Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zitat:
@p1xx0r schrieb am 23. Januar 2024 um 10:35:37 Uhr:
Zitat:
@Poebel schrieb am 22. Januar 2024 um 15:22:48 Uhr:
Befindet sich auf dem Transportweg.
Ich darf mich anschließen 😁
Top, mal sehen wessen Kiste zu erst im Hof steht 😁
Hallo Gemeinde,
wir warten auch noch auf unseren Multi.
Bestellt am 04.03.2023 TDI Edition
AB 3 Wochen später „Liefertermin wird ermittelt „
Dezember dann Lieferung Q1
Heute Lieferung Q2
????????????????????????????
Zitat:
@Poebel schrieb am 23. Januar 2024 um 11:04:30 Uhr:
Zitat:
@p1xx0r schrieb am 23. Januar 2024 um 10:35:37 Uhr:
Ich darf mich anschließen 😁
Top, mal sehen wessen Kiste zu erst im Hof steht 😁
Wir bleiben gespannt 😁 Bin froh, dass ich bald wieder mit der gesamten Familie mobil sein kann.
Hat jemand Erfahrung hinsichtlich nachträglicher Änderungen? Habe zwei Sachen geändert und 3 neue AB´s erhalten, der Fahrzeugpreis ist dabei gleich geblieben. Wird das nachträglich extra in Rechnung gestellt? Erhält man dennoch die Prozente?
hatte jemand schon seinen Autohändler in Verzug gesetzt und Erfolg gehabt? Überlege ob es sich lohnt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat jemand Erfahrung hinsichtlich nachträglicher Änderungen? Habe zwei Sachen geändert und 3 neue AB´s erhalten, der Fahrzeugpreis ist dabei gleich geblieben. Wird das nachträglich extra in Rechnung gestellt? Erhält man dennoch die Prozente?
Ich hatte meinen T7 ursprünglich nur mit Rear-View und Parklenkassistent bestellt, da die Area-View nicht bestellbar war. Ein paar Wochen später war diese dann kurzfristig im Konfigurator drin. Hab diese nachgeordert. Für diese Änderung hab ich keine Prozente bekommen. Hab aber auch nicht extra danach gefragt (weil ich davon ausgegangen bin, dass die das automatisch machen).
Zitat:
@brocki78 schrieb am 19. Januar 2024 um 00:19:51 Uhr:
Zitat:
Der erste Brief mit dem Versuch mich abzuwimmeln kam bei mir auch aber ich habe drauf bestanden eine Antwort zu kriegen und sie auch dann bekommen. Und das im Brief angegeben Datum hat sich dann auch exakt so bewahrheitet.
Ich habe genau das nun versucht, nachdem ich auch einen Standard-Brief erhalten habe, ich möge mich bitte an den Händler wenden, der auch keine Informationen hatte. Mein Leasingvertrag bei Volkswagen Leasing läuft bis zum 14.02.2024 und ich benötige schon etwas mehr Planungssicherheit. Ich bin gespannt, ob ich eine konkrete Antwort bekomme…
Ich hatte Erfolg mit einer entsprechenden Mail an nutzfahrzeuge@volkswagen.de !!!
In meiner Mail habe ich erwähnt, dass mein Leasingvertrag im Februar ausläuft, mein Händler keine weiteren Infos liefern kann als unverbindlich Q3/24 (bestellt habe ich im Mai 2023), und darum gebeten, dass ich nicht wieder an den Händler verwiesen werde. Ich habe um konkrete Antwort zum Liefertermin gebeten.
Und siehe da - die konkrete Antwort kam: „Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass sie voll individuell geprüft und ihr bestellter Multivan für die Produktion in der zehnten Kalenderwoche dieses Jahres fixiert wurde.“
Hartnäckigkeit scheint sich doch irgendwie auszuzahlen. 😛
Zitat:
@brocki78 schrieb am 24. Januar 2024 um 12:59:40 Uhr:
Zitat:
@brocki78 schrieb am 19. Januar 2024 um 00:19:51 Uhr:
Ich habe genau das nun versucht, nachdem ich auch einen Standard-Brief erhalten habe, ich möge mich bitte an den Händler wenden, der auch keine Informationen hatte. Mein Leasingvertrag bei Volkswagen Leasing läuft bis zum 14.02.2024 und ich benötige schon etwas mehr Planungssicherheit. Ich bin gespannt, ob ich eine konkrete Antwort bekomme…
Ich hatte Erfolg mit einer entsprechenden Mail an nutzfahrzeuge@volkswagen.de !!!
