Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zitat:
Der erste Brief mit dem Versuch mich abzuwimmeln kam bei mir auch aber ich habe drauf bestanden eine Antwort zu kriegen und sie auch dann bekommen. Und das im Brief angegeben Datum hat sich dann auch exakt so bewahrheitet.
Ich habe genau das nun versucht, nachdem ich auch einen Standard-Brief erhalten habe, ich möge mich bitte an den Händler wenden, der auch keine Informationen hatte. Mein Leasingvertrag bei Volkswagen Leasing läuft bis zum 14.02.2024 und ich benötige schon etwas mehr Planungssicherheit. Ich bin gespannt, ob ich eine konkrete Antwort bekomme…
Zitat:
@brocki78 schrieb am 19. Januar 2024 um 00:19:51 Uhr:
Zitat:
Der erste Brief mit dem Versuch mich abzuwimmeln kam bei mir auch aber ich habe drauf bestanden eine Antwort zu kriegen und sie auch dann bekommen. Und das im Brief angegeben Datum hat sich dann auch exakt so bewahrheitet.
Ich habe genau das nun versucht, nachdem ich auch einen Standard-Brief erhalten habe, ich möge mich bitte an den Händler wenden, der auch keine Informationen hatte. Mein Leasingvertrag bei Volkswagen Leasing läuft bis zum 14.02.2024 und ich benötige schon etwas mehr Planungssicherheit. Ich bin gespannt, ob ich eine konkrete Antwort bekomme…
Hast du dich dann nochmal an die VW Hotline gewendet und Telefonisch oder per Email?
Zitat:
@Albert82 schrieb am 18. Januar 2024 um 23:47:15 Uhr:
Zitat:
@Farmer1234 schrieb am 18. Januar 2024 um 15:50:31 Uhr:
Hallo zusammen,erstmal danke an das Forum, hilft sehr die Wartezeit zu überstehen.
bestellt Diesel LÜ im Dezember 2022,
voraussichtlicher LT bei Bestellung Q4 2023
voraussichtlicher LT lt. Auftragsbestätigung Q1 2024
1ter Liefertermin KW 29 2023
2ter Liefertermin KW 48 2023
3ter Liefertermin KW 8 2024
4ter Liefertermin April 2024
Letzte Woche die Aussage, dass er für KW 6 in die Produktion eingeplant ist.Witzig. Das sind fast die selben Datums-Angaben wie bei uns. Ein Muster von VW?
Bei unserem T7 auch fast gleich:
Bestellt Dezember 2022 (TDI Life KÜ)
1. Liefertermin KW 29/2023
2. Liefertermin KW 49/2023
3. Liefertermin KW 7/2024
Aktueller Liefertermin vermutlich jetzt auch April, aber ich habe seit Dezember nicht mehr nachgefragt, da es nervt und ich mit VW quasi schon wieder fertig bin, ehe das Auto überhaupt da ist...
Offenbar brauchen die Diesel gerade tatsächlich länger?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du dich dann nochmal an die VW Hotline gewendet und Telefonisch oder per Email?
Ja, per Email an die Adresse nutzfahrzeuge@volkswagen.de. Ich habe aber bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich habe extra geschrieben, dass ich eine konkrete Antwort erwarte und sie mich nicht einfach wieder an den nichtinformierten Händler verweisen sollen. Mal sehen…
Zitat:
@brocki78 schrieb am 19. Januar 2024 um 19:29:45 Uhr:
Zitat:
[/quoteJa, per Email an die Adresse nutzfahrzeuge@volkswagen.de. Ich habe aber bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich habe extra geschrieben, dass ich eine konkrete Antwort erwarte und sie mich nicht einfach wieder an den nichtinformierten Händler verweisen sollen. Mal sehen…
Moin moin,
das mit der o.g. werde ich doch auch mal probieren. Mein Händler wiederholt wie eine Liefertermin Marionette März 2024, was ich einfach bei den hier im Forum vorliegenden Informationen nicht glauben kann.
