Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Hallo, wir haben Anfang Oktober 2022 einen Multivan T7 2.0 Diesel kÜ bestellt und nun unsere
FN erhalten. Kann mir bitte jemand beim zu erwartenden Liefertermin helfen?
Ich würde dann die FN mitteilen. Herzlichen Dank!!
Zitat:
@Almwanderer schrieb am 28. März 2023 um 12:33:07 Uhr:
Hallo, wir haben Anfang Oktober 2022 einen Multivan T7 2.0 Diesel kÜ bestellt und nun unsere
Schreib Boewie ne PN mit der FIN . Der hilft doch immer!
Nein leider nicht. Kann man die herausbekommen. Weil eigentlich sollte er in der KW11 produziert werden. Habe nur die Auftragsnummer
Ähnliche Themen
Zitat:
@Almwanderer schrieb am 28. März 2023 um 12:33:07 Uhr:
Das freut mich zu hören und macht mir Mut 🙂 Anfang November bestellt.
Edition Diesel lÜ
Die FIN bedeutet ja erstmal nur die feste Produktionseinplanung, aber ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Kurzes Update: Seit gestern sehe ich auf „MyVolkswagen“ Bilder vom Fahrzeug (Computer animiert) und kann das Bordbuch einsehen. Heute hat mich unsere Leasing Firma angeschrieben und mir den 27.April als Übergabetermin genannt.
Bestellt April 2022, Multivan 2.0 Diesel, Edition, KÜ, HUD, Rückfahrkamera, Fahr Assistenten, großes Navi, Standheizung, Soundsystem, Tisch.
Ich werde ein Update geben sollte sich etwas ändern bzw. wenn der Wagen da ist.
Allen ein schönes Wochenende.
Zitat:
Es wundert mich, dass ich langsam einige Multivan in der Gebrauchtmarkt schon sehr.
Das stimmt – witzig. Habe knapp 10 Gebrauchtangebote von Privat gefunden. Von den Standorten der Angebote her dürfte es sich in den meisten Fällen eher nicht um Werksangehörige handeln. Da könnte man natürlich ins Grübeln kommen, warum die ihren schönen, neuen MV wieder loswerden möchten. Ich denke, jeder der dieses Forum liest, würde nicht auf die Idee kommen, einen MV von privat zu kaufen…
Wenn ich privat einen kaufe, würde ich auch eher über einen Händler gehen. Bei älteren Fahrzeugen kann man dann auch über privat kaufen. Ein Arbeitskollege hat gestern einen T6 Multivan von privat gekauft. Ist auch ein tolles Auto und ich hoffe das VW auch in Zukunft so weiter macht. Design können sie wirklich gut.
In Bezug auf den Post von SagaGTD:
Ja, aber in der Zahl sind doch Tageszulassungen, Jahreswagen, Mietwagenrückläufer usw. enthalten oder nicht? Das sind doch gewerbliche Angebote? Da haste als Käufer wieder volle frische zwei Jahre Gewährleistung. Geht man kein Risiko ein. Stellt sich allerdings die Frage, ob und wie viele gewandelte Fahrzeuge darunter sind. Ein echtes Alarmzeichen ist allerdings, dass alleine auf Mobile in den Gebrauchten 20 Angebote mit 2 Vorbesitzern dabei sind. Hier darf man mit Sicherheit davon ausgehen, dass auch der Zweitbesitzer die Karre ebenfalls schnellstmöglich wieder loswerden möchte. Herrlich 🙂
Seit Juli 23 bin ich sehr zufriedener Besitzer eines VW Multivan T7 TDI Edition LÜ. Ich möchte hier nur mal so kurz vorm Wochenende die negative Spannung bei einigen raus nehmen. Man kann sicherlich auch von Privat ein tolles Auto bekommen und natürlich auch von VWN. In diesem Forum sind es ja immer die selben circa 10-20 Autos, die halt negativ behaftet sind und wo ich natürlich voll den Ärger verstehen kann. Und die anderen mit Sicherheit schon 4-stelligen Besitzer fahren einfach nur und wissen nicht mal etwas von dem Ärger und diesem Forum.
Also, positiv denken.
Schönes Wochenende allen
Das ist sehr gut und sehr schön auch Stimmen wie deine hören. Denn es kann tatsächlich sehr schnell ein verzerrtes Bild entstehen.
Hallo zusammen,
da wir heute Morgen unsere neue "Familienkutsche" bestellt haben, reihe ich mich auch mal hier unter den Wartenden ein.
Es wird ein T7 Multivan "Edition" 2.0 TSI 150kW KÜ in Pure-Grey/Deep Black, der unseren A6 Avant C8 ersetzen wird. Die Verkäuferin hat grob 2. Quartal 2024 in Aussicht gestellt, merkte jedoch an, dass VWN die Einplanungen vielfach gewissermaßen würfeln würde. Lassen wir uns überraschen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und wünsche ein wunderschönes Wochenende.
@1977 kleiner Spass. Respekt das du schon im Juli 23 bist. 🙂 🙂
Schönes Wochenende