Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6470 Antworten

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 6. Oktober 2023 um 14:18:30 Uhr:

@pitu111 Also wenn eine Fin hast dann bekommst ihn in den Nächsten 6-8 Wochen wenn glück hast, ansonsten noch vor Weihnachten.
Dann hast aber eins bestellt wo schon im Vorlauf war oder?
Oder war es eine komplette neu Bestellung?

War eine Neue Bestellung und deswegen wundert es mich ja so. Aber will mich nicht beschweren ??

Zitat:

@pitu111 schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:38:48 Uhr:

Update zu meinem T7 Life TDI. Bestellt wurde Anfang Juni 23. In der AB war der Liefertermin Q1/24 vermerkt. Heute mit dem Händler telefoniert und der teilte mir mit, dass mein T7 für die KW 40 eingeplant wurde, aber noch nichts passiert ist. Kann das so schnell überhaupt sein?

Da fühlt man sich doch auf den Arm genommen. Es wird einer mit dem ähnlichen Auto abgesprungen sein ansonsten ist die Willkür leider nicht erklärbar. Geil für dich natürlich.

Ich habe Anfang Nov 22 bestellt dann wurde auf KW 40 5 mal verschoben über das Jahr und jetzt KW 45 fest in die Produktion eingeplant. Lieferung KW 49.

In 3 Wochen gibt's nen Leihwagen.

Zitat:

@pitu111 schrieb am 6. Oktober 2023 um 15:05:47 Uhr:

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 6. Oktober 2023 um 14:18:30 Uhr:

@pitu111 Also wenn eine Fin hast dann bekommst ihn in den Nächsten 6-8 Wochen wenn glück hast, ansonsten noch vor Weihnachten.
Dann hast aber eins bestellt wo schon im Vorlauf war oder?
Oder war es eine komplette neu Bestellung?

War eine Neue Bestellung und deswegen wundert es mich ja so. Aber will mich nicht beschweren ??

Nicht schlecht. Ich hab 3 Monate nach de Bestellung nicht mal eine AB oder irgendetwas von VW gehört. Mein Verkäufer bemüht sich aber bekommt keine Infos.

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 26. September 2023 um 06:46:33 Uhr:

Willkommen im Club. 3 Kinder und nen A6 :-)

Kann ich nachvollziehen. 3. Kind bekommen, also 3x Kindersitz (4 1/2 Jahre, fast 3 und jetzt einen Monat). Sagen wir so: Das Auto hat definitiv ne längere Lieferzeit als das Kind. Wir fahren nun also aktuell überall mit 2 Autos hin, wenn wir irgendwo zu fünft hin müssen, da ich in meinen Combi keine 3 Kindersitze + 2 ausgewachsene Erwachene hinein bekomme.

Achso: aktuell ist der Lieferzeitpunkt unverbindlich für Q3 / 2024 angekündigt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 9. Oktober 2023 um 23:15:57 Uhr:

Zitat:

Kann ich nachvollziehen. 3. Kind bekommen, also 3x Kindersitz (4 1/2 Jahre, fast 3 und jetzt einen Monat). Sagen wir so: Das Auto hat definitiv ne längere Lieferzeit als das Kind. Wir fahren nun also aktuell überall mit 2 Autos hin, wenn wir irgendwo zu fünft hin müssen, da ich in meinen Combi keine 3 Kindersitze + 2 ausgewachsene Erwachene hinein bekomme.

Mach dir nix draus. Bis das Auto da ist, sind die Kidner erwachsen. Kannst ja dann einen Nebenjob als Schulbusfahrer ausüben.

Zitat:

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 9. Oktober 2023 um 23:15:57 Uhr:

Zitat:

Mach dir nix draus. Bis das Auto da ist, sind die Kidner erwachsen. Kannst ja dann einen Nebenjob als Schulbusfahrer ausüben.

Meiner steht noch auf Dezember. Bin gespannt. Hab ende Februar bestellt.

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 10. Oktober 2023 um 11:02:02 Uhr:

Zitat:

Meiner steht noch auf Dezember. Bin gespannt. Hab ende Februar bestellt.

Meiner auch; hab Mitte März bestellt 2,0 TSI Edition.

Woher wisst Ihr die Lieferzeitpunkte auf den Monat genau? Fragt Ihr da immer beim Händler nach ob sich was geändert hat?

Dez 23 ?

Ich bekomme auch beim Händler nur Quartal-Auskunft, woher kommen die genauen Monatsauskünfte ?

So ich bin bisher stiller Beobachter aber jetzt muss ich doch meine Infos teilen.

Bestellt wurde Anfang Dezember 22 ein T7 Edition TDI LÜ (Großkunden-Leasing). Sonderausstattung sind Klima, Navi, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Rückfahrkamera und Akustikpaket.

Erste Lieferinfo nach der Bestellung: Januar 24

Im Mai / Juni wurde der Liefertermin vorgezogen auf Oktober 23!

Vor 3 Wochen kam die Info, dass der Termin sich auf Dezember 23 verschiebt.

Heute habe ich die Info erhalten, dass das Fahrzeug nicht vor Februar 24 kommt. Was ist das bitte?
Es ist wirklich traurig was mit diesen Lieferzeiten passiert. Dieses hin und her und wenn man dann liest, dass andere später bestellen und das Fahrzeug früher bekommen, dann ruft das nur noch Verwunderung und Unverständnis hervor.

Zitat:

@Bully23 schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:15:32 Uhr:

Ich bekomme auch beim Händler nur Quartal-Auskunft, woher kommen die genauen Monatsauskünfte ?

Insider Infos aus Hannover?

Zitat:

@Bully23 schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:15:32 Uhr:

Ich habe noch überhaupt keine Info bekommen, bestellt im April...

Also auf der 1. AB wurde der Termin noch ermittelt und nach Konfigurationsänderung gab es vor einem Monat eine 2. AB mit 3. Quartal 24 (1.5 TSI Edition bestellt Mai 2023) Interessanter Aspekt: vor der 2. AB wurde noch vom Händler mitgeteilt, das die Auslieferung bis spätestens 06/2024 erfolgen muss, da der 1.5 TSI ab 1.7. keine Zulassung mehr erhält. Kann ja heiter werden…

Zitat:

@Bully23 schrieb am 10. Oktober 2023 um 14:26:45 Uhr:

Also auf der 1. AB wurde der Termin noch ermittelt und nach Konfigurationsänderung gab es vor einem Monat eine 2. AB mit 3. Quartal 24 (1.5 TSI Edition bestellt Mai 2023) Interessanter Aspekt: vor der 2. AB wurde noch vom Händler mitgeteilt, das die Auslieferung bis spätestens 06/2024 erfolgen muss, da der 1.5 TSI ab 1.7. keine Zulassung mehr erhält. Kann ja heiter werden…

Das finde ich auch sehr interessant. Wie ich hier schon öfter geschrieben habe Anfang Juni 23 bestellt und nicht mal eine AB erhalten geschweige einen evtl. Liefertermin. Ich verstehe die Auftragsabarbeitung über nicht was die da in Hannover machen. Es ist echt zu, k.....!

Deine Antwort