Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Kann auch wie bei uns daran liegen, dass die Konfig nachträglich noch des öfteren geändert wurde und dies die Planung wieder zurückgeworfen hat. Unser Wagen soll angeblich KW11 gefertigt werden. Wir werden sehen!

Zitat:

@Albert82 schrieb am 10. März 2024 um 20:55:49 Uhr:

Kann auch wie bei uns daran liegen, dass die Konfig nachträglich noch des öfteren geändert wurde und dies die Planung wieder zurückgeworfen hat. Unser Wagen soll angeblich KW11 gefertigt werden. Wir werden sehen!

Hallo. Ich klaube nicht das es daran liegt, ich habe an meiner Bestellung nichts verändert und Ich warte seit Ende März. Es Liegt eher an der Ausstattung,

- TDI Edition KÜ
- bestellt Ende 05/23
- geplante Auslieferung laut System vorletzte Woche in 02/24
- lt. heutiger Auskunft weder Produktions- noch Fahrgestellnummer vorhanden
- Produktionsstatus in myVolkswagen selber checken funktioniere mit „den alten Bestellungen vor dem Systemwechsel“ nicht

Zitat:

@Balu17 schrieb am 11. März 2024 um 17:08:43 Uhr:

- TDI Edition KÜ
- bestellt Ende 05/23
- geplante Auslieferung laut System vorletzte Woche in 02/24
- lt. heutiger Auskunft weder Produktions- noch Fahrgestellnummer vorhanden
- Produktionsstatus in myVolkswagen selber checken funktioniere mit „den alten Bestellungen vor dem Systemwechsel“ nicht

Entspann dich 🙂 Habe 4 Monate vor dir bestellt, Edition TDI KÜ und warte auch noch … nicht vordrängeln

Ähnliche Themen

Mein positives Update
2.0 TDi Life LÜ
Seit heute in der Zulieferung zum Händler.
Wenn es gut läuft kann ich ihn kommende Woche zulassen und Ostern ist gesichert!!! 🙂

Img

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 11. März 2024 um 20:16:58 Uhr:

Mein positives Update
2.0 TDi Life LÜ
Wenn es gut läuft kann ich ihn kommende Woche zulassen und Ostern ist gesichert!!! 🙂

Glückwunsch! Wie lang hat es denn von Produktion bis Auslieferung gedauert? Bin seit Freitag auf Produktion aber noch ohne FIN.

Zitat:

@phina schrieb am 11. März 2024 um 20:38:26 Uhr:

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 11. März 2024 um 20:16:58 Uhr:

Mein positives Update
2.0 TDi Life LÜ

Glückwunsch! Wie lang hat es denn von Produktion bis Auslieferung gedauert? Bin seit Freitag auf Produktion aber noch ohne FIN.

Dankeschön
Von Bekanntgabe FIN/Produktion bis heute Auslieferung lagen ca. 9 Tage
Drücke dir die Daumen das es auch schnell geht!!

Hm, lauf offiziellem Schreiben von VWN sollte mein Fahrzeug letzte Woche in Produktion gehen: „Die Produktion wurde auf KW10 fixiert“. Im Portal sehe ich davon noch nix - dort wird immer noch der Status von 07.02. angezeigt. Ich vermute mal, bei mir gibt es Verschiebungen, aber natürlich ohne Hinweis an den Kunden. (Das kann sich auch nur VW leisten…)

Zitat:

@brocki78 schrieb am 12. März 2024 um 01:22:33 Uhr:

Hm, lauf offiziellem Schreiben von VWN sollte mein Fahrzeug letzte Woche in Produktion gehen: „Die Produktion wurde auf KW10 fixiert“. Im Portal sehe ich davon noch nix - dort wird immer noch der Status von 07.02. angezeigt. Ich vermute mal, bei mir gibt es Verschiebungen, aber natürlich ohne Hinweis an den Kunden. (Das kann sich auch nur VW leisten…)

Moin moin. Bei mir die gleiche Situation. Gebaut sollte er laut VWN Email mittlerweile sein (KW9/10 war fixiert).
Nach Umstellung auf Händler Anlieferung vor knapp einer Woche kein Update.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Händler euch für die Status Webseite freigeschaltet hat?

Zitat:

@Albert82 schrieb am 12. März 2024 um 07:05:40 Uhr:

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Händler euch für die Status Webseite freigeschaltet hat?

Habe mehrfach darum gebeten, auch gestern erst wieder. Keine Reaktion. Weiß nicht ob es am VW System oder Händler/Verkäufer liegt 🙄

Kurios. Die werden wahrscheinlich alle das selbe VW System verwenden und über VPN am VW Netz hängen.

Unser Händler hat immerhin geäußert, dass er guckt was er machen kann. Seit dem keine Rückmeldung. Immer muss man selbst hinterherlaufen

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 12. März 2024 um 06:02:06 Uhr:

Zitat:

@brocki78 schrieb am 12. März 2024 um 01:22:33 Uhr:

Moin moin. Bei mir die gleiche Situation. Gebaut sollte er laut VWN Email mittlerweile sein (KW9/10 war fixiert).
Nach Umstellung auf Händler Anlieferung vor knapp einer Woche kein Update.

Hast du nicht einige Beiträge geschrieben wie sehr du dich auf die Werksabhlung freust? Wieso nun auf Händler umgestellt?

Weil es indessen um einiges schneller geht

Zitat:

@Albert82 schrieb am 12. März 2024 um 07:28:07 Uhr:

Weil es indessen um einiges schneller geht

Das hatte mir mein Händler im März 23 schon so gesagt. Aber gut, dass es sich bestätigt hat.

Deine Antwort