Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Wir haben am Montag unseren Benziner mit kÜ in Hannover abgeholt.
Wartezeit etwas über 7 Monate.
Klasse Auto, wir sind mega begeistert...
Super nette Leute und klasse Service in Hannover bei der Abholung. Es wurden sogar wieder Werksführungen angeboten, was uns mega gefreut hat.

IMG_2022-11-16_20-10-02.jpeg

Glückwunsch an alle, die ihr Fahrzeug schon haben.
Wir warten leider immer noch. Steht noch auf Scheduled, Lieferung geplant für KW 48.

Gestern kam die Info vom Autohaus: Fahrzeug noch nicht in Produktion. Falls das Auto erst nächstes Jahr kommen sollte, übernimmt VW die Förderung für Hybrid.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das stimmt.

Zitat:

@der_chirurg schrieb am 17. November 2022 um 10:03:45 Uhr:

Glückwunsch an alle, die ihr Fahrzeug schon haben.
Wir warten leider immer noch. Steht noch auf Scheduled, Lieferung geplant für KW 48.

Gestern kam die Info vom Autohaus: Fahrzeug noch nicht in Produktion. Falls das Auto erst nächstes Jahr kommen sollte, übernimmt VW die Förderung für Hybrid.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das stimmt.

😁 Und das sagt wirklich der Händler? Vermutlich meint er die Unweltprämie. Die Bafa-Förderung (3750€) ist ja Deine Angelegenheit. Naja…

Zitat:

😁 Und das sagt wirklich der Händler? Vermutlich meint er die Unweltprämie. Die Bafa-Förderung (3750€) ist ja Deine Angelegenheit. Naja…

Jap 😁
Seine Aussage: wir brauchen uns keine Sorge um die staatliche Förderung machen, wenn das tatsächliche Lieferdatum erst nächstes Jahr ist, übernimmt VW zusätzlich zur Umweltprämie auch die staatliche Förderung.

Deshalb: bin mal gespannt^^

Ähnliche Themen

Ich bin auch ein Mitleidender. Letztes Jahr im Dezemeber Hybrid LÜ bestellt, noch keine Lieferung in Sicht.
Allerdings habe ich es vom Händler schriftlich, dass die staatliche Förderung von ihm und/oder VW übernommen wird.
Ich habe ihn inzwischen auch unter Verzug gesetzt und hätte mir meinen Schaden so oder so erstatten lassen.

Zitat:

@nowaysis schrieb am 17. November 2022 um 10:22:31 Uhr:

Ich bin auch ein Mitleidender. Letztes Jahr im Dezemeber Hybrid LÜ bestellt, noch keine Lieferung in Sicht.
Allerdings habe ich es vom Händler schriftlich, dass die staatliche Förderung von ihm und/oder VW übernommen wird.
Ich habe ihn inzwischen auch unter Verzug gesetzt und hätte mir meinen Schaden so oder so erstatten lassen.

Was meinst du mit in Verzug gesetzt?

naja, meiner Meinung nach ist der Händler im Lieferverzug mit all daraus wachsenden Konsequenzen. Dem hat er übrigens auch nicht widersprochen.
Ich will nur sichergehen, dass wenn mir Schaden entsteht (zB durch den Wegfall der staatlichen Förderung, oder irgendwelche andere Sachen) ich diese auch geltend machen kann. Oder wenn ich noch 3 Monate warten muss ich und ich nicht mehr warten will vom Vertrag zurücktreten kann.

Ok, danke.

Hattest du schon einen verbindlichen Liefertermin? Oder nur einen unverbindlichen?

Gilt das nur für Privatkunden oder auch für Firmenwagen / Leasing?

Zitat:

@nowaysis schrieb am 17. November 2022 um 10:22:31 Uhr:

Moin,
da ich schon seit ner gefühlten Ewigkeit hier mitlese und mindestens ebenso lange auf meinen Hybrid mit AreaView und HeadUp warte (bestellt Dez. 21), reihe ich mich hier mal ein.

Mein Freundlicher ist auch nicht gerade ein Quell der Erkenntnis, aber eine FIN konnte er mir schon mitteilen. Damit kann ich in der Lounge wenigstens ein Bild anschauen. Vor 3 Wochen stand der Wagen auf ZP4 und vor 6 Wochen auf geplanter Lieferung in KW43?!
Keine Ahnung, wie man an genauere Infos kommen kann.

Es nervt einfach nur...

Meiner steht seit 28.10. in Produktion. Keine FIN in der Lounge, MyVW auch keine Ausstattung mehr einsehbar. Delivery Date KW46.
In welchen ZP mein Bus steht konnte mein Händler aktuell nicht sagen. War meine Freude zu groß mein Auto diese Woche zu erhalten 🙁

Frag mal deinen Händler nach der FIN. Ist bei mir in der Lounge auch nie aufgetaucht. Konnte den dann zusätzlich mit der FIN in der Lounge anlegen. Aber den alten nicht löschen, sonst erhältst du keine Daten aus der Ersatzlounge mehr, falls du diese benutzt.

Mein Termin war unverbindlich, aber in Q2/22 angegeben. Nach der Zeit kann man auch einen unverbindlichen Termin in Verzug setzen, sagen die meisten Juristen.

Zitat:

@der_chirurg schrieb am 17. November 2022 um 11:57:14 Uhr:

Ok, danke.

Hattest du schon einen verbindlichen Liefertermin? Oder nur einen unverbindlichen?

He,
Meiner war auch Q2/22 unverbindlich. Nach 6 Wochen wo Q2 rum hab ich das Autohaus angesprochen nach einem Ersatzfahrzeug. Hab dann kurze zeit Später ein T6 Caravel bekommen als 9 Sitzer. Hatte zwar keine besondere Ausstattung aber das war mir egal. Da mein T5 im Mai den geist aufgegeben hatte. Wäre auch mit einem Golf als Ersatz zufrieden gewesen Hauptsache ich hatt wieder ein Auto

Ich hab das Auto im Dezember bestellt, Liefertermin unverbindlich Juni 2022. Anfang Juni kam das Autohaus mit einem Skoda Kodiaq auf mich zu, den ich seitdem tanke. In etwa 2 Wochen werde ich mit meinen Kindern AreaView abholen, Brief ist unterwegs. Mal schauen wie die Kinder reagieren (sind 3 und 4, haben den Bulli abgeschrieben), meine Frau ist verhindert…

Im Notfall werde ich Bafa mit 20000 Skoda-km verrechnen müssen, warten wir es ab. Wurde gefühlt wenig Hybridproblemen nicht übermäßig ausgeschöpft.

Deine Antwort