Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Frische Info aus Hannover:
- Angeblich keine Kurzarbeit und Termine verbleiben
- Ab KW 41 gehts wieder voll los
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 21. September 2023 um 16:22:47 Uhr:
Frische Info aus Hannover:- Angeblich keine Kurzarbeit und Termine verbleiben
- Ab KW 41 gehts wieder voll los
Kann ich bestätigen…..
Läuft…….
Hallo,
nachdem ich lange Zeit passiver Leser war, möchte ich nun auch meine Erkenntnisse zum Threadthema kundtun:
• Bestellung 07.03.2023
• 1. AB 17.03.2023
• 2. AB 27.03.2023
• ursprüngliche Lieferzeit/Termin unverbindlich 4. Quartal 2023
• derzeitige Lieferzeit/Termin lt. Händler 01.04.2024
Das wären dann 13 Monate :-(
Bestellt ist ein MV T7 2.0 TDI Life Edition KÜ mit so ziemlich Allem, außer Leder und DCC
Ich hoffe, dass es nicht beim Aprilscherz bleibt
So ich hab nun endlich einen Abholtermin für meinen EU-Reimport aus Österreich bekommen :-)
T7 Edition Hybrid bis auf Pano und HUD ziemlich alles drin.
Bestellt am 12.08.22
Abholung am 30.09.23
Also knapp 14 Monate Lieferzeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@IchhatteeinenTraum schrieb am 22. September 2023 um 10:17:55 Uhr:
Hallo,
nachdem ich lange Zeit passiver Leser war, möchte ich nun auch meine Erkenntnisse zum Threadthema kundtun:• Bestellung 07.03.2023
• 1. AB 17.03.2023
• 2. AB 27.03.2023
• derzeitige Lieferzeit/Termin lt. Händler 01.04.2024Das wären dann 13 Monate :-(
Bestellt ist ein MV T7 2.0 TDI Life Edition KÜ mit so ziemlich Allem, außer Leder und ACC
ACC? Oder meinst du DCC? :-)
Habe genau 2 Monate vor dir bestellt.
Auch TDI Edition und alles außer DCC und die Highendsitze.
In der AB stand 12/23.
Aussage Händler im Juni für Oktober eingeplant
Jetzt Spionageinsider ist er für KW47 Produktionsbeginn.
Dieses Ungewisse nervt
Zitat:
@IchhatteeinenTraum schrieb am 22. September 2023 um 10:17:55 Uhr:
Hallo,
nachdem ich lange Zeit passiver Leser war, möchte ich nun auch meine Erkenntnisse zum Threadthema kundtun:• Bestellung 07.03.2023
• 1. AB 17.03.2023
• 2. AB 27.03.2023
• derzeitige Lieferzeit/Termin lt. Händler 01.04.2024Das wären dann 13 Monate :-(
Bestellt ist ein MV T7 2.0 TDI Life Edition mit so ziemlich Allem, außer Leder und ACC
Könnte aber tatsächlich so kommen. Die meisten warten ja erfahrungsgemäß ein Jahr, wenn nicht gerade ein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug konfiguriert wurde.
Ich warte ja auch schon seit November 2022. Und aktueller liefertmin ist KW 44 2023 sprich auch November. Produktionsstart KW 40.
Ich hab mittlerweile schon aufgegeben und ärgere mich nicht mehr darüber. Der Händler hatte mir letztens durch die Blume gesagt, wenn ich das Auto nicht nehme, wird VW zum Ende des Jahres einen Werkswagen aus dem T7 machen 🙂
Leider ist auch kein Entgegenkommen über ein Überbrückung durch einen Rental zu erwarten, da ich unseren alten Kleinwagen in Zahlung gebe und ich ja so eigentlich mobil bin.
Auto fahren macht mit Zwillingen aktuell nicht so viel Spaß😉 Haben zum Glück aber noch einen Kombi. Sonst wäre ich jetzt verloren.
Zitat:
@sanyi schrieb am 22. September 2023 um 10:43:31 Uhr:
Immer 12-14 monat Ist realistisch sein.
Ich habe doch nichts gegen 12-14 Monate, wenn ich es denn von vorneherein so kommuniziert bekomme. Aber hier wird, wenn auch unverbindlich, Hoffnung gemacht und die Möhre hingehalten um sie nach 'nem halben Jahr wegzunehmen und mehrere Monate nach hinten zu schieben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber diese Kommunikation ist unterirdisch und führt genau zu dem was ja hoffentlich seitens VW nicht gewollt sein kann. Nämlich, dass man sich irgendwann nach Alternativen umschaut.
Zitat:
@IchhatteeinenTraum schrieb am 22. September 2023 um 10:55:59 Uhr:
Zitat:
@sanyi schrieb am 22. September 2023 um 10:43:31 Uhr:
Immer 12-14 monat Ist realistisch sein.Ich habe doch nichts gegen 12-14 Monate, wenn ich es denn von vorneherein so kommuniziert bekomme. Aber hier wird, wenn auch unverbindlich, Hoffnung gemacht und die Möhre hingehalten um sie nach 'nem halben Jahr wegzunehmen und mehrere Monate nach hinten zu schieben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber diese Kommunikation ist unterirdisch und führt genau zu dem was ja hoffentlich seitens VW nicht gewollt sein kann. Nämlich, dass man sich irgendwann nach Alternativen umschaut.
Da hast du vollkommen recht!
Hier ist die Strategie in Bezug auf b2c communication zu hinterfragen.
Na ja, wir sind alle auf die Nummer „heute bestellen, irgendwann mal fahren“ eingegangen. Das in 12 Monaten viel passieren kann, war auch von Anfang an klar.
Moin,
Ich habe meinen T7 gestern am 22.09.2023 bestellt mit dem unverbindlichen Liefertermin Q4 2024...
Ich habe einen 2.0 TDI Edition LÜ in fast Vollausstattung bestellt.
Mal schauen wie lange es tatsächlich dauert
Also wir haben ein vorbestellung übernommen mit effektiv 16 Monate Lieferzeit zum Übergabe Termin. Abholung war Ende Juli 23 aber vom Händler bestellt März 22. wir haben die Bestellung in Nov 22 übernommen. Stellt euch auf 12-16 Monate ein. Alles was früher kommt ist ein Bonus.
Bezogen auf die Edition. Die haben sowie so längere Lieferzeiten laut Händler.
Zitat:
Hallo,
• 1. AB 17.03.2023
• 2. AB 27.03.2023
Bestellt ist ein MV T7 2.0 TDI Life Edition KÜ mit so ziemlich Allem, außer Leder und DCC
Also ich habe eine AB vom 10.3 und da stand er auf Q4 23. Eigentlich ein gleiches Fahrzeug.
Auf Nachfrage in der letzten Woche steht er immernoch auf Dezember 23.
Zitat:
@supercow schrieb am 24. September 2023 um 00:17:03 Uhr:
Also wir haben ein vorbestellung übernommen mit effektiv 16 Monate Lieferzeit zum Übergabe Termin. Abholung war Ende Juli 23 aber vom Händler bestellt März 22. wir haben die Bestellung in Nov 22 übernommen. Stellt euch auf 12-16 Monate ein. Alles was früher kommt ist ein Bonus.Bezogen auf die Edition. Die haben sowie so längere Lieferzeiten laut Händler.
Aber nur beim Edition.