Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zitat:
@KontorDeluxe schrieb am 18. Januar 2024 um 10:35:27 Uhr:
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, das bestellte Fahrzeug in die VW App einzupflegen, wo ab FIN Erteilung alles ersichtlich wird? War 2018
bei meinem T6 möglich ….@Poebel ich drücke die Daumen, dass Euer Bulli zeitnah aus Hannover rollt, die Wartezeit ist einfach der Wahnsinn….
Ich habe versucht das Auto mit FIN bei myvolkswagen zu registrieren. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
„Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen. Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie die mobilen Online-Dienste aktivieren, falls verfügbar. Welche Dienste Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen, können Sie hier prüfen.“
In der VW App habe ich versucht die mobilen online Dienste zu aktivieren: Aber hier wird mir eine Fehlermeldung angezeigt und die Aktivierung klappt nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 18. Januar 2024 um 10:46:04 Uhr:
Zitat:
@Poebel schrieb am 18. Januar 2024 um 10:19:24 Uhr:
Jop. Ich
Seit wann? Hast du schon einen Termin?
Der hat sich 72 mal verschoben über das Jahr 2023. Ich habe den Händler übergangen und mir bei VWN den fixierten Produktionstermin schriftlich geben lassen über die Hotline, die hier mal kursierte.
Zitat:
@Poebel schrieb am 18. Januar 2024 um 11:18:41 Uhr:
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 18. Januar 2024 um 10:46:04 Uhr:
Seit wann? Hast du schon einen Termin?
Der hat sich 72 mal verschoben über das Jahr 2023. Ich habe den Händler übergangen und mir bei VWN den fixierten Produktionstermin schriftlich geben lassen über die Hotline, die hier mal kursierte.
Hatte auch bei der Hotline angerufen … nichts erreicht. Kam nur ein dummer Standardbrief, ich solle mich doch an den Händler wenden. Langsam wird es lächerlich. Warte schon über einem Jahr und nichts in Sichtweite
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 18. Januar 2024 um 11:20:36 Uhr:
Zitat:
@Poebel schrieb am 18. Januar 2024 um 11:18:41 Uhr:
Hatte auch bei der Hotline angerufen … nichts erreicht. Kam nur ein dummer Standardbrief, ich solle mich doch an den Händler wenden. Langsam wird es lächerlich. Warte schon über einem Jahr und nichts in Sichtweite
Der erste Brief mit dem Versuch mich abzuwimmeln kam bei mir auch aber ich habe drauf bestanden eine Antwort zu kriegen und sie auch dann bekommen. Und das im Brief angegeben Datum hat sich dann auch exakt so bewahrheitet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Poebel schrieb am 18. Januar 2024 um 11:06:01 Uhr:
[...]
Ich habe versucht das Auto mit FIN bei myvolkswagen zu registrieren. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
[...]
Ist manchmal Tageszeit abhängig mühsam. Man kommt an einen Punkt zu dem man in einer Videokonferenz sich "legitimiern" muss. Das überrascht manche, die brechen ab und dann führt's ins Nichts. Vielleicht hilft der Hinweis weiter...
-AH-
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 18. Januar 2024 um 09:31:45 Uhr:
Gibt es eigentlich noch Wartende die 2022 bestellt haben?
Oktober 2022, Fahrzeug wurde zwei Mal verschoben und schriftlich wurde die Lieferung für Januar nach einer Beschwerde zugesichert, warte allerdings immernoch...
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:24:34 Uhr:
Beschwerde wohin?
Kundenhotline bei VW
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:27:28 Uhr:
Habe vor 5 Wochen nichts erreicht, wurde vertröstet und mein Händler der Ansprechpartner
Wie gesagt das haben sie mit mir auch versucht. Vielleicht ist es auch von Fall zu Fall abhängig, was an Frustration gelaufen ist. Ich habe auch verständlich gemacht dass ich das Fahrzeug nicht mehr will wenn es länger als Februar dauert als Liefertermin.
Hallo zusammen,
erstmal danke an das Forum, hilft sehr die Wartezeit zu überstehen.
bestellt Diesel LÜ im Dezember 2022,
voraussichtlicher LT bei Bestellung Q4 2023
voraussichtlicher LT lt. Auftragsbestätigung Q1 2024
1ter Liefertermin KW 29 2023
2ter Liefertermin KW 48 2023
3ter Liefertermin KW 8 2024
4ter Liefertermin April 2024
Letzte Woche die Aussage, dass er für KW 6 in die Produktion eingeplant ist.
Zitat:
@Poebel schrieb am 16. Januar 2024 um 20:06:20 Uhr:
Zitat:
@Poebel schrieb am 24. Februar 2023 um 13:28:07 Uhr:
Reihe mich hier auch mal ein!FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: Multivan Life 2,0 l TDI
Leistung: 110 kW
Modelljahr: 2023
Farbe: Monosilber Metallic
Ausstattung: Easy Open, 19 Zöller, alle Fahrassistenten, AHK, Rear View, Standheizung Vis á Vis 7, Multifunktionstisch , Sitzheizung, Zentralveriergelung mit Safesicherung + Diebstahlalarmanlage, Leuchtstreifen zwischen den Scheinwerfern, Fahrprofilauswahl usw.Bewusst kein Pano wegen Dachzelt und Frontrunner Roof Rack (Wird aktuell als Prototyp bei FR getestet)
Bewusst keine LedersitzeBestellt Anfang November 2022 > avisierter Liefertermin Q3 2023
Bin mal gespannt! Was man so liest macht einen ja nicht so happy vor allem was die unstrukturierte Auslieferung und die Qualitätsdefizite angehen. Aber besser als ein 2009er Twingo mit 210 tsd km alle Male 😉 Hoffe ich.
So, KFZ ist diese Woche in die Produktion gegangen. Der Händler hat die FIN mitgeteilt bekommen. Ich bin und bleibe gespannt.
Mal sehen, wie lange die Auslieferung dauert. Hat ja nur 425 Tage bis Produktionstermin gedauert.
Produktion ist abgeschlossen.
16.01.23 bestellt, 18.01.24 eingetroffen, in 2 Wochen wird abgeholt…(TSI, LÜ, alles ausser HUD, teure Sitze, Standheizung…)
Mal schauen, was die verbaute Technik und die SW dazu mittlerweile so abgibt…bin vom Skoda Kodiaq RS TDI schwer abgehärtet, was die digital techn. Fehlermeldungen anbelangt…
Zitat:
@Farmer1234 schrieb am 18. Januar 2024 um 15:50:31 Uhr:
Hallo zusammen,erstmal danke an das Forum, hilft sehr die Wartezeit zu überstehen.
bestellt Diesel LÜ im Dezember 2022,
voraussichtlicher LT bei Bestellung Q4 2023
voraussichtlicher LT lt. Auftragsbestätigung Q1 2024
1ter Liefertermin KW 29 2023
2ter Liefertermin KW 48 2023
3ter Liefertermin KW 8 2024
4ter Liefertermin April 2024
Letzte Woche die Aussage, dass er für KW 6 in die Produktion eingeplant ist.
Witzig. Das sind fast die selben Datums-Angaben wie bei uns. Ein Muster von VW?