Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6554 Antworten
Zitat:
@chritz schrieb am 5. Februar 2024 um 18:44:39 Uhr:
Bestellt: Ende Juli 2023
Heute - nachdem ich per Mail um eine unverbindlichen Liefertermin gebeten habe, da mein aktueller Leasingvertrag im Juni ausläuft - endlich der unverbindliche Liefertermin: März 2025Das wäre dann im Gesamten rund 20 Monate Lieferzeit.
Ich muss jetz erstmal eine Nacht drüber schlafen und entscheide morgen, ob ich vom Vertrag zurücktrete.
Elendiger Saftladen ...Ach ja: Edition KÜ Diesel
Ab 01.06.24 wird die Produktion vom T 6.1 eingestellt; dann sollte die Produktion des T7 deutlich hochgefahren werden. Kann mir kaum vorstellen, dass es bis März 2025 dauert.
Zitat:
Heute - nachdem ich per Mail um eine unverbindlichen Liefertermin gebeten habe, da mein aktueller Leasingvertrag im Juni ausläuft - endlich der unverbindliche Liefertermin: März 2025Das wäre dann im Gesamten rund 20 Monate Lieferzeit.
Ich muss jetz erstmal eine Nacht drüber schlafen und entscheide morgen, ob ich vom Vertrag zurücktrete.
Was hast du sonst noch drin? Bekomme langsam doch wieder Angst. Habe auch Edition TDI KÜ bestellt, Januar 23 und bin, laut Brief, für KW 8 eingeplant.
Zitat:
Das ist der absolute Wahnsinn. 18 Monate Lieferzeit ist krass…. Da muss man sich schon gut überlegen, ob man das in Kauf nimmt. Wobei natürlich ein Bulli schon ein richtig geiles Auto ist
Wünsche eine gute Entscheidung
Zitat:
Heute - nachdem ich per Mail um eine unverbindlichen Liefertermin gebeten habe, da mein aktueller Leasingvertrag im Juni ausläuft - endlich der unverbindliche Liefertermin: März 2025Ach ja: Edition KÜ Diesel
Da hast du wohl eine Ausstattung drin, die nicht lieferbar ist. Mein im Dezember bestellter KÜ Diesel soll aktuell im Januar 2025 kommen. Mal sehen ob ich dich noch überhole…
Ähnliche Themen
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 5. Februar 2024 um 19:32:01 Uhr:
Zitat:
Was hast du sonst noch drin? Bekomme langsam doch wieder Angst. Habe auch Edition TDI KÜ bestellt, Januar 23 und bin, laut Brief, für KW 8 eingeplant.
Zitat:
@Plusquamperfekt schrieb am 5. Februar 2024 um 20:16:26 Uhr:
Zitat:
Heute - nachdem ich per Mail um eine unverbindlichen Liefertermin gebeten habe, da mein aktueller Leasingvertrag im Juni ausläuft - endlich der unverbindliche Liefertermin: März 2025Ach ja: Edition KÜ Diesel
Da hast du wohl eine Ausstattung drin, die nicht lieferbar ist. Mein im Dezember bestellter KÜ Diesel soll aktuell im Januar 2025 kommen. Mal sehen ob ich dich noch überhole…
Dann schieb doch mal bitte Deine Sonderausstattungsliste rüber - danke! :-)
Wenn man hier die Wartezeiten sieht, kann man Euch ja nur ein Beileid aussprechen. Wenn meine Frau nicht auf Hybrid bestanden hätte, hätte ich im August 23 auch einen neu bestellt und würde wahrscheinlich erst in 2025 damit rumkurven. So genießen wir den T7 jetzt schon den zweiten Urlaub.
Gibt es eigentlich eine Erklärung für diese Lieferzeiten? Geht der T7 bevorzugt in den Export? Oder bauen die in Hannover nur fünf Stück pro Tag?
Ich habe am 5.12. einen X5 50e als Dienstwagen bestellt. Der wurde am 29.1. gebaut und wartet jetzt auf den Seetransport. Mitte März soll Auslieferung sein. Es geht also auch anders.
Wir haben heute folgende Antwort von VW erhalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Volkswagen Nutzfahrzeuge. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ihr bestellter Multivan ist mit den neuen technischen Umfängen ausgerüstet, die ab dem Modelljahr 2025 eingebaut und ab Ende Mai dieses Jahres produziert werden.
Eine Ausplanung dieser Fahrzeuge auf konkrete Produktionswochen kann leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorgenommen werden. Daher ist leider keine genauere Prognose möglich. Wir gehen aktuell davon aus, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich Ende des 2. Quartals bis Anfang des 3. Quartals dieses Jahres produziert wird.
Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch den Hinweis, dass der anschließende Transport- und Übergabeprozess zirka 4 Wochen in Anspruch nimmt. Sobald die konkrete Zuordnung zu einer Produktionswoche vorgenommen worden ist, kann Ihr Ansprechpartner im Autohaus diese im System sehen.
Bestellt haben wir im Juli/2023 einen TDI/KÜ
Zitat:
@Zerberster09 schrieb am 6. Februar 2024 um 13:57:10 Uhr:
Wir haben heute folgende Antwort von VW erhalten:Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Volkswagen Nutzfahrzeuge. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ihr bestellter Multivan ist mit den neuen technischen Umfängen ausgerüstet, die ab dem Modelljahr 2025 eingebaut und ab Ende Mai dieses Jahres produziert werden.
Eine Ausplanung dieser Fahrzeuge auf konkrete Produktionswochen kann leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorgenommen werden. Daher ist leider keine genauere Prognose möglich. Wir gehen aktuell davon aus, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich Ende des 2. Quartals bis Anfang des 3. Quartals dieses Jahres produziert wird.
Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch den Hinweis, dass der anschließende Transport- und Übergabeprozess zirka 4 Wochen in Anspruch nimmt. Sobald die konkrete Zuordnung zu einer Produktionswoche vorgenommen worden ist, kann Ihr Ansprechpartner im Autohaus diese im System sehen.Bestellt haben wir im Juli/2023 einen TDI/KÜ
Hallo erstmal.
Ich würde erstmal nachfragen, ob das 2025 nicht eventuell ein Tippfehler war. Eventuell klärt es sich noch auf und es soll 2024 heißen!
Viel Erfolg beim nachfragen!
Modelljahre gehen nicht vom 1.1. bis 31.12. bei VW. Die Wechseln in der Jahresmitte.
So wie es ja auch dort eigentlich steht
Eben beim Händler nachgefragt. Mein Multivan steht noch immer auf KW8. Da soll er beim Händler sein. Das ist in 14 Tagen. Noch immer keine Fahrgestellnummer. Ist das normal?
@chritz
Hast du dich entschieden?
Kann man so einfach aus dem Kaufvertrag zurücktreten?
Zitat:
@T7-dani schrieb am 6. Februar 2024 um 19:48:44 Uhr:
@chritz
Hast du dich entschieden?
Kann man so einfach aus dem Kaufvertrag zurücktreten?
Hatte heute leider absolut keine Zeit, mich um das Thema Auto zu kümmern - Entscheidung vertagt ...
Habe aber zurückgeschrieben, dass sie sich bestimmt vertippt hätten und 24 statt 25 meinten.
Antwort ausstehend. :-D
Bzgl. Vertrag: das geht mit Sicherheit - aber bestimmt nicht einfach.
Zumal ich schon angezahlt habe.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.