In meiner Mail habe ich erwähnt, dass mein Leasingvertrag im Februar ausläuft, mein Händler keine weiteren Infos liefern kann als unverbindlich Q3/24 (bestellt habe ich im Mai 2023), und darum gebeten, dass ich nicht wieder an den Händler verwiesen werde. Ich habe um konkrete Antwort zum Liefertermin gebeten.
Und siehe da - die konkrete Antwort kam: „Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass sie voll individuell geprüft und ihr bestellter Multivan für die Produktion in der zehnten Kalenderwoche dieses Jahres fixiert wurde.“
Hartnäckigkeit scheint sich doch irgendwie auszuzahlen. 😛
In welchem Zeitfenster wurde Dir geantwortet?
Ich hatte eine Frist von 72h gesetzt. Schau ma mal 😛
Zitat:
In welchem Zeitfenster wurde Dir geantwortet?
Ich hatte eine Frist von 72h gesetzt. Schau ma mal 😛
Vergangenen Donnerstag, 18.01.
Habe dann auch mal eine „vernünftige“ Antwort bekommen. Meiner ist jetzt in der 8. KW für die Produktion eingeplant. Wow … Das wären dann knapp 13 Monate nach Bestellung. Läuft
Habt ihr für die E-Mail eine Vorlage die man übernehmen darf? Braucht man für die Kommunikation eine Kommission-Nr oder reicht die Bestell-Nr.?
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 26. Januar 2024 um 10:07:48 Uhr:
Habe dann auch mal eine „vernünftige“ Antwort bekommen. Meiner ist jetzt in der 8. KW für die Produktion eingeplant. Wow … Das wären dann knapp 13 Monate nach Bestellung. Läuft
Moin,
Glückwunsch! Ich warte leider nach wie vor auf eine Email Antwort aus Hannover 🙁
Zitat:
Ist das immer noch Teilemangel bei VW oder was ist da los?
Zitat:
@Albert82 schrieb am 26. Januar 2024 um 10:21:18 Uhr:
Habt ihr für die E-Mail eine Vorlage die man übernehmen darf? Braucht man für die Kommunikation eine Kommission-Nr oder reicht die Bestell-Nr.?
Das war meine Mail, nachdem ich das Standardschreiben erhalten hatte:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben (siehe Anhang), das mir leider bei meinem Anliegen nicht weiterhilft. Der Händler liefert auch keine weiteren Informationen, daher bitte ich Sie nochmals, meine Anfrage zu beantworten und mich nicht wieder an den Händler zu verweisen.
Aufgrund Planung zur Verlängerung des aktuellen Leasings (Laufzeit nur noch bis xx.xx.xxxx,) möchte ich das eingeplante Produktions- und Lieferdatum zu der folgenden Bestellung erfragen die im Mai 2023 erfolgte:
Bestellbestätigung: xxx
Kommissionsnummer: xxx
Die Bestellung erfolgte bei Autohaus xxx in xxx.
Ich hoffe, Sie können mir dieses Mal mit einer konkreten Antwort weiterhelfen.“
Zitat:
@Stephan234 schrieb am 26. Januar 2024 um 12:58:47 Uhr:
Zitat:
Habe dann auch mal eine „vernünftige“ Antwort bekommen. Meiner ist jetzt in der 8. KW für die Produktion eingeplant. Wow … Das wären dann knapp 13 Monate nach Bestellung. LäuftIst das immer noch Teilemangel bei VW oder was ist da los?
Ich glaube das weiss niemand …
Zitat:
@KontorDeluxe schrieb am 26. Januar 2024 um 10:36:05 Uhr:
Zitat:
Habe dann auch mal eine „vernünftige“ Antwort bekommen. Meiner ist jetzt in der 8. KW für die Produktion eingeplant. Wow … Das wären dann knapp 13 Monate nach Bestellung. LäuftMoin,
Glückwunsch! Ich warte leider nach wie vor auf eine Email Antwort aus Hannover 🙁
Hallo
Hast Du schon eine Antwort bekommen?