Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Leute.. es ist Urlaubszeit.. die hälfte vom Personal wird im Urlaub sein bei VW.. da wunderts mich nicht wenns mit den AB`s länger dauert. Und als grobe Richtlinie würde ich mal sagen das ein T7 im Schnitt aktuell 1 Jahr braucht + - 3Monate. Beim einen gehts schneller beim anderen dauerts länger... warum kann euch keiner sagen außer die Glaskugel von VW selbst..
Eigentlich ist das Werk in Hannover wieder am arbeiten oder?
In KW28 hat der Produktion meine Edition KÜ TDI begonnen und hatte es zum ZP4 geschafft an der Freitag vor der Werksferien (KW29-31). Laut Händler ist der heute immer noch auf ZP4 und wir haben schon KW32. FIN ist hinterlegt und hab ich heute bekommen.
Habe geglaubt, wenn der Gesamte Produktion Zeit 36-48 Stunden dauert, das es diese Woche wieder dran wäre und eigentlich jetzt auch fertig, zumindest bis zum ZP7.
Ist wer hier im selben Boot, oder hat wer Infos ob in Hannover der Produktion diese Woche wieder gestartet hat oder nicht?
Eckdaten:
Händler Bestellung von 03.2022
Vertrag unterschrieben und Bestellung übernommen am 11.2022 mit voraussichtliche LT Q3 2023
Auftragsbestätigung 12.2022 mit voraussichtliche LT Q2 2023
Info vom Händler 01.2023 das LT 06.2023
Info vom Händler 04.2023 das LT KW24 2023
Info vom Händler 05.2023 das LT KW30 2023
Info vom Händler KW30 das LT KW30, Produktion Stand ZP4 aber Werksferien
Zitat:
@supercow schrieb am 11. August 2023 um 20:48:42 Uhr:
Eigentlich ist das Werk in Hannover wieder am arbeiten oder?In KW28 hat der Produktion meine Edition KÜ TDI begonnen und hatte es zum ZP4 geschafft an der Freitag vor der Werksferien (KW29-31). Laut Händler ist der heute immer noch auf ZP4 und wir haben schon KW32. FIN ist hinterlegt und hab ich heute bekommen.
Habe geglaubt, wenn der Gesamte Produktion Zeit 36-48 Stunden dauert, das es diese Woche wieder dran wäre und eigentlich jetzt auch fertig, zumindest bis zum ZP7.
Ist wer hier im selben Boot, oder hat wer Infos ob in Hannover der Produktion diese Woche wieder gestartet hat oder nicht?
Eckdaten:
Händler Bestellung von 03.2022
Vertrag unterschrieben und Bestellung übernommen am 11.2022 mit voraussichtliche LT Q3 2023
Auftragsbestätigung 12.2022 mit voraussichtliche LT Q2 2023
Info vom Händler 01.2023 das LT 06.2023
Info vom Händler 04.2023 das LT KW24 2023
Info vom Händler 05.2023 das LT KW30 2023
Info vom Händler KW30 das LT KW30, Produktion Stand ZP4 aber Werksferien
Hi, ja im Werk in Hannover wird seit Montag wieder gearbeitet.
Mein T7 stand vor den Werksferien auf dem Status ZP 3. Am Mittwoch habe ich die Info erhalten, dass die FIN vergeben worden ist und der Status ZP 5 erreicht wurde. Am Donnerstag wurde der T7 fertig produziert und ich kann ihn am 23.08 in Hannover abholen.
Laut Händler stand mein T7 auch auf Liefertermin KW30
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi, ja im Werk in Hannover wird seit Montag wieder gearbeitet.
Mein T7 stand vor den Werksferien auf dem Status ZP 3. Am Mittwoch habe ich die Info erhalten, dass die FIN vergeben worden ist und der Status ZP 5 erreicht wurde. Am Donnerstag wurde der T7 fertig produziert und ich kann ihn am 23.08 in Hannover abholen.Laut Händler stand mein T7 auch auf Liefertermin KW30
Danke für dein Feedback und Glückwunsch! 2 Wochen Termin Vorlauf ist auch Super.
Dann hoffe ich, das nächste Woche der Anruf kommt mit ein Abholungtermin für unsere.
War bei mir ähnlich, bestellt im Juni 22. erster Liefertermin war KW 11 23, dann 23, 25, 28, 30, in KW 30 bekam ich die FIN und dann hieß es, das Buchungssystem funktioniert nicht. Gestern hat sich mein Verkäufer aus dem Urlaub gemeldet, dass jetzt ein Abholtermin vereinbart werden kann. Da wir übernächste Woche in den Urlaub fahren kann ich meinen Multivan erst im September abholen. Hat jetzt 14 Monate gedauert.
So langsam verzweifle ich auch. Letzter stand war Produktion in KW 32 - also diese Woche - aber ich hab noch keine Infos.
Ende KW 36 soll es in den Urlaub gehen, ich hoffe mit Bus … 🙄
Moin zusammen, wir überlegen uns einen T7 zuzulegen. Was zahlt ihr monatlich so?
