Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

@Lifeguard
Da hast du wohl recht…

Danke

@jinjinton
Da zahlst ja voll drauf.
Wenn 30k anzahlst 38k Rest sind. Und du 4 jahre 250€ zahlst. Dann ist dein Rabatt mit Zins Hochrechnungen für den Arsch.
Weil 83k minis 14k rabatt sind ja nur 69 k und du bist bei 68 k mit an und rest.
Würde sagen schlechtes Geschäft.
Das ist wie wenn ein Verkäufer einem Eskimo wo im Iglu wohnt ein Kühlschrank verkauft.
Sorry aber da passt was nicht

Der Zinssatz beim T7 liegt momentan bei 1.99 % eff.

@ DiMa31
Da hast du uns verwechselt… aber ja ich würde sagen du hast recht. Ich habe das auch gerade versucht nachzurechnen… kommt aber kein schlüssiges Ergebnis bei rum.
@Lifeguard ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du in deiner Auflistung einen Schreibfehler drinne, zb in der Restsumme?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

@jinjinton Sorry.

Und man muss beachten das die demnach 1,99% Zinsen nicht nur von den 12k sind sondern da kommt die Restsumme noch obendrauf. Und dann wären das schon mal 1k Zins im Jahr. Die wären ja Blöd wenn sie nur für die 12k die 1,99% berechnen würden.
Und der Rest von 38k wird mit 6-7% verzinst und dann muss man auf 5 Jahre 600-800€ abdrücken und das können sich nicht alle leisten und man gibt das Auto zurück und der freundliche hat ein mega Geschäft gemacht und der Endverbraucher schaut in die Röhre. Wer es sich leisten kann Glückwunsch, aber ich als Alleinverdiener (Frau noch eine weile in Elternzeit 3 Kinder) könnte mir das nicht leisten.

Zitat:

@jinjinton schrieb am 12. August 2023 um 22:01:14 Uhr:

@ DiMa31
Da hast du uns verwechselt… aber ja ich würde sagen du hast recht. Ich habe das auch gerade versucht nachzurechnen… kommt aber kein schlüssiges Ergebnis bei rum.
@Lifeguard ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du in deiner Auflistung einen Schreibfehler drinne, zb in der Restsumme?

Mit freundlichen Grüßen

Meines Erachtens macht das Sinn, wenn in dem "Restbetrag" noch die Schlussrate drin ist. Ich habe das mal nachgerechnet und komme bei seinen Angaben auf eine monatliche Belastung von rund EUR 250 bei einer Schlussrate von EUR 30.000.

Die Schlussrate ist durchaus realistisch, denke ich. Wir haben ebenfalls eine Finanzierung abgeschlossen mit gleichem Zinssatz und fast gleichem Fahrzeugpreis nach Rabatt (also Grundlage der Finanzierung). Bei der Berechnung des Händlers kam eine Schlussrate von EUR 26.500 raus bei 25.000 Km Fahrleistung pro Jahr. Ich meine mich zu erinnern, dass wir da ein wenig mit der Fahrleistung "gespielt" hatten und bei 20.000 km irgendwas an EUR 29k-30k an Schlussrate herauskam.

Aber er schreibt ja Schlussrate mit 38k

@Ltcmdmax
Nach meiner Berechnung komme ich auf eine Schlussrate von 26900€, die dann bei Anschluss Finanzierung natürlich neu verzinst wird.
Aber wer weiß das schon alles, außer der liebe Herr im Himmelreich

Moin,

wir haben am 19.06.2023 bestellt: Life, Diesel, LÜ und bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen.
Gestern mal beim Verkäufer nachgefragt und laut seiner Aussage kam noch nichts von VW zurück. Verstehen muss man die Abarbeitung bei VW nicht. Der eine bekommt die AB schon nach 7 Tagen und andere ewig nicht. :-(

Zitat:

@rofuss schrieb am 16. August 2023 um 06:27:17 Uhr:

Moin,

wir haben am 19.06.2023 bestellt: Life, Diesel, LÜ und bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen.
Gestern mal beim Verkäufer nachgefragt und laut seiner Aussage kam noch nichts von VW zurück. Verstehen muss man die Abarbeitung bei VW nicht. Der eine bekommt die AB schon nach 7 Tagen und andere ewig nicht. :-(

Nach 7 Tage ist aber nur eine Vorläufige. Die reguläre kommt nach 3-4 Wochen. Das war vor 1,5 Jahren auch schon so. Vielleicht hat sich das durch den Urlaub auch verschoben.

Zitat:

@ultima85 schrieb am 16. August 2023 um 06:40:48 Uhr:

Zitat:

@rofuss schrieb am 16. August 2023 um 06:27:17 Uhr:

Moin,

Nach 7 Tage ist aber nur eine Vorläufige. Die reguläre kommt nach 3-4 Wochen. Das war vor 1,5 Jahren auch schon so. Vielleicht hat sich das durch den Urlaub auch verschoben.

Ja aber warum haben denn andere die weitaus später bestellt haben schon eine AB bekommen?

Ich weiß das kannst du mir auch nicht beantworten, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.

Update: September 22 bestellt, erster Produktionstermin KW25/23, verschoben auf KW34/23, jetzt heißt es im System vom Händler Auslieferung Ende Oktober... nicht gut!

…warum macht ihr euch alle verrückt wegen AB und Liefertermin?
Zum einen könnt ihr das eh nicht beeinflussen und zum anderen strapaziert ihr euer Gemüt und Nervenkostüm…
Meiner wurde letzte Woche bestellt und ich richte mich entspannt auf 14 Monate ein und ich werde meinen Händler bestimmt nicht ständig auf den Zeiger gehen, der ist eh schon geplagt genug…

Woo hoo. Bei uns geht es auch weiter. Abholung in Hannover in einer Woche am 24.08.

War die letzten Wochen irritiert da im System vom Händler der T7 immer noch auf ZP4 steht (auch heute noch) mit aus Lieferung KW30. Die Dispo hat aber irgendwo angerufen und bestätigt bekommen das er in der KW32 durch ZP8 gegangen ist und auf einer VW Gelände geparkt ist in der nähe vom Werk.

Eckdaten:
Händler Bestellung von 03.2022
Vertrag unterschrieben und Bestellung übernommen am 11.2022 mit voraussichtliche LT Q3 2023
Auftragsbestätigung 12.2022 mit voraussichtliche LT Q2 2023
Info vom Händler 01.2023 das LT 06.2023
Info vom Händler 04.2023 das LT KW24 2023
Info vom Händler 05.2023 das LT verschoben auf KW30 2023
Info vom Händler in KW30, KW31 & KW32 das LT KW30, Produktion Stand ZP4
Info vom Händler gestern das der T7 fertig ist.
Anruf heute mit Abholungtermin in einer Woche.

Zitat:

@waffel67 schrieb am 16. August 2023 um 07:58:25 Uhr:

…warum macht ihr euch alle verrückt wegen AB und Liefertermin?
Zum einen könnt ihr das eh nicht beeinflussen und zum anderen strapaziert ihr euer Gemüt und Nervenkostüm…
Meiner wurde letzte Woche bestellt und ich richte mich entspannt auf 14 Monate ein und ich werde meinen Händler bestimmt nicht ständig auf den Zeiger gehen, der ist eh schon geplagt genug…

Endlich die Lösung für alle die hoffen ihr Auto vor dem Urlaub zu bekommen oder bevor ihr alter leasing Vertrag ausläuft oder die einfach nur Spaß haben mit anderen mitzufiebern und sich selber die Wartezeit zu verkürzen.

Thread kann geschlossen werden!

Deine Antwort