Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6550 Antworten
Zitat:
@MoBa123 schrieb am 25. August 2023 um 10:28:25 Uhr:
Hallo zusammen,Mitte August meinen Bulli bestellt. KÜ,Diesel, viel Sonderaussattung..
Meine Frage ist nun, was ist ein realistisches Lieferdatum?
Aktuell liest man ja von...bis alles mögliche..
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen.Viele Grüße MoBa123
August 2024 + / - 3 Monate
Ich hab August 22 bestellt und warte derzeit auf Auslieferung.
Angeblich ist meiner (Hybrid bis auf 2-3 Sachen Vollausstattung) letzte Woche in Produktion gegangen.
Hat es Auswirkungen ob man "normaler" Privatkunde oder als Großkunde das ?? bestellt?
Ich finds echt mega lange 12 Monate auf ein ?? zu warten..
Viele Grüße MoBa123
Habe im Januar bestellt und er ist für Oktober eingeplant. Privatkunde und „Barkauf“. Denke macht kein Unterschied. Wie halt die Würfel fallen …
Auch wenn sich die Situation vielleicht schön entspannt hat, habe ich 18 Monate gewartet. Bestellt 12/21. Auch relativ viel Ausstattung.
Zur Zeit wird es, zumindest bei VW, schwierig ein Auto nach 3-6 Monaten zu erhalten. So zumindest meine Erfahrung.
Bei uns war es ein privater Barkauf.
Ähnliche Themen
Ich habe heute die Info vom Händler erhalten, dass unser Multivan Life TDI KÜ, bestellt im Dezember 2022, von KW 29 auf KW 49 verschoben wurde… Bin jetzt schon restlos begeistert von VW… So sollte ich mal arbeiten, dann könnte ich meine Fa. schließen.
Guten Morgen zusammen.
Heute war die AB im Briefkasten.
Bestellung 15.6.23 Multivan Life LÜ 2.0 TDI
=> 1. + 2. Händler Info Januar 24
AB heute : Q1/2024
Nach fast 2 Monaten erst die AB?
Dachte die bekommt man innerhalb von 1-2 Wochen.
2 Monate finde ich tatsächlich echt lange....
Vielleicht gehen im Herbst endlich die Lieferzeit "runter"...
12 Monate und mehr auf ein Auto warten zu müssen....Aber ich wiederhole mich..
Viele Grüße MoBa123
Zitat:
@KontorDeluxe schrieb am 28. August 2023 um 08:20:08 Uhr:
Guten Morgen zusammen.
Heute war die AB im Briefkasten.
Bestellung 15.6.23 Multivan Life LÜ 2.0 TDI
=> 1. + 2. Händler Info Januar 24
AB heute : Q1/2024
Guten Morgen
Bestätigt mein LT Q1/24 auch am 15.6. bestellt !
Vorsichtshalber mit Ganzjahresreifen bestellt, Winterreifen gibt s ja nicht ab Werk!!!!
Zitat:
@MoBa123 schrieb am 28. August 2023 um 08:40:40 Uhr:
Dachte die bekommt man innerhalb von 1-2 Wochen.2 Monate finde ich tatsächlich echt lange....
12 Monate und mehr auf ein Auto warten zu müssen....Aber ich wiederhole mich..Viele Grüße MoBa123
Das ist bei mir nicht anders. am 19.06.23 bestellt und noch keine AB erhalten.
Zitat:
@MoBa123 schrieb am 28. August 2023 um 08:40:40 Uhr:
Dachte die bekommt man innerhalb von 1-2 Wochen.2 Monate finde ich tatsächlich echt lange....
12 Monate und mehr auf ein Auto warten zu müssen....Aber ich wiederhole mich..Viele Grüße MoBa123
Ab Q4 sollen die T7 Stückzahlen in Hannover hochgefahren werden, dann sehen wir weiter, bin erstmal froh eine AB zu haben. Alles weitere ist abwarten und überraschen lassen 😎
Heute AB per E-Mail erhalten. "Das Lieferdatum wird aktuell noch ermittelt"
Bestellt Mitte August 23. Style mit KÜ und viel BlinkBing...
Na dann bin ich mal gespannt was da so in Hannover ermittelt wird..
Beste Grüße
MoBa123
Zitat:
@Alfisto166 schrieb am 25. August 2023 um 14:16:54 Uhr:
Ich habe heute die Info vom Händler erhalten, dass unser Multivan Life TDI KÜ, bestellt im Dezember 2022, von KW 29 auf KW 49 verschoben wurde… Bin jetzt schon restlos begeistert von VW… So sollte ich mal arbeiten, dann könnte ich meine Fa. schließen.
Ähnliches bei mir, bloß habe ich nun die 8te Verschiebung gemeldet bekommen. Erstaunlich wie der Termin bei VWN gemanagt wird. Wenn ich als Lieferant für VW Terminverschiebung an VW melde, kriege ich sofort eins auf den Deckel.
Ganz schön harte Fälle, was die Lieferzeit angeht.
Ich Persönlich würde keine zu lange Lieferzeit eingehen, dann Verzichte ich lieber. Wir sind gezeichnet, auch mit damals 13 Monate bei Hyundai, aber auch wegen Brand damals bei der Verschiffung.
Nun traue ich mich gernicht weiterzuschreiben, denn wir haben unseren T7 2.0 TSI Style letzen Samstag abgeholt.
Wartezeit 10 Tage.
Soll heißen, nach recherche um 200km Umkreis bei den Händlern zwecks Besichtung, wurde gleich ein Kauf.
MfG.
Zitat:
@ms-bulli schrieb am 30. August 2023 um 11:38:53 Uhr:
Ganz schön harte Fälle, was die Lieferzeit angeht.
Ich Persönlich würde keine zu lange Lieferzeit eingehen, dann Verzichte ich lieber. Wir sind gezeichnet, auch mit damals 13 Monate bei Hyundai, aber auch wegen Brand damals bei der Verschiffung.Nun traue ich mich gernicht weiterzuschreiben, denn wir haben unseren T7 2.0 TSI Style letzen Samstag abgeholt.
Wartezeit 10 Tage.
Soll heißen, nach recherche um 200km Umkreis bei den Händlern zwecks Besichtung, wurde gleich ein Kauf.MfG.
Dann Glückwunsch erstmal zu eurem T7!
Sofort verfügbare T7 gibt es natürlich, die Frage ist jedoch meist zu welchem Preis.
Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber als wir vor einem Jahr bestellten, gab es die T7 die sofort verfügbar waren (egal ob neu oder gebraucht) nur zum UVP.
Bei 80k Euro und 15% Nachlass haben wir uns doch lieber dazu entschieden zu warten.
... danke für die Glückwünsche.
Wir hatten sicherlich auch Glück mit diesem Verkäufer, es war aber auch harte Verhandlung gewesen, aber auch fair geblieben.
Das Ergebniss war 13%, plus 3000€ mehr für unseren in Zahlung gegebenen Gebrauchten, als alle anderen gezahlt hätten.
Vom ganzen Ergeniss her, sehr zufrieden.