Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
Zitat:
@Bavaria83 schrieb am 21. Juli 2023 um 07:48:24 Uhr:
Zitat:
@Vossloth schrieb am 21. Juli 2023 um 07:31:42 Uhr:
Das ist ein Caddy, ja
Sorry, hab mich vertan. Meinte nicht den Connect sondern den Custom.
T6.1 Nachfolger wird der Transit Custom / Tourneo Custom.
Ok, also hat das nicht mit MQB zu tun? Wegen dem Fahrverhalten wäre das interessant. Von der Optik sieht er halt sehr ähnlich aus. Und wäre attraktiv wegen Lieferzeiten und Preisen.
Und was hat dies mit den Motoren zu tun?
Ähnliche Themen
Wird während der Werksferien der T7 weiterhin produziert?
Aktuell steht mein T7 seit dem 14.07 auf Zählpunkt 3.
Folgende Info habe ich heute erhalten:
Fahrzeug in Produktion, Zählpunkt= 3 am 14.07.23 erreicht.
Produktions-Werk/-Jahr/-Nr: 12/2023/2627550
Derzeitige Fahrzeugspezifikation:
Modelljahr: 2024 Modell: STNB47 Farbe: 2T2TZE Liefer-Pgm: X10
KA2 R26 U9C WF2 WV1 Y57 ZBD ZDO ZOD Z4A Z4B Z8A OTC 1LB 1M6
1T9 1U3 2H5 2MH 4GX 4K5 4S1 5BE 7UT 8G1 9AH
Servus,
ich habe eine kurze Frage:
Habe am 19.04.2023 einen T7 bestellt (2.0 TSI Edition, unverb. LD Q1 2024) und am 27.04. die AB erhalten. In dieser steht kein LD, bei anderen lese ich, dass in der AB ein (neues, teils anderes) Lieferdatum ausgewiesen wird. Ist es normal, dass ein LD in der AB steht und wenn ja, wundere ich mich, dass es bei mir nicht der Fall ist?
Freue mich, wenn es soweit ist, mein T5 macht leider bei 340TKM schlapp....
Zitat:
Servus,
ich habe eine kurze Frage:Habe am 19.04.2023 einen T7 bestellt (2.0 TSI Edition, unverb. LD Q1 2024) und am 27.04. die AB erhalten. In dieser steht kein LD, bei anderen lese ich, dass in der AB ein (neues, teils anderes) Lieferdatum ausgewiesen wird. Ist es normal, dass ein LD in der AB steht und wenn ja, wundere ich mich, dass es bei mir nicht der Fall ist?
Freue mich, wenn es soweit ist, mein T5 macht leider bei 340TKM schlapp....
Ich hatte am 10.3 bestellt. in der AB, die zwei Wochen später kam stand auch kein unverbindlicher Liefertermin. Laut Händler war der aber Q4 2023. Hatte dann nochmal im Mai und im Juli angerufen. Immernoch Aussage Q4/23. Aber warum es nicht in der AB steht keine Ahnung.
Zitat:
@Bully23 schrieb am 18. Juli 2023 um 09:06:35 Uhr:
Zitat:
@Balu17 schrieb am 17. Juli 2023 um 21:23:33 Uhr:
Ende Mai 23 bestellt. In der ersten AB stand „Lieferzeit wird ermittelt“. Heute die zweite AB bekommen. 2. Quartal 24…Welchen Motor hast Du bestellt? Ich habe auch Ende Mai 2023 einen Edition mit ähnlicher Ausstattung geordert und habe erst die „Lieferzeit wird ermittelt“ Info in der ersten AB erhalten. Da ich noch im Juni eine AHK nachbestellt habe, warte ich auf die 2. AB und die ermittelte Lieferzeit…
Den 2.0 TDI.
Zitat:
@Tomt7life schrieb am 18. Juli 2023 um 15:02:41 Uhr:
Zitat:
@Balu17 schrieb am 17. Juli 2023 um 21:23:33 Uhr:
Ende Mai 23 bestellt. In der ersten AB stand „Lieferzeit wird ermittelt“. Heute die zweite AB bekommen. 2. Quartal 24…Was für eine Serie habt ihr bestellt und Diesel oder Benziner? Mit Area View?
2.0 TDI Edition; kein Area View; mit Rückfahrkamera und ein paar anderen Extras (siehe Thread „brauche ich…?“)
Vor Produktionsstart (= Rohkarosse mit FIN) hilft nur beim Autohaus nachfragen, mit der Kommisionsnummer geht nichts mehr.
Sobald du eine FIN hast, kann Jörg @boewie nachsehen, wie es um das Fahrzeug steht.
Wie war das noch mit dem neuen Modelljahr? Wird das direkt nach den Werksferien produziert? Mein T7 wird nicht vor September 2023 zur Abholung bereit sein.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 24. Juli 2023 um 08:57:39 Uhr:
Wie war das noch mit dem neuen Modelljahr? Wird das direkt nach den Werksferien produziert? Mein T7 wird nicht vor September 2023 zur Abholung bereit sein.
Wenn du den Post von Kupa2209 ein paar Antworten weiter oben gelesen hast, siehst du das sein Auto das gerade in diesem Monat produziert wird, bereits mit MJ2024 ausgewiesen wird.
Dasselbe dürfte dann wohl auch von meinen gelten, der soll angeblich diese Woche in der Produktion eingeplant sein..
Ich warte jetzt aber noch zwei oder drei Wochen bevor ich die freundliche Verkäuferin wieder nerve ;-)
Zitat:
@TheMatze schrieb am 24. Juli 2023 um 09:03:15 Uhr:
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 24. Juli 2023 um 08:57:39 Uhr:
Wie war das noch mit dem neuen Modelljahr? Wird das direkt nach den Werksferien produziert? Mein T7 wird nicht vor September 2023 zur Abholung bereit sein.Wenn du den Post von Kupa2209 ein paar Antworten weiter oben gelesen hast, siehst du das sein Auto das gerade in diesem Monat produziert wird, bereits mit MJ2024 ausgewiesen wird.
Dasselbe dürfte dann wohl auch von meinen gelten, der soll angeblich diese Woche in der Produktion eingeplant sein..
Ich warte jetzt aber noch zwei oder drei Wochen bevor ich die freundliche Verkäuferin wieder nerve ;-)
Glaube diese Woche läuft erstmal gar nix :/ Sind ja Betriebsferien bis 4. August in Hannover.
Hat eigentlich jemand Infos inwiefern bekannte "Kinderkrankheiten" im MJ 2024 korrigiert wurden?
BSP: Handschuhfach Bolzen, Dichtungen der Dreiecksscheiben, Passform des Tankdeckels, Spaltmaße der elektrischen Schiebetüren, "Zuknallen" der Heckklappe, Kraftstoffleitungen (Brummen, vibrieren), Probleme mit An- und Ausschalten des Navis.
Bzw. wie ist da modelljahrübergreifend normalerweise der Verfahrensweg, um solche Sachmängel zu beheben?
Zum Thema "Lieferzeit"
bb058136-b67b-4efc-8248-e9652c0a3cf3
Mal sehen, ob er überhaupt kommt und wenn, dann was. Und wieviel er mich mehr kostet, als ich ihn bestellt habe.
Bestellung
Mai 2023
Liefertermin
Q3/2024 (unverbindlich)