Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6550 Antworten

Zitat:

@robbe18 schrieb am 27. Oktober 2022 um 06:30:55 Uhr:

Ich war heute heute mal mit meiner Konfiguration im Autohaus, um zu schauen wo ich preislich bei Leasing und Finanzierung raus komme. Ergebnis war sehr enttäuschend, es gibt keinen Cent Rabatt im Vergleich zum Finanzierungs/Leasingsangebot aus dem Konfigurator. Jetzt ist die Frage, wollte der Verkäufer einfach nicht, oder ist momentan wirklich nichts zu holen?

Es bleibt nichts anderes übrig, als sich von verschiedenen AH Angebote einzuholen. Sie sollten nur nicht einer Kette angehören.

oder einfach mal eine Konfiguration bei carwow anfragen. Da sieht man doch ohne viel Aufwand was preislich geht

Danke für den Tipp. Ich konnte meine Konfiguration dort zwar jetzt nicht zu 100% nachstellen, aber sehr ähnlich. Direkt beim ersten Händler in meiner Nähe werden schonmal 12% Rabatt angezeigt, das ist doch schonmal was.

Zitat:

@robbe18 schrieb am 27. Oktober 2022 um 06:52:31 Uhr:

Zitat:

@Vossloth schrieb am 27. Oktober 2022 um 06:41:37 Uhr:

Lag vielleicht an der Uhrzeit, vor 06:30 ist der durchschnittliche Verkäufer ja noch nicht wach.

Upsi, ich meinte natürlich gestern.

Keine Ahnung, lag vielleicht auch daran, dass es nur ein Nutzfahrzeugverkäufer in einem kleinen Bürocontainer abseits des eigentlichen Autohauses war. Der wirkte nicht sehr motiviert. Warum VW den T7, der momentan nur als reiner Personenwagen erhältlich ist, unter Nutzfahrzeug einordnet, versteh ich sowieso nicht

Weil er auch in Hannover bei Nutzfahrzeuge gebaut wird.

Ähnliche Themen

Ich hab heute mit meinem Verkäufer gesprochen - mein Auto soll noch 2022 ausgeliefert werden! AreaView, IQ Light, Türen und Heckklappe elektrisch, Ergo Sitze usw. Scheinbar sind so viele von Area View abgegangen, dass für den Rest noch genügend Teile aufgetrieben werden konnten. Sachen gibts…

Das ganze Vorgehen hat ja wirklich so ein wenig von Lotterie. Meiner hat KW44 Liefertermin lt VW. Ist aber noch nicht in Produktion. Ich fürchte, dass wird etwas knapp.

Zitat:

@Chrisidud schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:23:23 Uhr:

Das ganze Vorgehen hat ja wirklich so ein wenig von Lotterie. Meiner hat KW44 Liefertermin lt VW. Ist aber noch nicht in Produktion. Ich fürchte, dass wird etwas knapp.

Ich denke das wird nichts. Meiner ist KW43 gewesen. In Kw39 in Produktion gegangen. Gestern habe ich ihn geholt.

Ist deiner denn wenigstens Scheduled oder noch Ordered?

Meiner steht seit heute auf Produktion. Vorher scheduled KW46. Vorfreude steigt 🙂

Frage an die neueren Bestellungen, kann man Area View auf verlangen trotzdem konfigurieren?

Lange Lieferzeiten schrecken mich jetzt nicht so, nach dem Lesen der letzten Beiträge kommt es mir eher so vor als ob das nur Platzhalter sind um auf Nummer sicher zu gehen weil die Zuliefersituation so unberechenbar ist.

Also mein Energetic steht noch auf so :

55aae29e-833c-430b-af69-4717f0315732

Bei mir leider auch noch Scheduled KW45, komisch, dass KW46 Scheduled bei Dir e46-heizer jetzt auf Produktion umgesprungen ist 😁 Hast Du das HeadUpDisplay konfiguriert? Hab das irgendwie als Bremse im Verdacht…

Zitat:

@Tesoeven schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:33:41 Uhr:

Bei mir leider auch noch Scheduled KW45, komisch, dass KW46 Scheduled bei Dir e46-heizer jetzt auf Produktion umgesprungen ist 😁 Hast Du das HeadUpDisplay konfiguriert? Hab das irgendwie als Bremse im Verdacht…

Ich habe Kein HeadUp drin.

Habe als Aufpreis zum Edition:
Rückfahrkamera
Velourssitze
Anhängerkupplung
DigitalCockpitPro
19Zoll Felgen
Vis a Vis
HarmanKardon
Beleuchtete Leiste Kühlergrill
Dynamikfahrwerk

Die geplante KW steht bei mir seit August so fest. Vorher auf Status ordered.
Gestern auch mit Händler geredet dass die KW laut Dispo auch feststeht.

Zitat:

@ultima85 schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:29:43 Uhr:

Zitat:

Ich denke das wird nichts. Meiner ist KW43 gewesen. In Kw39 in Produktion gegangen. Gestern habe ich ihn geholt.

Ist deiner denn wenigstens Scheduled oder noch Ordered?

Ganz ehrlich: Kann ich nicht sagen. Ich warte einfach, bis mein Händler sagt: „Er ist da“
Vor ca. einem Monat hat der Händler mir mitgeteilt KW44 ist Liefertermin. Letzte Woche dann, dass er nicht mal in Produktion ist.
Egal. Warten wir weiter. So lange fährt halt unser Ali. Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind ja stabil 😉

Zitat:

@Celvin..h schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:29:23 Uhr:

Wann haben Sie bestellt?

Ich habe meine im 13.januar 2022 bestellt, abber bis heute keine info. 🙁
Phev, kurtz, Energetic

Zitat:

@IceCube007 schrieb am 30. Oktober 2022 um 10:44:58 Uhr:

Zitat:

@Celvin..h schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:29:23 Uhr:

Wann haben Sie bestellt?

Ich habe meine im 13.januar 2022 bestellt, abber bis heute keine info. 🙁
Phev, kurtz, Energetic

Hi,
Ich habe Nov 21 Bestellt. Mein Händler hat mir Area View rausgenommen im August.

Deine Antwort