Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Haben gerade Bescheid bekommen, dass meine Frau ihren im Juli 22 bestellten orangenen Edition TDI kÜ nach Ostern abholen kann 😎
Ich war schon immer meiner Zeit voraus :-).
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 31. März 2023 um 12:44:43 Uhr:
@1977 kleiner Spass. Respekt das du schon im Juli 23 bist. 🙂 🙂Schönes Wochenende
Neues Update: Abholtermin in Hannover vereinbart. Zeitlich alles im Plan, wie VW es im Oktober angegeben hat.
30.08.22 Bestellung im Autohaus
12.09.22 Auftragsbestätigung bekommen, Liefertermin offen
31.10.22 Delivery Date: 2023-04
08.02.23 Delivery Date: KW17 2023
03.04.23 Abholtermin vereinbart: 28.04.23
Multivan Style 2.0 tdi, Monosilber, AHK, Pano, easy Open, Travel assist, Tisch, Discover pro
Zitat:
@quantsch schrieb am 20. März 2023 um 11:43:59 Uhr:
Modell: Life LÜBestellt: KW27/2022
Lieferzeit: KW12/2023
Liefertermin: ??
Aktuelle Info: Fahrzeug steht im Verladebahnhof Reden. Dort totales Chaos - keiner weiß wann welches Fahrzeug weitergeleitet wird. Immerhin er wurde gebaut.
Am Ende ging dann zum Glück alles schneller als befürchtet.
Seit letzten Freitag (31.03.2023) ist das gute Stück bei uns angekommen und wir sind happy :-)
Ein Minimakel gab es bei der Übergabe. Unser Verkäufer hat uns auf ein kleine Delle an der Motorhaube hingewiesen. Dies ist wohl ein bekanntes "Problem". Wenn man die Motorhaube von Hand zudrückt anstatt sie zufallen zu lassen, dann hinterlässt dies wohl gern eine Delle (aka Handabdruck) im Blech der Motorhaube.
Daher entweder bei der Übergabe auf die Stelle achten oder daran denken die Haube zufallen zu lassen.
Ähnliche Themen
Es ist zum Heulen, wenn ich lese, dass andere, die nach mir bestellt haben, bereits Liefertermin oder FIN erhalten haben.... buhuuu
Habe im Juni 22 bestellt; voraussichtlicher Liefertermin KW6 (steht da immer noch) und der Händler hat keinerlei Infos und bekommt auch ncihts von der Dispo gesagt...
Zum Mäusemelken... dafür freue ich mich immer, wenn ich einen sehe - wird immer öfter.
Sei beruhigt. Ich warte seit Dezember 2021 und habe noch kein Ende in Sicht 🙂
Ich ärgere mich ein wenig über alle die nach mir bestellen und ihn vor mir kriegen, aber freue mich dafür auch ein bisschen für die Leute 🙂
EIgentlich ärgert man sic nur über die ganz schlechte Infopolitik von VW. Es wäre erträglicher, wenn man wenigstens wüsste, woran es gerade liegt
Habe nun endlich ein Update bekommen.
Bestellt 08/2022
Lieferzeit: Q2/2023
Liefertermin: KW21/2023
Multivan hybrid, energetic orange, AHK, IQ-light
Moin moin in die Runde der leidgeprüften (ehemaligen) Wartenden,
wir haben unseren T7 (Edition, 2.0 TDI, KÜ, Monosilber/Black, u.a. EasyOpen) am 29.3. bestellt und reihen uns somit in die lange Warteschlange ein. Liefertermin überraschend unverbindlich Q2/24. 😁
Beste Grüße aus dem Norden der Republik
Bin gespannt. Wir haben am 10.03 bestellt. Aussage vom Händler war Q4 2023.
Haben aber keinen Edition. Bei dem sagte er sofort dass es länger dauert. Bin gespannt. Bald müsste ja mal ein Termin kommen ;-)
Bestellt: 03.11.2022
Lieferzeit: Unverbi.Liefertermin April 2023
Edition 2,0 TDI langer Uberhang , AHK , Tisch , Travel Assist , Distanzregelung Car2x, Rear View
Vom Handler gibs noch kein Info.
Zitat:
@Dr.Stranger schrieb am 10. April 2023 um 11:36:05 Uhr:
Bestellt: 03.11.2022
Lieferzeit: Unverbi.Liefertermin April 2023
Edition 2,0 TDI langer Uberhang , AHK , Tisch , Travel Assist , Distanzregelung Car2x, Rear View
Vom Handler gibs noch kein Info.
Habe ein identisches Setup auch im November bestellt. Ich stehe auf Q3 2023.
Mich würde mal interessieren nach welchen Parametern VW den Produktionsplan erstellt. Die reine Bestellreihenfolge kann es ja nicht sein.
Nach Bestellreihenfolge geht es im Großen und Ganzen schon, allerdings fließen hier noch etliche Faktoren ein.
Hier mal ganz ganz grob aufgelistet.
- Zuerst geht es nach Bestelleingang
- dann wird geschaut welche Bauteile sind für das Fahrzeug lieferbar (bei Fehlteilen oder internen Sperrungen) kommen die Fahrzeuge erstmal auf den „Parkplatz“
- geht es nun in die Produktion wird die Reihenfolge noch nach Farben Karosserieformen und nach Austattung sortiert (um die Bänder am Laufen zu halten fährt VW nicht mehrere Vollausstattungen in Reihe sondern fügt hier eine Lücke mit einem schlechter ausgestatteten Fahrzeug ein)
- hinzu kommt jetzt noch das der T6 auf dem selben Band gebaut wird und somit pro Tag weniger T7 als T6 produziert werden
- und zu guter letzt gibt es auch noch die Fahrzeuge bei denen die Kunden abgesprungen sind. Wird dann zufällig dieses Fahrzeug erneut bestellt kann es auch ganz ganz schnell gehen mit dem neuen Fahrzeug.
Alles nicht so einfach von der Bestellung bis das Fahrzeug bei dem Kunden ist. Würde man stur nach Bestelleingang produzieren wären die Autos noch teurer als sie ohnehin schon sind
ein Ende ist in Sicht:
1,5 TSI Edition kÜ mit AHK, Rückfahrkamera
bestellt 06/22
unverb. Liefertermin 1. Quartal 23
Gestern hat mein Händler von der Dispo die Info bekommen, dass er in der 25. KW geliefert werden soll.