Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6553 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe im September 2022 einen T7 KÜ TDI mit Rückfahrkamera, .... bestellt. Was meint Ihr, wann kann ich mit diesem rechnen? Wie kann ich mir hier Infos zum Liefertermin holen? @boewie kannst Du da etwas dazu sagen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Gruß
Markus

Zitat:

@t7_silber schrieb am 13. Januar 2023 um 14:44:17 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe im September 2022 einen T7 KÜ TDI mit Rückfahrkamera, .... bestellt. Was meint Ihr, wann kann ich mit diesem rechnen? Wie kann ich mir hier Infos zum Liefertermin holen? @boewie kannst Du da etwas dazu sagen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Gruß
Markus

Ich hab bestellt okt.21 und warte heute noch

@t7_silber das ist so ein bißchen wie in die Glaskugel schauen, das weiß zur Zeit keiner so genau wann dein Fzg. aufgelegt / eingeplant wird. Und wenn du im Sept.2022 bestellt hast würde ich jetzt mal sagen rechne mit Sept.2023.
Gruß Jörg

@boewie kannst du auch den Spediteur Status auslesen ? Laut Händler ist Zp8 Fertig und er steht jetzt seit 5 Wochen beim Transport und passiert nix?
Grüße aus Korntal

Ähnliche Themen

Zitat:

@KlausB.-S. schrieb am 13. Januar 2023 um 13:02:48 Uhr:

Zitat:

@Volleybaer schrieb am 13. Januar 2023 um 12:49:37 Uhr:

Ich find es grad nirgends, aber hat jemand eine Zahl an Tagen, wielang der Transport von Hannover zum Händler in München dauern sollte? Er ist wohl seit 09.01. unterwegs.

Also unserer war am 21.12. auf dem Transportweg und kam lt. Händler am 10.01.in Wolnzach bei der Spedition an.
Von dort braucht er nun noch ein paar Tage (können irgendwie nur begrenzt abrufen am Tag)und wir haben dann endlich am 23. die Übergabe...

Bei uns ähnlich. Bestellt Dezember 2021, ursprünglicher Liefertermin September 2022, Fertigstellung 21.12.22.
Seitdem auf dem Transportweg. Laut meinem Händler Ankunft bei Ihm KW3 und Übergabe an mich KW4.

Das heißt man muss aktuell mit 3-4 Wochen Transportzeit rechnen…

Vom Versand bis Übergabe in Baden-Württemberg landkreis VS waren es 4 Wochen und ein Tag.

Zitat:

@KlausB.-S. schrieb am 13. Januar 2023 um 13:02:48 Uhr:

Zitat:

@Volleybaer schrieb am 13. Januar 2023 um 12:49:37 Uhr:

Ich find es grad nirgends, aber hat jemand eine Zahl an Tagen, wielang der Transport von Hannover zum Händler in München dauern sollte? Er ist wohl seit 09.01. unterwegs.

Also unserer war am 21.12. auf dem Transportweg und kam lt. Händler am 10.01.in Wolnzach bei der Spedition an.
Von dort braucht er nun noch ein paar Tage (können irgendwie nur begrenzt abrufen am Tag)und wir haben dann endlich am 23. die Übergabe...

Danke.
Hab grad erfahren, dass er schon in Wolnzach ist. Das ging dann aber echt schnell. Nächste Woche soll er beim Händler eintrudeln. Freu.

Zitat:

@Celvin..h schrieb am 13. Januar 2023 um 15:32:14 Uhr:

@boewie kannst du auch den Spediteur Status auslesen ? Laut Händler ist Zp8 Fertig und er steht jetzt seit 5 Wochen beim Transport und passiert nix?
Grüße aus Korntal

Nein kann ich nicht, nur im Werk. Gruß Jörg

Ich habe jetzt für meinen Hybriden die Abholung in Hannover für den 26.01. vereinbart. :-) Bestellt Dezember 2021. Habe relativ umfangreiche Ausstattung (inkl. Area View).

Falls jemand im Raum Ulm auf seine T7 Hybrid wartet: Könnte etwas dauern, die sind noch eine Runde schwimmen gegangen.

https://www.swp.de/.../...os_-loeschwasser-wird-entsorgt-68628729.html

Asset.JPG

Zitat:

@peur schrieb am 14. Januar 2023 um 00:34:29 Uhr:

Falls jemand im Raum Ulm auf seine T7 Hybrid wartet: Könnte etwas dauern, die sind noch eine Runde schwimmen gegangen.

Das ist ja das schlimmste was passieren kann. Da wartet man ein Jahr und dann das… das ist ja nicht in Wörter zufassen😰

Meine sollte nächste Woche in Ostallgäu ankommen 😰 🙁 🙄

Ich hoffe es ist nicht eine davon...

Zitat:

@peur schrieb am 14. Januar 2023 um 00:34:29 Uhr:

Da die Frage jetzt schon öfter bzgl. Nachlass durch abbestellen von AreaView kam:
wir haben AreaView entfernt und stattdessen auf RearView geschwenkt (die Assistenten sind die gleichen geblieben). Der Händler hat uns einen Nachlass von ca. 450€ gegeben.

Ich habe eben die korrigierte Rechnung ohne AreaView bekommen. Bei mir macht die Preisdifferenz 225€. Außerdem ist auf der neuen Rechnung der bestellte Parklenkassist nicht mehr aufgeführt.

Ich habe heute die Meldung von dem Händler erhalten, dass mein T7 TDI LÜ (RV,HK,AHK,...; bestellt: 09.22) für die Produktion eingeplant wurde und der unverbindliche Liefertermin Juni 2023 sein soll.

Die Lounge fehlt schon ein bisschen. 😠

Deine Antwort