Erwartungen habe ich keine, habe es dann aber wenigstens probiert. Eine Kopie des SB Ausweises meines Sohnes bekommen sie gleich mit angehangen. Ist ja alles kein Spaß, weshalb das Auto benötigt wird.
Moin,
nach dem ich hier jetzt schon eine Weile mitlese, möchte ich mich auch einmal zu meiner Bestellung äußern.
Wir haben unseren Multivan (Edition) im Juli 2023 bestellt. Es ist ein TDI LÜ mit einigen Extras (Area View, Panoramadach usw.). Wir haben bis heute noch nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin....was mich ehrlich gesagt langsam nervt (vor allem bezogen auf die Informationspolitik von VW).
…kann dieser Sachverhalt nicht öffentlich gemacht werden?
Also nur das unsachgemäße, unprofessionelle vorgehen Verhalten…
Letztlich ist die Produktion bei VW sicher kein Zufall. Dort liegen natürlich Überlegungen zugrunde, die Gewinnoptimierung zum Ziel haben. Da spielen viele Sachen mit hinein, die wir längst nicht alle abschätzen können. Nachfrage/Marge beim 6.1, Flotten-Abgas-Vorgaben und -Strafzahlungen usw usw. Abwarten bis zur Auslieferung oder irgendwann zurücktreten.
Ich sehe das positiv… in 2 wochen kann ich den händler auffordern mir nen leihwagen zu besorgen. den gurke ich dann schön runter.
Nachdem unser Autohaus auf Nachfrage im Dezember keine Infos zum Liefertermin unseres Edition 2.0TSI KÜ (Vollausstattung mit AreaView, Pano, HUD, Standheizung, AGR-Sitze, AHK, Matrix, etc.) preisgeben wollte und auf eine Aussage des VWN-Gebietsleiters verwies, welche besagte, dass sich im Laufe des Januars einiges an den Produktionseinplanungen bei den T7 tun wird, erhielten wir heute nun eine Info, dass unser Bus eingeplant ist.
Nun sieht es also so aus:
31.03.23: Bestellung
04.03.23: LTK = Q3/2023
21.06.23: Nachbestellung AreaView
23.06.23: LTK = Nach Baubarkeit des Herstellers (kein Liefertermin)
22.01.24: Einplanung Bauwoche 16/2024
Wir freuen uns also mal vorsichtig auf Mai.
Zitat:
@Poebel schrieb am 18. Januar 2024 um 17:10:26 Uhr:
Zitat:
@Poebel schrieb am 16. Januar 2024 um 20:06:20 Uhr:
So, KFZ ist diese Woche in die Produktion gegangen. Der Händler hat die FIN mitgeteilt bekommen. Ich bin und bleibe gespannt.
Mal sehen, wie lange die Auslieferung dauert. Hat ja nur 425 Tage bis Produktionstermin gedauert.
Produktion ist abgeschlossen.
Befindet sich auf dem Transportweg.
Guten Abend zusammen.
Da die Anfragen bei meinem Händler absolut nicht zielführend sind, und ihm selbst keinerlei präzisen Informationen zur Lieferung unseres T7 vorliegen, habe ich gerade eine 3DIN A4 Seiten Email an VWN erfasst, inklusive Anlage des SB Ausweises meines Sohnes und weiterer Nachweise des Bedarfs.
Ich bin mir sicher, dass ich dennoch den Standard Brief mit Verweis an meinen Händler erhalte, dennoch habe ich dann wirklich alles versucht die Informationskette zu durchleuchten.
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Zitat:
@Poebel schrieb am 22. Januar 2024 um 15:22:48 Uhr:
Zitat:
@Poebel schrieb am 18. Januar 2024 um 17:10:26 Uhr:
Produktion ist abgeschlossen.
Befindet sich auf dem Transportweg.
Ich darf mich anschließen 😁
Zitat:
@p1xx0r schrieb am 23. Januar 2024 um 10:35:37 Uhr:
Zitat:
@Poebel schrieb am 22. Januar 2024 um 15:22:48 Uhr: