Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Hallo,
zu meiner Freude bekomme jetzt meinen Hybrid am Donnerstag vom Händler. Bestellt Ende November 2021, laut Aussagen von meinem Händler seit Anfang August im Prinzip fertig bis auf die Hochvoltbatterie. Ab Mitte November wieder in der Produktion und jetzt seit einer Woche beim Händler. Der bekommt jetzt laufend neue T7 angeliefert. Also geht was weiter.
LG Franz
Moin zusammen,
wir haben auch eben den Anruf bekommen: Hybrid ist heute beim Händler angekommen. Bestellt 12/2021.
Endlich :-)
Mir wurde gesagt, bei Neubestellung heute - mit Kamera - knapp zwei Jahre Lieferzeit. Problem sei die Kamera.
Wie ist hier denn der aktuelle Stand?
Mein Auto Haus hat einen T7 im Vorlauf. Status aktuell: "Für Produktion eingeplant" und "Lieferung: KW 8 / 2023". Es ist ein Modell mit Kamera.
Bestellt wurde er Feb. 2022.
Was meint ihr, ist das realistisch mit KW 8?
Und wie viele Tage braucht die Produktion eines kompletten T7? Hier im Forum habe ich etwas von 6 Tagen gelesen. Stimmt das?
Ähnliche Themen
Wir haben auch den lang ersehnten Anruf bekommen :-) unser großer ist beim Händler eingetroffen und nächste Woche hoffentlich zu Hause ;-)
Bestellt 10/21
Zitat:
@Bjoernyy schrieb am 7. Januar 2023 um 00:29:25 Uhr:
Und wie viele Tage braucht die Produktion eines kompletten T7? Hier im Forum habe ich etwas von 6 Tagen gelesen. Stimmt das?
Wenn alle Komponenten vorhanden sind ja.
Bei mir fehlte der Abstandsradar und dadurch wurden knappe 4 Monate dann drauss.
Zitat:
@Bjoernyy schrieb am 7. Januar 2023 um 00:29:25 Uhr:
Das kann ich auch bestätigen, meiner ist am 5ten Tag auf Status "auf dem Transportweg" gewesen. Eventuell benötigen Fahrzeuge mit 2-Farb-Lackierung etwas länger.
Wir haben uns heute im Großraum Nürnberg nach einem TDI erkundigt. Ernüchterndes Fazit: VW kann im Moment keine Multivan mit Rückfahrkamera liefern (wir hier mehrfach geschildert).
Liefertermin ohne RFK: Q4/2023
Liefertermin mit RFK: Q3/2024
Der Verkäufer hat uns das entsprechende PDF auf seinem Monitor gezeigt.
Vorrätig bzw. im Zulauf waren nur "Dispo-Modelle". Das sind wohl Fahrzeuge, die nur die aktuell im Werk verfügbaren Ausstattungen bekommen. Gehören zu keiner der vier bekannten Ausstattungslinien, haben aber eben nur einen Minimalumfang drin (keine RFK, kein Abstandstempomat, kein Parkassist, etc.).
Da bleiben wir unserem Alhambra vielleicht doch noch länger treu als geplant...
Es geht auch flott:
Modell: T7 2.0 TSI KÜ
Bestellt: 09.2022
Liefertermin: unterwegs zum Händler in Bayern bis Ende 01.2023
Mit Rearview, IQ.Light, Akustik Paket, LWS, Licht & Sicht,
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 11. Januar 2023 um 13:56:06 Uhr:
Das steht doch mit Rearview.
Ja, jetzt. Hat er ergänzt, eben stand das noch nicht dort.
Ich find es grad nirgends, aber hat jemand eine Zahl an Tagen, wielang der Transport von Hannover zum Händler in München dauern sollte? Er ist wohl seit 09.01. unterwegs.
Zitat:
@Volleybaer schrieb am 13. Januar 2023 um 12:49:37 Uhr:
Ich find es grad nirgends, aber hat jemand eine Zahl an Tagen, wielang der Transport von Hannover zum Händler in München dauern sollte? Er ist wohl seit 09.01. unterwegs.
Also unserer war am 21.12. auf dem Transportweg und kam lt. Händler am 10.01.in Wolnzach bei der Spedition an.
Von dort braucht er nun noch ein paar Tage (können irgendwie nur begrenzt abrufen am Tag)und wir haben dann endlich am 23. die Übergabe...