Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6462 Antworten
Ja, ist ärgerlich. Aber bei so langen Lieferzeiten kann halt immer etwas dazwischen kommen. Ich überlege jetzt, für meine Frau einen Touran zu kaufen, der hat auch ordentlich Laderaum und ist 20.000€ billiger. Natürlich kein gleichwertiges Auto, aber wenigstens eins, das real da ist. Den T7 stell ich dann bei Mobile rein, wenn er jemals kommen sollte…
Hab vorhin noch von einem guten Freund, der im VW Autohaus arbeitet, eine info bekommen.
Heute wurde dem Autohaus der Großteil der Autos die auf Oktober bestätigt waren ohne Begründung und Erklärung auf Februar verschoben. Da sind sehr viele Großkunden dabei und bisher wissen sie noch nichts bezüglich den Gründen.
Verrückte Welt….
Zitat:
@Stefan1184 schrieb am 10. Oktober 2023 um 20:46:56 Uhr:
Hab vorhin noch von einem guten Freund, der im VW Autohaus arbeitet, eine info bekommen.Heute wurde dem Autohaus der Großteil der Autos die auf Oktober bestätigt waren ohne Begründung und Erklärung auf Februar verschoben. Da sind sehr viele Großkunden dabei und bisher wissen sie noch nichts bezüglich den Gründen.
Verrückte Welt….
Das macht mir Angst … meiner war auch für Oktober eingeplant. Bestellt Anfang Januar. Edition TDI KÜ
Ich denke jeder der noch kein Jahr gewartet hat, wird noch warten müssen. Gibt es aktuell denn wirklich noch Busse die unter einem Jahr rausgehen?
Wer jetzt noch bestellt, bekommt seinen Bus, wenn es bereits den T8 oder T7.1 gibt. =)
Ähnliche Themen
Hallo,
gibt es hier im Forum noch jemanden, der anhand von Kommissionsnummern den Status der Fahrzeuge nachschauen kann?
Ich glaube die haben in Hannover echt Schwierigkeiten mit dem Hochlauf der Bestandsmodelle nach dem Wegfall des T6.1 auf der Linie. (der bis dahin den Löwenanteil der Kapazität belegte)
Aktuell laufen ja "nur" noch der T7 und der IDBuzz über diese Linie mit einer Planstückzahl von ~300 Fahrzeugen pro Schicht.
Ich tue mir echt schwer, aktuell einen T7 zu bestellen, ohne zu wissen, ob der nächstes oder übernächstes Jahr kommt.
Ich glaube solange der T6 läuft werden die Kunden die auf ihren T6 warten bevorzugt, da dieser ja ab Sommer 2024 nicht mehr als Neuwagen zugelassen werden darf und kann. Ab Sommer 2024 werden dann wohl endlich alle wartenden T7 Käufer bedient und ab 2025 gibt es denke ich erst wieder „humane“ Lieferzeiten.
Die Markteinführung mit der folgenden Corona-Pandemie und dem Ukrainekrieg hat die bis dahin saubere Planung von VW anscheinend komplett zunichte gemacht. Aber mit sowas rechnet ja auch nunmal niemand
Nicht nur VW hat solche Probleme. Ich kenne diverse Leute/Firmen die selbst auf ihren Ford über 1 Jahr warten.
Zum Glück hatten wir letztes Jahr den Bus bestellt, als wir ihn noch nicht brauchten. Erst die letzten paar Monate wurde es dann eng.
Weiß eine/r wie hoch die Selbstbeteiligung bei den Überbrückungsfahrzeugen ist?
Bei der Probefahrt waren es 2.000 € SB.
Du meinst beim Leihwagen bis deine Bestellung kommt? Bei uns waren es mit einem Touran 1000€
Zitat:
@JamboBwana schrieb am 11. Oktober 2023 um 16:20:53 Uhr:
1000€
Ab wann bekommt man denn einen Leihwagen? Und ist mit Selbstbeteiligung die Zuzahlung die man selbst leisten muss, gemeint?
Zitat:
@JamboBwana schrieb am 11. Oktober 2023 um 16:20:53 Uhr:
Du meinst beim Leihwagen bis deine Bestellung kommt? Bei uns waren es mit einem Touran 1000€
richtig, die Selbstbeteiligung im Schadensfall beim Mietfahrzeug.
okay, dann bin ich mal gespannt wie die SB bei einem Caddy ausfällt: Ich denke mal ähnlich.
1000 Euro halte ich für angemessen für ein eigentumsfremdes Fahrzeug.
Danke Dir für Deine Info!
Ich konnte gestern endlich meinen neuen Firmenwagen, einen Multivan TDI Life KÜ mit diversen Extras abholen. Bin mit unserem Sohn mit dem ICE angereist. Im Kundencenter angekommen gab es eine positive Überraschung: es werden wieder Werksführungen durchgeführt und wir waren gerade noch rechtzeitig.
Die Führung war wirklich interessant und man kann sehen, wie aus Blechen auf langen Rollen die Karosserie von T7, T6.1 und der ID Buzz entstehen, bevor diese weiter bearbeitet werden (mehr sieht man nicht).
Essen und Übergabe waren auch gut, wobei ich die Übergabe stark verkürzt habe, weil es von der Bedienung keine großen Unterschiede zu meinem vorherigen Superb iV gibt (und die waren selbsterklärend).
Auf dem Weg nach Huse konnte der T7 dann seinen Komfort auf ca. 350 km ausspielen. Heute bin ich direkt beruflich nach Nürnberg fahren, wodurch der Wagen nun bereits 849km gelaufen ist.
Bestellt kurz vor Weihnachten 2022
Erste Info: Lieferung Ende März 2023 (war ein bereits zur Produktion vorgeplantes Modell, dessen Ausstattung ich aber noch ändern konnte)
Nach 5 Verschiebungen konnte ich den Wagen am 10.10 endlich abholen.
Erster Eindruck ist sehr positiv - mehr dazu an anderer Stelle (muss mal schauen wo).
Ich habe schon gelesen das die SB gedrückt werden kann. Frag doch mal deinen Händler was möglich ist und wieviel das dann eventuell kostet.
Zitat:
@Mitren schrieb am 11. Oktober 2023 um 17:27:13 Uhr:
Ich habe schon gelesen das die SB gedrückt werden kann. Frag doch mal deinen Händler was möglich ist und wieviel das dann eventuell kostet.
Sollte man sich auf jeden Fall mal durchrechnen lassen! thx for info