Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Unser 2,0 TSI ist Freitag von Scheduled KW45 auf In Production KW45 umgesprungen. Seit dem bekomme ich aber in der Ersatzlounge nur noch ne Fehlermeldung. Hat aktuell noch jemand Probleme mit der App oder liegt es an unserem Fahrzeug? 😁

Zitat:

@Tesoeven schrieb am 20. November 2022 um 14:13:33 Uhr:

Unser 2,0 TSI ist Freitag von Scheduled KW45 auf In Production KW45 umgesprungen. Seit dem bekomme ich aber in der Ersatzlounge nur noch ne Fehlermeldung. Hat aktuell noch jemand Probleme mit der App oder liegt es an unserem Fahrzeug? 😁

Das ist normal. Denke so ab Mittwoch sollte es wieder gehen. War bei mir auch so. Und dann war das Bild auch drin.

App geht bei mir gerade auch nicht.

Zitat:

Bei mir gibt es jetzt auch Fehler. Auf myvolkswagen gibt es auch keine Modellbezeichnung etc. mehr.

Ähnliche Themen

Bei mir auch nicht.

Zitat:

@Neukunde schrieb am 20. November 2022 um 16:07:20 Uhr:

App geht bei mir gerade auch nicht.

Zitat:

@Neukunde schrieb am 20. November 2022 um 16:07:20 Uhr:

Zitat:

Ok top danke für eure Rückmeldung! Ich hoffe, dass Du Recht hast Ultima 🙂

Moin,

ja, die Lounge geht bei mir auch nicht mehr. Bekomme Fehler (API 500) angezeigt. Dachte aber, da mein Auto fertig sein soll, dass es vielleicht daran liegt und aus dem System "geworfen" wurde.
Nun hoffe ich auf einen schnellen Versand und dass ich den "Dicken" dieses Jahr noch in Empfang nehmen darf. Denn die Zulassungsstelle hat Ihren letzten Arbeitstag am 16.12.
Bis dahin muss alles gelaufen sein.

Mein :-) hat mir übrigens mitgeteilt, dass von VW-Seite beschlossen wurde, dass alle Fahrzeuge, die als Liefertermin 2022 bestätigt bekommen haben, und wo das Auto erst 2023 zu Auslieferung kommt, die fehlende Bafa Prämie von VW gezahlt bekommen (Hybrid).
Dies wollte ich Euch noch mitteilen.

So, nun heißt es auf LKW warten...

Bekommen alle die Fehlermeldung ?
Ich habe beim mir seit Freitag auch den Fehler api 500
Vorher stand sheduld kw 49

Ja, ich bekomme auch die Fehlermeldung.

Guten Morgen in die Runde .
Gestern hat mit mein 🙂 mitgeteilt das es für meinen T7 Hybrid als RE Import keine Förderung oder Prämie gibt . Beim Verbindlichen bestellen war aber mündlich besprochen das es eine kleine Prämie gäbe .
Wer kann mir da bitte Auskunft geben ..
Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Ist das eine Tageszulassung oder wurde schon irgendeine Förderung in Anspruch genommen? Bei einer Tageszulassung kannst du doch eigentlich die Förderung für Gebrauchtfahrzeuge beantragen. Aber bei der Förderung gibt es Einschränkungen wie hoch der Kaufpreis des Fahrzeugs maximal sein darf. Eventuell liegt es daran. In den Fördervoraussetzungen steht:
" Das Fahrzeug darf den maximal förderfähigen Bruttogesamtfahrzeugpreis nicht überschreiten. Um diesen zu bestimmen, werden wegen des typischen Wertverlusts auf dem Wiederverkaufsmarkt 80 Prozent des Listenpreises des Neufahrzeugs (brutto, inklusive Sonderausstattung und ohne Berücksichtigung von Preisnachlässen) angesetzt und der Bruttoherstelleranteil davon abgezogen. Der Kaufpreis des Gebrauchtfahrzeugs darf maximal diesen Schwellenwert betragen. "
Hier kannst du das im Merkblatt nachlesen.

Nextmove hat mal ein Video zu Bafa-Betrug erstellt. Das möchte ich deinem Händler nicht unterstellen, aber in dem Video wird auch erklärt was bei der Berechnung des Fahrzeugspreis wichtig ist, so das ein Gebrauchtwagen förderfähig ist.
Eventuell hilft dir das ja weiter.

Wow , danke Mitren für deine ausführliche Antwort!!
Der T7 kostet 53600€ mit AHK.
Wenn der Hybrid erst nächstes Jahr geliefert wird, weißt du da zufällig auch ob da VW auch für Österreichische ( da RE ) etwas dazu zahlt?
Danke nochmal.

Sorry, da habe ich keine Ahnung. Aber wende dich doch an die Kundenbetreuung mit dem Hinweis das du gelesen hast das von VW-Seite beschlossen wurde, dass alle Fahrzeuge, die den Liefertermin 2022 bestätigt bekommen haben, und das Auto erst 2023 zu Auslieferung kommt, die fehlende Bafa Prämie von VW verrechnet wird.
Hier kannst du VW erreichen: kundenbetreuung@volkswagen.de
Aber leider haben die teilweise eine recht lange Antwortzeit, ob du da rechtzeitig eine Antwort erhälst, weiss ich nicht. Eventuell gibt es auch eine Hotline die du kontaktieren kannst, aber die Nummer kenne ich nicht und du müsstest diese mal recherchieren.
Viel Erfolg

Ich sage auf jeden Fall; ein herzliches Dankeschön!!

Zitat:

@Autoliebhaber123 schrieb am 8. April 2022 um 13:04:45 Uhr:

Also der Anteil der produzierten Fahrzeuge pro Tag sieht ungefähr so aus:

0,01 % ID.Buzz
9,99% T7
90% T6

Hi,
Ich nehme an, es hat sich viel verändert.
Laut meiner Beobachtung der letzten 14 Tagen bezogen auf Farzeugen die Richtung Polen bestimmt sind, wurden die FINs so verteilt, pro Tag:
- 0,5 T7
- 0,5 T6 (ohne Transporter & Grand California)
- 7,0 ID.Buzz

es scheint als grosse K-Nummer Blocke reserviert sind und die End-Kunden werden zur Geduld erzogen.
Wenn keine "Vordrängler" kämen, könnte theoretisch mein T7 schon in Q2 2023 ein FIN bekommen, bestellt 09.2022. Realistisch berechnet wird es aber erst im Weihnachten 2024 zu Produktion gehen.

Es wäre schon, wenn jemand meine Beobachtungen als Quatsch bezeichne 🙂 und die Zahlen korrigiert.

Gibt es eine aktuelle Liste mit Ausstattung, die zur Verzügerung bei der Produktion führt?

Deine Antwort