo, ich war Heute bei meinem Verkäufer und da konnte ich selber mit im System gucken und da steht drin, 24 Woche Auslieferung Kunde. Wenn es wirklich so kommt dann wären es genau 15 Monate. Bei VWN wird man mit Warten bestraft wenn man sein T7 schön voll packt, 15 Monate ist schon Wahnsinn.