Also:
BLP: xxx
Laufzeit/km: xx/xx
Anzahlung:xxx
Rabatt:xxx
Damit ich ein Gefühl für die monatliche Belastung bekomme!
Herzlichen Dank im Voraus !
Wenn nicht erwünscht dann bitte löschen.
Wir haben vor 2 Monaten unseren T7 bestellt und weder das Autohaus kann etwas mitteilen, noch ist eine AB in Aussicht. Fahrzeug sei aber bestellt.
Ich hoffe wirklich, dass nun nach den Werksferien die tägliche T7 Schlagzahl wie hier im MT Forum auch zu lesen war nach und nach hochgefahren wird.
Auf unserer Heimreise am Freitag von Oberösterreich nach Sachsen sind uns auf der A9 zahlreiche Transporter mit diversen T6.1. , sowie IDBUZZ entgegen gekommen, nicht ein T7 war verladen.
Zitat:
@jinjinton schrieb am 12. August 2023 um 21:15:58 Uhr:
Moin zusammen, wir überlegen uns einen T7 zuzulegen. Was zahlt ihr monatlich so?
Also:
BLP: xxx
Laufzeit/km: xx/xx
Anzahlung:xxx
Rabatt:xxxDamit ich ein Gefühl für die monatliche Belastung bekomme!
Herzlichen Dank im Voraus !
Wenn nicht erwünscht dann bitte löschen.
Nabend, ich habe ja vor ner Woche bestellt, also relativ aktuell.
BLP: 83000€
48 Monate/ 20000km
30000€
14100€ Rabatt
Rest sind ca. 38000€
Rate im Monat 250€.
@Labbes vergiss es.
Weiss nicht wie weit du die Beiträge verfolgt hast. Aber innerhalb von 4 Wochen hat ihn noch keiner bekommen.
Meiner ging im Mai 22 in Produktion und im September hatte ich ihn erst.
Allein knappe 4 Wochen von Hannover nach Baden Württemberg und von dem Umschlagplatz nochmals über drei Wochen bis zum Händler und dann nochmals 2 Wochen bis zur Übergabe.
Aber falls du ihn noch bekommen solltest tatsächlich, dann Glückwunsch schon mal
@Lifeguard
48 Monate/ 20000km
30000€
14100€ Rabatt
Rest sind ca. 38000€
Rate im Monat 250€.
Moin, vielen Dank für einen ersten Einblick.
30000€ Anzahlung, nicht schlecht. Welchen Zinssatz hast du bei deiner Finanzierung?
Mit freundlichen Grüßen
Unser T7 der eigentlich hätte in KW30 produziert werden sollen (ja ich weiß Werksferien) wurde nun zur Produktion in KW33 (also nächste Woche) eingeplant.. mit einer Abholung im August rechne ich also nicht mehr (Bestelldatum war 12.8.22), aber vielleicht bekommen wir Ihn ja im September..
Das die Produktionszahlen hoch gefahren werden um die Lieferzeiten zu verkürzen halte ich für unwahrscheinlich.. Beim ID3 hätten Sie jetzt die Möglichkeit aufgrund mangelender Bestellung die Auftragsschlange abzuarbeiten und was wird gemacht? Sie senken die Produktionszahlen um künstlich die Wartezeiten hoch zu halten.. So sichert man sich eben planbar die Arbeit.. und die Leute haben sich mit den Lieferzeiten angefreundet. Was bleibt auch anderes übrig? entweder teure gebrauchte und neu bestellen und ein Jahr im Schnitt zu warten..
Zitat:
@jinjinton schrieb am 12. August 2023 um 21:40:21 Uhr:
48 Monate/ 20000km
30000€
14100€ Rabatt
Rest sind ca. 38000€
Rate im Monat 250€.
[/quoteMoin, vielen Dank für einen ersten Einblick.
30000€ Anzahlung, nicht schlecht. Welchen Zinssatz hast du bei deiner Finanzierung?Mit freundlichen Grüßen
Naja, man muss ja irgendwann mal fertig werden 😉
Habe einen Zinssatz von 1,99% bekommen.
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 12. August 2023 um 21:35:33 Uhr:
@Labbes vergiss es.
Weiss nicht wie weit du die Beiträge verfolgt hast. Aber innerhalb von 4 Wochen hat ihn noch keiner bekommen.
Meiner ging im Mai 22 in Produktion und im September hatte ich ihn erst.Allein knappe 4 Wochen von Hannover nach Baden Württemberg und von dem Umschlagplatz nochmals über drei Wochen bis zum Händler und dann nochmals 2 Wochen bis zur Übergabe.
Aber falls du ihn noch bekommen solltest tatsächlich, dann Glückwunsch schon mal
Mein Importeur (über Österreich nach Bayern) meinte das Sie die Autos 3-4 Wochen nach Produktion erhalten.. keine Ahnung ob es da unterschiedliche wege gibt..